Mein Hund spuckt morgens

  • Hallo Zusammen.


    Sonntag morgen hat mein Hund gespuckt, bzw. er hat es versucht.
    Bis jetzt ist nicht wirklich was rausgekommen, nur heller Schaum.
    Ich dachte erst das es eine einmalige Sache war, es ist gestern und heute Morgen jedoch wieder passiert.


    Ich habe am Samstag Geburtstag gefeiert, und vermute er hat von jemandem etwas von dem Grillfleisch bzw. Grillwurst bekommen. Durchfall hatte er bis jetzt jedoch nicht, fressen tut er auch.


    Habt ihr eine Idee was ich machen kann ???


    Kerstin mit Ernie

  • hallo


    na ich würde mal drauf tippen das der kleine hunger hat.versuch doch mal im noch etwas zum futtern zu geben bevor er schlafen geht...ein stück brot tut da schon wunde.sally hatte das auch ein paar tage lang.die zeit nachts ohne futter war halt zu lange für den magen.jetzt wo sie etwas älte ist geht es wieder ganz gut.
    ich hoffe ich konnte helfen und es ist ein so "kleines" problemchen.


    in diesem sinne


    frau schlömer

  • Hallo Kerstin


    Ich würde auch vermuten, daß es Hungererbrechen ist. Gib dem kleinen doch abends etwas fetthaltiges, Stück Käse oder Butterbrot (wurde mir bei meiner auch gesagt und es hat geholfen) :) .


    Viele Grüße Yvonne

  • wenn hunde nur einmal am tag zu fressen bekommen, kann es zu diesem morgenerbrechen kommen. das ist nicht weiter schlimm und kann man durch einen biscrock oder ähnliches vorbeugen. das schadet auch nicht wenn du ihm so ein klein bissel was am morgen gibst.

  • Hallo,


    Maddox hatte das auch schon einige Male. Er frisst nämlich morgens nie etwas. Erst so gegen 11/12 Uhr. Dadurch hat er morgens auch schon mal erbrochen. Jetzt bekommt er immer abends eine Kleinigkeit damit die Zeit zwischen den Mahlzeiten kürzer wird. Morgens geb ich ihm dann ein Stück Pansen. So läuft er wenigstens nicht mit leerem Magen durch die Gegend.


    LG YoLY

  • Ernie ist erst 18 Wochen alt und bekommt noch drei mal am Tag etwas zu futtern.


    Komisch ist, das es seit meiner Geburtstagsfeier ist, so dass ich falsches Essen im Verdacht hatte.
    Aber wenn es "nur" Hungererbrechen ist bin ich ja beruhigt.
    Ich werde ihm heute mal ein Betthupferl kredenzen und morgen früh abwarten.


    Vielen Dank.

  • Hallo,


    in den meisten Fällen ist diese Verhalten Hungerbrechen und kann wenn Du ihm Abends vorm Schlafengehen noch eine Kleinigkeit ein zwei Leckerchen, wieder in den Griff zu kriegen sein. Bei unserem Paul, ist das jedenfalls immer ein Anzeichen, dass er mal wieder nicht genug gefuttert hat.


    Es kann jedoch auch ein Anzeichen von Würmern sein. Bei unserem ersten Hund war das grundsätzlich ein Anzeichen, dass er Würmer hatte. Lass zur Sicherheit mal den Kot untersuchen.


    LG
    agil

  • hallo!
    grundsätzlich gebe ich da meinen vorschreibern recht,
    ich möchte dir nur noch etwas erklären.


    dieser gelbe schaum ist magensäure.
    wenn der hund etwas gefressen hat, zu dessen verdauung er vermehrt magensäure produzieren musste;
    dann kann es sein, das der magen eine zeit lang weiter zu viel magensäure produziert, die aber für die "normalen" verdauungsgänge nicht benötigt wird.
    sie ist also zu viel und der hund erbricht sie.
    das schlechte daran ist, das die magensäuere auf dauer die speiseröhre verätzt, was zu sehr unangenehmen erkrankungen führen kann.


    deshalb sollte man versuchen dieses erbrechen zu verhindern, indem man dem hund etwas zu fressen gibt, was viel säure "aufsaugt" einen keks, brotkruste,...


    meine hündin hat das, wenn sie zu viele knochen gefressen hat, die ja sehr viel magensäure brauchen.
    ein keks am abend hilft, besser ist es natürlich die knochenration so zu reduzieren das keine magensäure aufgestoßen werden muss.


    dein hund hat anscheinend etwas gefressen was diese produktion angeregt hat, oder er hat ein verdauungsproblem (würmer, ...)
    versuch es mit einem keks am abend, so ca. eine woche lang;
    ist es dann nicht weg, dann solltest du zum TA marschieren...


    lg christina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!