Was ist wenn der Hund schon krank ist?? OP-Versicherung

• Zitat

Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass die Ärzte lieber die Agila habe, da höhere Tarife die bezahlt werden und vor allem schneller.
    @ Terrorfussel, danke für die Aufklärung. :gut:

Aber das ist doch der Versicherungsschutz der Agila, nur bezahlt man da für den ersten Monat nichts...

• Zitat

Kommt auf's gleiche raus, weil für die Vorsorgeuntersuchungen 5 Euro extra fällig werden, die bei dem Angebot des Agenten bereits eingerechnet sind.
    Hab ich jetzt jedenfalls so verstanden.

Du kannst die Vorsorge dazu nehmen, musst du aber nicht! ;)

• Zitat

Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass die Ärzte lieber die Agila habe, da höhere Tarife die bezahlt werden und vor allem schneller.
    @ Terrorfussel, danke für die Aufklärung. :gut:

Stimmt, die Ärzte sind mit der Agila sehr zufrieden und sie rechnen oft gleich alleine mit der Versicherung ab, ohne das man in Vorkasse treten muss, einfach mit dem Arzt sprechen ob er das alleine abwickelt! ;)

• Ich bin auch bei der agila und in meinem Vertrag steht drin:
    Vorsorgeleistungen werden pro Versicherungsjahr bis zu 100 € erstattet, Sowohl für OP-Kosten als auch für Behandlungen aufgrund von Verkehrsunfällen gilt keine Leistungsgrenze.

Weiter:
    ambulante Kosten bis zu 1000 € im 1. Versicherungsjahr
    Im Rahmen der Leistungshöchstgrenze sind folgende Leistungen mitversichert:
    Arzneimittel,
    Unterbringungskosten in einer Tierklinik,
    Diagnostik (u.a. Röntgen, Laborkosten, Ultraschall, EKG, CT etc),
    Physikalische Therapie,
    homöopathische Behandlung.
    Erstattungskosten aller Tierarztkosten ohne Höchstbetrag für chirurgische Eingriffe unter Vollnarkose und deren Nachbehandlung (ab dem 5. Lebensjahr eine Selbstbeteiligung von 20 %)
    freie Tierarztwahl
    Versicherungsschutz besteht im gesamt Gebiet der BRD
    3 Monate Wartezeit für andere Behandlungen
    auf Wunsch kann der TA seine Rechnung direkt an den Versicherer senden.

Und sonst noch einiges, u.a. bei Unfall und Vorsorge wird sofort bezahlt.

Habe die Kranken- und OP-Versicherung genommen, etwas teurer, doch das was ich bei meiner verstorbenen Hündin bezahlen musste, das würd ich nie zusammen sparen können. So zahl ich da ein und hoffe, dass ich sie nicht so bald brauchen werde. Wird sich noch herausstellen. Sie ist ja noch jung.

Ach und ich bin über eine Suchmaschine und Vergleich dahin gekommen. Alles andere hatte zuviele Einschränkungen bzw. zuviel Selbstbezahlung.

VG Gorgrael

• Danke für die vielen Antworten!! Leider beantworten die meine Frage noch nicht.

Wenn ich das richtig verstehe nehmen die meinen Hund gar nicht "auf"?
    Denn er ist ja nicht gesund!!!

• Das verstehst du richtig, ja.
    Wenn du eine Versicherung finden würdest, die dich trotzdem aufnimmt, dann würden die aber mindestens die Krankheit ausschließen, die dein Hund hat.

• Zitat

Das verstehst du richtig, ja.
    Wenn du eine Versicherung finden würdest, die dich trotzdem aufnimmt, dann würden die aber mindestens die Krankheit ausschließen, die dein Hund hat.

Ist ja auch bei Menschen so, wenn man eine Zusatzversicherung abschließt. Da wird nach Vorerkrankungen gefragt, sind welche vorhanden, fallen die aus dem Versicherungsschutz raus.

• ich häng mich hier mal dran.
    meine hündin war bzw ist dieses jahr akut krank 1x anaplasmose, momentan eine hartnäckige mandelentzündung.
    vorausgesetzt sie wird wieder vollständig gesund, gilt sie bei der agila dann als gesund oder muss ich diese durchstandenen krankheiten irgendwo angeben?

die agila hat im 1. jahr eine leistungshöchstgrenze von 1000€ - alles darüber muss ich selber zahlen?

habt ihr die eure hundis auch über die agila haftpflicht versichert (also das ganze paket)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!