Beim Tierarzt
-
-
Bruno Leonberger muss zum Tierarzt.
Also nichts aufschieben und gleich auf den Weg machen.Merkwürdig, die Tür zum Eingang ist wie bei der Bank gesichert und ich muss erst mal meine EC- Karte durch schieben bevor ich eingelassen werde.
Die Assistentin ist neu und fordert meine EC-Karte ein zweites Mal.
Verblüfft reiche ich ich sie ihr zu.
Auf dem Display erscheint Bruno Leonberger und alle seine Baustellen sind angezeigt und zukünftige zu erwartende Mängel sind aufgelistet.
Mir bricht der Schweiß aus und sprachlos gehen wir in Richtung Wartezimmer.Dort hat sich auch einiges verändert.
Ich kann jetzt mit Hilfe meiner EC- Karte ins Internet, eine umfangreiche vetrerinärmedizinische Bibliothek abrufen, Kaffee oder Kaltgetränke ziehen, Wasser für Bruno bestellen und natürlich die Musik meines Geschmacks über Kopfhörer genießen.
Nicht schlecht, denke ich und fange mal mit Kaffee und Musik an.Inzwischen ist ein weiterer Patient dazu gekommen.
Ein junger Mann mit einem Pudelchen.
Was dem Pudel fehlt möchte ich wissen.
„Er wird entbömmelt und kriegt Silikonhoden. Dann fehlt ihm nichts mehr.“
„Ja, aber..“
Der Bursche setzt Kopfhörer auf und bleibt mir eine Antwort schuldig.Die Musik stoppt, statt dessen höre ich: „ Das Tier Leonberger-Mix und Halterin.“
Wie unpersönlich. Und dabei ist die Tierärztin doch immer so nett.
Wir gehen rein.
Ein Apparat fordert meine EC-Karte. Wie, schon wieder?
Über eine maschinelle Stimme erfahre ich, dass Frau L., die Halterin des anwesenden Hundes gegen das Kotaufsammelgesetz in besonders krasser Form verstoßen hat, der verursachende Vierbeiner mit sofortiger Wirkung und kostenpflichtig eingezogen wird.
Da es sich um ein älteres Tier handelt sei zwar nicht mehr sehr lange doch sehr intensiv mit Kosten für Aufenthalt und medizinische Versorgung zu rechnen.Hilflos strecke ich meine Bankkarte hin.
Die ist aber schon abgearbeitet und ich werde aufgefordert Bürgen zu beschaffen.
Die Karte entgleitet meinen Händen.Ich beschließe aus diesem Traum auszusteigen und nach der Deckung meines Kontos zu schauen.
LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beim Tierarzt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
irgendwann wird Dein Traum wahr.
LG
Andrea -
Zitat
LG
Andrea.....aber hoffentlich nicht so bald - das sind ja Horrorvisionen !!!!
-
Friederike, hat deine Mama Dir nicht gesagt, Du sollst vor dem Schlafengehen nicht mehr so schwer essen?
Nur dadurch kommt es zu solch schrecklicher Albmähr.
Das haste nun davon
Gaby
-
schluck
*watnalptraum*
digitalisierter hundepfotenabdruck fehlt noch...
-
-
Hi
Großartig!!!!
Deinen Traum solltest Du Terry Gilliam
schicken, der verfilmt das vielleicht kongenial.Ich wünsche Dir ja nichts böses,
aber iss ruhig noch was schwer verdauliches,
träum dann etwas alb und erfreue mich/uns
mit Deinen bösen Vorhersehungen.Welch Spaß am Morgen,
danke sehr.Viele Grüße
-
wow was für ein traum!
aber so könnte es tatsächlich irgendwann aussehen! -
Danke für eure Wünsche.
Mein Alptraum scheint ein Vorbote für reales Ungemach gewesen zu sein.
Ich ärgere mich gerade über die 2-Minuten-Medizin, die auch vor den TA - Praxen nicht halt macht.
Ich muss schneller sprechen lernen oder länger nach der Bankkarte kramen, um in dieser Zeit meine Botschaften noch absetzen zu können.Ansonsten, gehe ich demnächst Pilze sammeln, die bekanntlich schwer verdaulich sind.
Vielleicht kommt dann wieder eine Vorwarnung auf die Zukunft.LG, Friederike
-
Oh Schreck - das ist wirklich ein Alptraum.... aber die fortschreitende Technik machts halt möglich
ZitatIch ärgere mich gerade über die 2-Minuten-Medizin, die auch vor den TA - Praxen nicht halt macht.
Darüber ärgere ich mich auch ... bzw . nicht mehr so oft, nachdem ich meine THP nicht nur in der Nachbarschaft sondern auch im Laden habe
LG
Ines
-
Zitat
Na hoffentlich nicht!Ansonsten kann ich mich gewissen Vorschreibern nur anschließen:
Bitte weiter schwer verdauliches Abendessen!
Dann wird vielleicht ein Bestseller daraus
und Du brauchst keine Bürgen mehr. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!