Sich als Beamtin vorstellen und Kot wegwerfen lassen!!

  • im Endeffekt ging es der TS doch einfach nur um den Tonfall...aber wer hat sich denn bitte noch nie im Ton vergriffen????
    Passiert mir öfter am Tag.

    In einem geb ich ihr aber recht, sich als Beamtin auszugen ist nicht richtig.
    Trotzdem ist deine Reaktion völlig überzogen.

    Du fragst dich warum du kein Verständinis seitens des Forums bekommst?
    Nunja ich würd da einfach mal behaupten das alle die täglich ihre Kacketüten dabei haben und täglich ihre Hundkacke wegräumen (taschentüche, Stock, leere Zigarettenschachtel) immer wieder beschuldigt werden das ihre "Köter die Gegend voll scheißen" (Zitat von letzter Woche --> ich hatte ne volle Tüte in der Hand!!!)

    und ja da werde ich auch sauer. Und wenn er an einen baum gemacht hat, dann hingen da auch Blätter uhnd der Mülleimer war anscheinend nicht weit, denn mit dem Taschentuch scheinst du ja auch nicht noch 5 km gegangen zu sein.

  • Ich verstehe den Thread hier vielmehr so, dass sich die Threaderstellerin über ihr eigenes Verhalten ärgert: Erst den Beutel vergessen und dann der Finte einer Cholerikerin aufgesessen.

    Die Frau ist nebensächlich.

  • gerade das ist es aber, was neu user dazu bringt, nichts mehr von sich hören zu lassen. das kam schon öfters im forum vor.
    manche user haben sogar angst, etwas zu schreiben.

    es gab mal einen thread, den (glaube ich) patrick eröffnet hatte und da waren einige neuuser der meinung, dass ihnen der raue ton nicht gefällt und dass sie sich drei mal überlegen, ob sie den text, den sie gerade verfasst haben- abschicken.

    Zitat

    welchem Grund sie sich überhaupt hier angemeldet hat grübel Sie hat wohl andere Reaktionen erwartet, aber wenn man neu irgendwo aufschlägt und gleich so einen Eindruck hinterlässt braucht man sich auch nicht zu wundern.
    Übrigens haben diese ganzen Posts hier nichts mit Unwissenheit seitens der TS zu tun, hier geht es einfach um unterschiedliche Einstellungen zwinkern

    es ist doch egal, warum sich die TS hier angemeldet hat- ich denke mal, es ist der grund, warum wir alle hier sind: weil wir ein hobby haben, nämlich unsere vierbeiner.

    hm bei mir hat die TS keinen bestimmten eindruck hinterlassen.
    warum auch? sie ist nicht mit der brechstange gekommen und hat hier ordentlich auf den putz gehauen.
    ich kenne sie nicht persönlich- daher kann ich mir über diese person kein urteil erlauben.

    das einzige was ich nicht mag ist, das gleich mutmaßungen über die person angestellt werden, zum beispiel sowas hier:

    Zitat

    Du hast dich hier nicht angemeldet um was zu fragen, sondern um Mitleid abzugreifen!

    und wenn sie sich wirklich angemeldet hat um zu fragen?

    so ihr lieben, ich möchte nicht weiter ins OT gehen.
    ich glaube ihr wisst, worauf ich hinauswollte.

    wir sind schon längst vom eigentlichen thema abgekommen.

    liebe grüße

    biggi

  • natürlich kann es auch sein, dass ich das alles gerade ein wenig überbewerte und ihr das ganz anders empfindet. :ka:

    liebe grüße

  • Also das die Frau dich so angebrüllt hat is nicht in Ordnung

    Aber ich verstehe sie ich rege mich auch tierisch über die Hundebesitzer auf die die Kacke ihres Hundes nicht aufheben.

    Entweder haben sie die Tüte vergessen oder da läuft ja eh keiner.
    Hä gehts noch, ich kann das doch nicht wissen wo einer läuft.
    Außerdem sind es so Leute die die kacke nicht wegräumen Schuld das alle darunter leiden müssen.

    Bei uns gibts ne tolle Wiese dürfen keine Hunde mehr drauf weil alles vollgekackt war und es wird immer noch darauf gekackt.
    Aber darauf spielen können wir mit unseren Hunden nicht mehr.

  • Zitat

    Da ich kein Beutel dabei hatte habe ich den Kot nicht weggeworfen.In diesem Augenblick kam eine Frau und schrie mich an, dass ich den Kot wegwerfen soll.Ich sagte, dass ich kein Beutel habe und wollte weiter laufen.Sie sagte mir dann , dass sie Polizistin ist und schrie mich an.Ich sagte mehrmals nein aber sie schrie mich weiter an und drückte mir Taschentücher in die Hand.Sie sagte , dass die Ausländer immer so sind und dass sie die Schauze voll hat . Ich war sehr erschrocken und habe dann tatsächlich den Kot mit den Taschentüchern weggeworfen.Denn ich dachte, dass sie Beamtin ist.

    D.h. ja, im Grunde genommen, daß die TS den Haufen auch nicht weggemacht hätte, wenn die Frau freundlich gewesen ist und die Aussage, daß sie Polizistin ist, kam ja auch erst, als die TS sich weigerte und weitergehen wollte. Sicherlich kann man sowas auch vernünftig sagen, aber wer weiß, wie oft die Dame sich in diesem Jahr schon über Hundehaufen vor der Haustür oder so aufgeregt hat. Klar macht der Ton die Musik, aber wenn ich schon in Rage bin und merke, daß jemand mich einfach ignorieren will, laß ich mir auch was einfallen (auch wenn die Idee mit der Polizistin mir nicht gekommen wäre - aber vielleicht war sie ja wirklich eine?). Ich hätte wohl eher damit gedroht, es dem Ordnungsamt zu melden - auch wenn ich damit aus einer Mücke einen Elefanten machen würde!

    Mein Garten geht z.B. zum Feld raus - da laufen viele Leute aus dem Dorf mit ihren Hunden und da liegen auch etliche Hundehaufen rum; schön find ich das nicht (deswegen mache ich die Häufchen unserer Hündin auch dort weg). Aber ich werde erst sauer, wenn wiederholt die Haufen genauso liegen, daß ich aus unserem Garten nicht mehr rauskomme, weil über die gesamte Breite des Gartentors verstreut Haufen liegen. Und dann komm ich von so 'nem Spaziergang nach Hause und trete dann genau in 'ne Tretmine, die ein Hund in unserer Einfahrt hinterlassen hat. Daß ich angekeift werde, weil mein Köter alles vollscheißt, obwohl ich mit den vollen Tüten durch die Gegend renne, ist dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt und dann werde ich auch unfreundlich beim nächsten, dessen Hund vor meinen Augen auf den Gehweg macht und wo die Leute sich nicht drum kümmern. Ich biete dann immer Tütchen an, die hatte die Frau, der die TS da begegnet ist, wohl gerade nicht dabei :roll: , deswegen find ich selbst ein angebotenes Taschentuch schon recht nett.

    Klar war der Tonfall doof, aber die Tüten zu vergessen und die Hinterlassenschaften des Hundes liegen zu lassen war ja der Grund dafür, daß die Reaktion überhaupt erfolgt ist!

    flauschi Pieks: Ich weiß, daß der Tonfall hier häufig mal etwas ruppig ist, gerade bei bestimmten Themen, mit denen gerade Neuuser häufig kommen. Aber normalerweise sind dann auch immer Leute dabei, die sachliche Antworten geben, die schon weiterhelfen. Den Rest muss man einfach überlesen - aber das ist doch immer im Leben so und besonders, wenn viele Leute zusammen sind: da gibt es Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen und dann eben häufig auch Leute, denen beim Ausdruck dieser Meinung die nötige Etikette fehlt oder denen dann einfach die Pferde durchgehen, weil Emotionen ins Spiel kommen. Und so ist das hier auch, man kann eine ganze Menge mitnehmen, wenn man sich die Beiträge rauspickt, die einem weiterhelfen. In diesem Fall waren davon nicht viele dabei, was aber vermutlich zum Großteil daran liegt, daß wirklich die Mehrheit der Hundehalter den Unmut der Nicht-HH kennt, wenn überall die Häufchen liegen. Und selbst als Hundehalter kommt da auch bei mir spätestens dann Unmut auf, wenn ich in so 'nem Haufen drin stehe - ob der jetzt nahe an 'ner Hauswand oder 'nem Baum oder auf 'ner Wiese lag, ist dabei für mich uninteressant, denn zu dem Zeitpunkt klebt er dann unter meinem Schuh und ich kann meine Zeit schöner verbringen, als Hundehaufen aus Schuhsohlen mit Profil rauszupuhlen.

    Übrigens äußere ich mich auch bei Leuten, die ihre Kippen oder ihren Müll in der Gegend rumschmeißen und die meisten sind so erstaunt, daß sie tatsächlich dann auch die paar Schritte bis zum nächsten Mülleimer gehen!

  • Erstens wollte ich mit dem Auszug aus Wikipedia nur zeigen, dass ich als Troll abgetan werde, nur weil ich ein Neuling bin.Natürlich hatte meine Frage "Was haltet ihr von dem Vorfall?" nichts mit Unwissenheit zu tun.
    Zweitens habe ich hier den Vorfall geschrieben, weil ich sowas zum ersten Mal erlebt habe und wollte wissen wie Hundebesitzer darüber denken.
    Drittens, als ich geschrieben habe, dass ihr nicht mehr normal seid, meinte ich diejenigen, die nicht geglaubt haben, dass ich tatsäclich eine Antwort von OA bekommen habe.Warum sollte ich den lügen.Ich war selbst auch überrascht, als ich den mail in meinem Posteingang gesehen habe.Ich dachte auch, dass es einige Tage dauern würde, bis ich eine Antwort bekomme.
    Nachdem mein Hund ihr Geschäft gemacht hat und ich gemerkt habe, dass ich keine Beutel bei mir habe , habe ich in meiner Tasche nach Papier oder irgendwas gleichen gesucht- es lagen auch keine Blätter neben dem Baum,wahrscheinlich wurden die vor kurzem weggemacht-aber nichts gefunden.Wenn die Frau mir in einem ganz normalen Ton - ich sage nicht freundlich - gesagt hätte, dass ich den Kot wegräumen soll und dabei mir auch Taschentücher gegeben hätte, würde ich ja auch nicht so reagieren.
    Aber sie sagte mir mehrmals wütend " Mach jetzt die Scheisse weg ".
    Wenn sie mir auch irgendwas anderes gesagt hätte, würde ich egal ob es richtig oder falsch ist , wieder mit nein antworten.
    Ich sehe sehr oft HH , die die Scheisse liegen lassen.Ich gehe auch nicht zu ihnen, schreie sie an und verhalte mich übertrieben.
    Was ich meinte, man soll jedem selbst überlassen, was er tut.Man kann seine Meinung sagen oder wie ich schon erwähnt hatte anzeigen.Das ist aber alles, was man tun sollte.
    Ab jetzt ist mir aber auch sowas von egal, was ihr über mich denkt.
    PS.Übrigens denke ich schon , dass ich eine gute Anwältin werde, die die Gesetze und die Grenzen kennt und nebenbei auch menschlich ist.

  • Zitat


    Was ich meinte, man soll jedem selbst überlassen, was er tut.Man kann seine Meinung sagen oder wie ich schon erwähnt hatte anzeigen.Das ist aber alles, was man tun sollte.

    Es ist jedem selbst überlassen, was er tut? :???:
    Glücklicherweise sieht unser Gesetz das ein wenig anders... :hust:

  • Zitat

    Es ist jedem selbst überlassen, was er tut? :???:
    Glücklicherweise sieht unser Gesetz das ein wenig anders... :hust:

    Ich glaube sie meinte es ist jedem selbst überlassen, ob er seine Kacke liegen lässt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!