Warum mögen soviele von euch keine Labbis?

• Zitat

Wir könnten ja parallel Threads laufen lassen zu Schäferhund, Schnauzer, SoKa, Weimaraner, Terrier ..... bis hin zum Windhund. Da werden die Antworten ähnlich unterschiedlich sein.

gerne, ich mache dann den anfang mit: "warum mögen so viele von euch keine windhunde?"

:D

• Zitat

Wir könnten ja parallel Threads laufen lassen zu Schäferhund, Schnauzer, SoKa, Weimaraner, Terrier ..... bis hin zum Windhund. Da werden die Antworten ähnlich unterschiedlich sein. Ja und? Zum Glück liebt nicht jeder die gleiche Rasse. DAS wäre wirklich schlimm ;-)

Viele Grüße

Doris

Also nee, das stimmt so nicht. Die Labbis sind schon so was wie die Buh-Hunde unter den Hunderassen - unter anderen Hundehaltern zumindest.

Das ist so ungefähr, wie die Sokas unter den Nicht-Hundehaltern sich jede Menge Vorurteile und Ungerechtigkeiten anhören dürfen bzw. deren Besitzer.

Es ist so, wenn es nicht sachlich, sondern emotionsgeladen vonstatten geht. Dann kommen Vorurteile, die verletzen.

LG Falbala

• Zitat

Also nee, das stimmt so nicht. Die Labbis sind schon so was wie die Buh-Hunde unter den Hunderassen - unter anderen Hundehaltern zumindest.

kann ich nicht bestätigen :ka:

dass was ich als "negativrassen" kenne, weil sich viele eben dagegen empören:

- retriever allgemein (distanzlos, fett usw.)
    - schäferhunde allgemein (aggressiv)
    - kleinhunde allgemein ("wadenbeißer", kläffer)
    - JRT/PRT (kläffer, balljunkies)
    - beagle (fett, unerziehbar)
    ...

usw. usf. da gibt's eine ganze menge, dass betrifft nicht nur retriever, aber die anzahl der retriever ist zumindest hier im stadtgebiet einfach sehr, sehr hoch :ka: gleich neben den "aggressiven" schäferhunden :roll:

• Also wenn man mich schon von drei Seiten vorher zitiert, dann sollte man doch ganz zitieren und nicht nur den letzten Satz, völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Schließlich habe ich mich mit keinem Wort gegen die Rasse Labrador als solches geäußert, das ist ja lächerlich.. :headbash:

• Zitat

Weil sie immer krank aussehen und total unterernährt sind :p :lol:

stimmt ja gar nicht, ignorantes völkchen :motzschild:

;)

• Zitat

Ich finde es unmöglich, daß hier solche Sätze fallen,
    erst überlegen dann schreiben.
    Hallo Echo.

Ich wiederhole mich gerne nochmal, schließlich schrieb ich folgendes (und nicht, dass ich Labradore nicht mag):

Vielleicht sollte man schon das ganze post von mir lesen, bevor man loswettert. "Unmöglich" war sicherlich nichts davon, was ich schrieb..

Ich verstehe eigentlich diese verletzte Eitelkeit immer nicht, wenn es gegen "die eigene" Rasse geht... mich interessiert sowas überhaupt nicht!
    Und mein post war lediglich ein Aufruf dazu, das ganze doch etwas locker zu sehen und jedem seine Vorlieben zu lassen wie er mag.

• @ Dobby
    Sorry :ops: , so wars nicht gemeint, aber wenn ich hier so Sätze lese wie:
    Ich würde wollen, daß alle Labbis toll finden, so ist das nicht richtig.
    Es geht mir nur darum, warum soviele den Labbi nicht mögen.
    Hier soll niemand schreiben, das diese Rasse toll ist, daß war auch nicht die Frage.
    Und zum Echo, daß kann ich sehr gut vertragen. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!