Warum mögen soviele von euch keine Labbis?
-
-
Zitat
Wir könnten ja parallel Threads laufen lassen zu Schäferhund, Schnauzer, SoKa, Weimaraner, Terrier ..... bis hin zum Windhund. Da werden die Antworten ähnlich unterschiedlich sein.gerne, ich mache dann den anfang mit: "warum mögen so viele von euch keine windhunde?"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum mögen soviele von euch keine Labbis? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wir könnten ja parallel Threads laufen lassen zu Schäferhund, Schnauzer, SoKa, Weimaraner, Terrier ..... bis hin zum Windhund. Da werden die Antworten ähnlich unterschiedlich sein. Ja und? Zum Glück liebt nicht jeder die gleiche Rasse. DAS wäre wirklich schlimm ;-)
Viele Grüße
Doris
Also nee, das stimmt so nicht. Die Labbis sind schon so was wie die Buh-Hunde unter den Hunderassen - unter anderen Hundehaltern zumindest.
Das ist so ungefähr, wie die Sokas unter den Nicht-Hundehaltern sich jede Menge Vorurteile und Ungerechtigkeiten anhören dürfen bzw. deren Besitzer.
Es ist so, wenn es nicht sachlich, sondern emotionsgeladen vonstatten geht. Dann kommen Vorurteile, die verletzen.
LG Falbala
-
Zitat
Vergiss es. Ein Hund, der die Hundesprache beherrscht, einen gewissen Grundgehorsam hat und dann auch noch schlank ist, das KANN kein Labrador sein!
-
stimmt beim labbi ist das echt schlimm aber manchmal auch beim pudel (omi-klische) und chihuahua (handtachen- hunde und mode accesuoars)
find ich echt doof -
Zitat
Also nee, das stimmt so nicht. Die Labbis sind schon so was wie die Buh-Hunde unter den Hunderassen - unter anderen Hundehaltern zumindest.
kann ich nicht bestätigen
dass was ich als "negativrassen" kenne, weil sich viele eben dagegen empören:
- retriever allgemein (distanzlos, fett usw.)
- schäferhunde allgemein (aggressiv)
- kleinhunde allgemein ("wadenbeißer", kläffer)
- JRT/PRT (kläffer, balljunkies)
- beagle (fett, unerziehbar)
...usw. usf. da gibt's eine ganze menge, dass betrifft nicht nur retriever, aber die anzahl der retriever ist zumindest hier im stadtgebiet einfach sehr, sehr hoch
gleich neben den "aggressiven" schäferhunden
-
-
Zitat
gerne, ich mache dann den anfang mit: "warum mögen so viele von euch keine windhunde?"
Weil sie immer krank aussehen und total unterernährt sind
-
Also wenn man mich schon von drei Seiten vorher zitiert, dann sollte man doch ganz zitieren und nicht nur den letzten Satz, völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Schließlich habe ich mich mit keinem Wort gegen die Rasse Labrador als solches geäußert, das ist ja lächerlich..
-
Zitat
Weil sie immer krank aussehen und total unterernährt sind
stimmt ja gar nicht, ignorantes völkchen :motzschild:
-
Zitat
Ich finde es unmöglich, daß hier solche Sätze fallen,
erst überlegen dann schreiben.
Hallo Echo.Ich wiederhole mich gerne nochmal, schließlich schrieb ich folgendes (und nicht, dass ich Labradore nicht mag):
Zitat
Leben und leben lassen Ihr Lieben, ich würde mir die meisten Rassen nie anschaffen und halten wollen, weil sie aus den unterschiedlichsten Gründen nicht gefallen, nicht passen, nicht zusagen.
Das ist doch völlig legitim und in Ordnung.Jede Rasse hat die unterschiedlichsten Vertreter und Individuen, jede Rasse eine völlig eigene Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte - die des Labradors ist leider was die Optik und Gesundheit angeht (da hat eben viele Jahre die Nachfrage das Überangebot geregelt) nicht die glücklichste.
Aus dem einstmalig sehr agilen, sportiven jagdlichen Apportierer ist aufgrund seines angenehmen Charakters inzwischen oft ein trägerer, kalbsköpfiger, ZU stämmiger und wenig charakterstarker Hund geworden. Für die einen dann ein toller Familienhund, für die anderen eher nur noch ein Abklatsch seiner eigenen Rasse.Mag man gut finden oder nicht.... aber ich wette es gibt fast niemanden, der eine bestimmte Rasse für sich selbst aus diversen Gründen nicht auschließen würde, sei es wegen der Größe, des Charakters, des Aussehens, des Jagd- Schutz- oder Hütetriebs oder sonstwas
Ich würde mir Dutzende Rassen nicht anschaffen wollen, weil ich sie zu klein, zu groß, zu qualgezüchtet, völlig unpassend für mich (z.B. Hütehunde..) etc finde.
Ich würde mir auch keinen Labrador anschaffen - zwar gefallen sie mir aus jagdlichen Linien optisch noch halbwegs gut, aber es wäre kein Hund für mich, das was ich mit Hund tue, charakterlich auch nicht so ganz das was ich mir vorstellen würde..... bin ich deswegen jetzt ein schlechter Mensch?
Nö, bestimmt nicht, ich weiß nur was ich möchte und zu mir passt.Entspannt Euch doch - kann doch jeder offen sagen, was ihm nicht gefällt....schließlich kam die Nachfrage doch ganz gezielt von einem Labrador-halter, dann muss man auch das Echo vertragen können!
Vielleicht sollte man schon das ganze post von mir lesen, bevor man loswettert. "Unmöglich" war sicherlich nichts davon, was ich schrieb..
Ich verstehe eigentlich diese verletzte Eitelkeit immer nicht, wenn es gegen "die eigene" Rasse geht... mich interessiert sowas überhaupt nicht!
Und mein post war lediglich ein Aufruf dazu, das ganze doch etwas locker zu sehen und jedem seine Vorlieben zu lassen wie er mag. -
@ Dobby
Sorry, so wars nicht gemeint, aber wenn ich hier so Sätze lese wie:
Ich würde wollen, daß alle Labbis toll finden, so ist das nicht richtig.
Es geht mir nur darum, warum soviele den Labbi nicht mögen.
Hier soll niemand schreiben, das diese Rasse toll ist, daß war auch nicht die Frage.
Und zum Echo, daß kann ich sehr gut vertragen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!