Warum mögen soviele von euch keine Labbis?
-
-
ich kenne viele labbi's und keiner davon ist fett oder aufdringlich.. alle sind super lieb, hören gut aber bedrängen weder hunde noch menschen. sie sind leider alle bulljunkies was mir auf die nerven geht weil sie alles um sich herum vergessen wenn sie einen ball sehen aber da sind die besitzer schuld und ned die hunde selbst :/
mein freund würde wenn einen labbi als 2. hund wollen, wollte ich eig. ned aber ich denke ein labbi würde eig. super zu uns und amy passen..
blonde labbis mag ich gar ned, wenn würde es wohl ein brauner oder evtl. auch ein schwarzer werden wenn es passen würde..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum mögen soviele von euch keine Labbis? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Es geht doch auch eher um die Allgemeinheit. Und das allgemeine Erscheinungsbild eines Labrador Retrievers ist nunmal:
- fett,
- distanzlos,
- von Familien gehalten mit der Einstellung "mein Labbi ist der liiiiiebste, braucht keine Erziehung und er will immer nur spielen"hallo, ich muss auch nochmal meinen Senf dazu abgeben:
ich finde, genau das stimmt nicht (siehe Zitat).... es gibt einige dicke, distanzlose Labbis, okay, aber es sind doch nicht ALLE so...... es gibt auch viele dicke Dackel und distanzlose JRT usw usf... aber zu sagen, die Rasse ist so, das ist einfach nicht wahr!!!Ich finde manche Kommentare echt fies (nicht unbedingt das hier ausgewählte Zitat)..... und das in einem Hundeforum.... !!!!
Würde hier so über "Sokas" abgelästert werde, wäre aber die Hölle los..... da läßt man sich lieber an den "lieben" Labbis aus oder wie???angeknirschte Grüße
-
Zitat
Ich finde manche Kommentare echt fies (nicht unbedingt das hier ausgewählte Zitat)..... und das in einem Hundeforum.... !!!!
Würde hier so über "Sokas" abgelästert werde, wäre aber die Hölle los..... da läßt man sich lieber an den "lieben" Labbis aus oder wie???angeknirschte Grüße
... da ist schon was dran, an dem, was Du sagst....
Nur noch eine Gruppe fällt mir ein, die sich auch so viel Ungerechtes anhören muss wie die Labbi-Besitzer: die Kleinhundehalter.....von wegen kleine, bissige, unerzogene Kläffer etc....Ich kann schon verstehen, wenn der ein oder andere das persönlich nimmt....
LG Falbala
-
also ich find labbis total tolle hunde....für mich jagdhunde!
labbis waren und sind in mode und gelten als unkompliziert und leichterziehbar was viele mit anspruchslos verwechseln. ich kenne soo viele labbi besitzer die bei jeder nur möglichen gelegenheit sagen "der tut nix, er ist doch ein labrador"
als ob labradore keine hunde wären und hunde können immer eine gefahr darstellen..viele labradore aus meinem bekannten kreis sind überhaupt nicht erzogen wenn man sie darauf anspricht heist es "aber er ist doch ein labrador der ist von natur aus brav"
man sieht nur wenig labbis die artgerecht gehalten werden die meisten sind unterbeschäftigt.ich mag labbis sehr aber keine labbihalter die zum dick-distanzlos-unerzogen klischee beigetragen haben.
ein hobby jäger im dorf hat nen labbi..der ist echt toll! erzogen, schlank...
als ein labbi besitzer fragte welche rasse dieser hund ist und ich sagte labbi sagte sie "aber das kann nicht sein dazu ist er viel zu schlank"
solche leute kann ich echt nicht ab :zensur:
mir tun alle verantwortungsvollen labbi halter leid die unter diesen vorurteilen leiden..
-
Na ich für meinen Teil hab mich auch schon so über Malinois "ausgelassen" und über die Beagle hab ich auch schon einiges gesagt
-
-
Zitat
hallo, ich muss auch nochmal meinen Senf dazu abgeben:
ich finde, genau das stimmt nicht (siehe Zitat).... es gibt einige dicke, distanzlose Labbis, okay, aber es sind doch nicht ALLE so...... es gibt auch viele dicke Dackel und distanzlose JRT usw usf... aber zu sagen, die Rasse ist so, das ist einfach nicht wahr!!!Ich finde manche Kommentare echt fies (nicht unbedingt das hier ausgewählte Zitat)..... und das in einem Hundeforum.... !!!!
Du, ich meinte doch damit das allgemeine Denken, das allgemeine Erscheinungsbild!
Ich werde selber sooooo oft angesprochen, nach der Rasse meines Hundes und wenn ich dann mit "Labrador" drauf antworte kommt immer ein erstaunter Blick und der Satz "die ist aber dünn, die Labradore sind doch alle sehr viel dicker"
Vorurteile bilden sich nunmal aus der Allgemeinheit. Nichts anderes wollte ich mit meinen "Eigenschaften" sagen. -
Murmelchen, Kommentare wie deine meinte ich auch nicht. Dass man eine bestimmte Rasse nicht so dolle findet ist ja total okay, aber man kann es trotzdem relativ neutral formulieren.
@miss plastik, dein Zitat hatte ich nur als Beispiel genommen, weil es eben die gängigen Vorurteile sind, persönlich meinte ich dich aber nicht.
liebe Grüße
-
Zitat
....schließlich kam die Nachfrage doch ganz gezielt von einem Labrador-halter, dann muss man auch das Echo vertragen können!
Das denke ich auch.
-
Zitat
Das denke ich auch.
die beiden Kommentare verstehe ich nicht.... ICH fühl mich ja schon fast angegriffen von einigen Statements hier und ich hab nen Collie.... :D:D
nix für ungut
liebe Grüße
-
Zitat
die beiden Kommentare verstehe ich nicht.... ICH fühl mich ja schon fast angegriffen von einigen Statements hier und ich hab nen Collie.... :D:D
Geht mir genau so...und ich habe weder Collie noch Labrador....
...mich wundert ganz einfach nur der ueberwiegend negative Tenor.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!