Warum mögen soviele von euch keine Labbis?

• Och meine sind freundlich und ich find auch die Stehohren sehr freundlich.. Das sehen aber - gerade bei den Stehohren - manche sicher anders ;D

Bei den Labbis die ich kenne, ist es für mich keine Freundlichkeit, sondern Distanzlosigkeit...

• Zitat

Das eben eine Frage der Definition, wie beim Wort "Verträglich" oder "Sozial" auch.. Für Person A ist es freundlich, wenn der Hund jeden anspringt/begrüsst etc., für Person B ist es freundlich, wenn der Hund ignoriert und erst hallo sagt, wenn er soll ;)

Stimmt!
    Aber das ist nunmal eine Frage der Erziehung...

Sicher hat jeder Hund seine genetischen Merkmale, aber die äußeren Einflüsse (die erste 8 Wochen beim Züchter, die ersten Monate beim Halter) machen aus dem Tier das, was man dann so auf den Straßen und Wiesen rumlaufen sieht!!
    Das kann dann das sein was hier kritisiert wird, oder aber auch was total "rasseuntypisches"... ;)

• Zitat

Och meine sind freundlich und ich find auch die Stehohren sehr freundlich.. Das sehen aber - gerade bei den Stehohren - manche sicher anders ;D

Bei den Labbis die ich kenne, ist es für mich keine Freundlichkeit, sondern Distanzlosigkeit...

Äh hallo, das ist liebevoller Zwang bzgl. von Frauchens enthaltener Kuscheleinheiten! Die kann gar nicht anders. Und du nennst das abwertend "distanzlos"...pffff

:lachtot:

• Hallo, ich habe so eig. garnichts gegen Labbis..
    Aber der von meiner Freundin ist echt "unerzogen".. Rennt einen um, springt einen an, usw.
    Bin aber der Überzeugung, dass das nicht jeder sein muss, stimmt schon.
    Trotzdem hat sich jetzt ein kleines Vorurteil gegen diese Rasse bei mir eingeschlichen... :|

PS. ich sehe hier bei mir in der Nähe öftermal Labbis..

LG

• Zitat

Diese treuen Augen und super süßen Schlappohren sind doch zum verlieben.

:roll: Nein.
    ;)

Ich bin kein Labrador-, allg. Retrieverfan, aber solange sie nicht an uns kleben, stören sie mich auch nicht weiter.

Aber tröste dich, JEDE Rasse hat ihre Vorurteile, gegen die man ankämpft - oder auch nicht.
    Ich habe Terrier und Husky. :hust:

• Ich selbst habe auch nen Labbi,nen Secondhandlabbi.
    Angeschafft vom Vorbesitzer weil Labbi´s ja so freundlich sind, Familienhunde sind und leicht erziehbar wären!
    July wurde abgegeben weil sie nicht hören würde,die Kids angegrummelt habe und andauernd in den Pool gesprungen ist!
    Meiner Meinung nach kein Wunder!
    Sie war eingesperrt in nen Zwinger hatte 35kg bei einer Widerristhöhe von 55cm, ab und an mal draussen,Labbitypisch den kühlen nass sehr angetan,also was tue ich als Labbi der 1x täglich ne Stunde aus seinen Käfig raus darf, noch nie das Wort "nein", "sitz" ,"platz" "bleib" ect. gehört hat??? Natürlich er springt erst mal in den Pool, weil er ja die Kommandos net kennt . kann er sie auch net ausführen :headbash:
    Also muss der hund weg.... :zensur:
    Zusammen mit unseren TA ist July bei einen Gewicht von 27Kg, kennt mittlerweile die GK :lol: ja und führt sie auch aus.
    Kinder hat sie bei uns noch nie angegrummelt und den Pool muss sie net springen , weil wir täglich zum baden in die Kiesgrube fahren
    Ich persönlich hätte mir selbst auch nie nen Labbi angeschafft,weil ich eher auf andere Hundtypen steh.

Und ich find s auch net schlimm, das nicht alle den Labbi mögen, ich mag ja auch nicht alle Hunderassen ;)

Ich find mein(e) Hund(e) klasse und das reicht mir!

• DEINEN Hund kenn ich nicht Meaning ;D

Mal im Ernst.. Wenn ich laufe und es kommt ein Labbi angestürmt, dann finde ich das frech/respektlos (egal von welcher Rasse). Pepper geht dann meist und Lee erklärt dem Labbi halt irgendwann, dass es mal reicht. Der schaut dann evtl. mal entsetzt und zack wieder drauf und weiter nerven.. Das ist für mich wirklich typisch Labbi (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) ) und damit kann weder ich umgehen, noch finden meine Hunde das witzig... Und spätestens wenn Lee dann doch mal deutlich wird (und das ist echt harmlos), ist mein Hund assozial und nicht sauber im Kopf :skeptisch:

Jeder der diese Rasse mag, kann es gerne. Das ist mir echt egal.. ICH mag sie nicht (nicht wie ich sie jeden Tag erlebe) und ich mach mit meinen Hunden einen Bogen um sie...

• Zitat

DEINEN Hund kenn ich nicht Meaning ;D

Mal im Ernst.. Wenn ich laufe und es kommt ein Labbi angestürmt, dann finde ich das frech/respektlos (egal von welcher Rasse). Pepper geht dann meist und Lee erklärt dem Labbi halt irgendwann, dass es mal reicht. Der schaut dann evtl. mal entsetzt und zack wieder drauf und weiter nerven.. Das ist für mich wirklich typisch Labbi (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) ) und damit kann weder ich umgehen, noch finden meine Hunde das witzig... Und spätestens wenn Lee dann doch mal deutlich wird (und das ist echt harmlos), ist mein Hund assozial und nicht sauber im Kopf :skeptisch:

Jeder der diese Rasse mag, kann es gerne. Das ist mir echt egal.. ICH mag sie nicht (nicht wie ich sie jeden Tag erlebe) und ich mach mit meinen Hunden einen Bogen um sie...

Ich auch, die liegen immer schon aufm Boden bevor ueberhaupt irgendwas passiert ist....

Ich wuerde meinen Hund uebrigens als eine Mischung aus derb und liebevoll bezeichnen....nicht jedermanns Geschmack, das gebe ich zu! ;)

• Zitat

DEINEN Hund kenn ich nicht Meaning ;D

Mal im Ernst.. Wenn ich laufe und es kommt ein Labbi angestürmt, dann finde ich das frech/respektlos (egal von welcher Rasse). Pepper geht dann meist und Lee erklärt dem Labbi halt irgendwann, dass es mal reicht. Der schaut dann evtl. mal entsetzt und zack wieder drauf und weiter nerven..

So hat sich der Golden meiner Nachbarn ein einziges Mal meinen Hunden genaehert....dafuer bekam er einen Abwasch von Abby und seitdem ist er respektvoll....heute sind's allesamt gute Kumpels.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!