Rudelzusammenstellung
-
-
Zwei Rüden (einer intakt, einer kastriert) und ein kastriertes Mädel.
Unser unkastrierter Rüde ist so ein bissel das 5. Rad am Wagen, er mag in nicht so sehr spielen, lieber in Ruhe gelassen und will auch nicht, daß ihm die anderen sonst zu sehr auf die Pelle rücken. Lediglich Kontaktliegen mit der Hündin findet hin und wieder statt.Die Hündin und der kastrierte Rüde sind zusammen, seit der Rüde 2 Jahre und die Hündin 9 Monate alt waren. Sie lieben sich sehr, ein echtes Dreamteam und das wäre auch die Konstellation die ich immer wieder wählen würde.
(Beide wurden übrigens aus gesundheitlichen Gründen kastriert, der Rüde hatte schwerste Prostataentzündungen, die Hündin litt unter starken Hormonschwankungen).
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mein freund hat sich einen rüden geholt und ich habe auch einen. bisher gab es noch keine probleme.
die jungs harmonieren gut miteinander.von einem weib wurde meinem freund im vorfeld abgeraten.
EDIT: beide sind intakt.
-
Ich habe 2 Rüden, die beide intakt sind.
Dusty, mein Terrier, wurde vor nicht ganz 2 Wochen chemisch "kastriert", er hat also das Implantat bekommen, allerdings aus gesundheitlichen Gründen. So wie es aussieht war das einmalig und er bleibt höchstwahrscheinlich auch unkastriert (mit Ausnahme es zeigt sich eine Verbesserung der Anfallshäufigkeit -Epi- dann wird er kastriert).
Der dritte Hund soll hier allerdings eine Hündin werden
Dann wird halt in den Läufigkeiten getrennt, wenn ich nicht da bin.
-
sonen ähnlichen Thread hattest du scho, oder?
hab 2 unkastrierte Hündinnen
Kira war 2,5 Jahre alt, als Luna kam
Kira mochte Rüden nie so, daher kam nur ne Hündin in Frage
Luna war da nen halbes Jahr altauch jetzt, fast taggenau 2 Jahre später, hat es nie wirklich Stress gegeben
klein, mal nen anzicken, aber kein Knurren, Schnapen oder sonstigesdie Damen halten zusammen wie Pech und Schwefel
-
2 Hündinnen, beide intakt, ca. 3 Wochen Altersunterschied, miteinander aufgewachsen
Die "Jüngere" ist die Chefin bei den beiden und dominiert gelegentlich die "Ältere". Aber wirklich Stress zwischen den beiden gibt es nicht.
sie kuscheln sich aneinander beim schlafen
sie fressen direkt nebeneinander
sie spielen miteinander, wenn auch manchmal recht grob -
-
Zitat
sonen ähnlichen Thread hattest du scho, oder?
Ja, so ähnlich, aber da ging es nur um zwei Hündinnen. Würde das ganze nur sehr gerne vergleichen wie es in den Rudeln läuft. Möchte mir einfach nur ausreichend Gedanken vorher machen.
Also, die eine Hündin wäre bei mir dann ca. 2,5Jahre alt, wenn die zweite mit 9Wochen zu uns kommen würde. Mit dem mit aussuchen lassen, wird bei Welpen ja wahrhscheinlich nicht so gut funktionieren...
Von de Rassen her sind beides Jagdhunde. Ein Mix und eine reinrassige. -
Zitat
Mit dem mit aussuchen lassen, wird bei Welpen ja wahrhscheinlich nicht so gut funktionieren...
Von de Rassen her sind beides Jagdhunde. Ein Mix und eine reinrassigeHut ab!!Wenn wir Mücke hätten entscheiden lassen, dann hätte er sich für KEINEN Welpen entschieden
Heute sind die Beiden Boys dicke Kumpel -
Zitat
Wenn wir Mücke hätten entscheiden lassen, dann hätte er sich für KEINEN Welpen entschieden
Heute sind die Beiden Boys dicke Kumpel
Ich glaube sie würde sich freiwillig auch eher für einen erwachsenen Hund entscheiden und nicht für so ein kleines nervendes Ding
-
Zitat
Also, die eine Hündin wäre bei mir dann ca. 2,5Jahre alt, wenn die zweite mit 9Wochen zu uns kommen würde.Vom Alter her ist es okay, denke ich. Wie "souverän" ist sie denn?
-
Zitat
Vom Alter her ist es okay, denke ich. Wie "souverän" ist sie denn?
Vor 8Monaten war sie noch total ängstlich und gar nicht "souverän", aber das Problem ist so gut wie komplett verschwunden. Sie ist total cool geworden und das einzige wo sie noch Probleme hat ist, wenn mehr als ein Hund stürmisch auf sie zu rennt. Sonst störrt sie weder alleine bleiben, noch Seilbahn fahren, noch shoppen gehen, noch Auto fahren, noch riesige Menschenansammlungen usw.
Doch ich vermute im Rudel will sie eher die Chefrolle einnehmen. Hoffe das gibt keine Probleme. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!