Rudelzusammenstellung
-
-
Hallo,
ich hab ja nun auch drei Hunde, war zwar nicht geplant und auch nicht gewollt, aber wir haben unser Floridamitbringsel behalten.
Ronja wird jetzt 12 Jahre alt und ist kastriert. Filou wird 3 Jahre und ist auch kastriert. Murphy ist wohl so um die 4,5 bis 5 Monate und natürlich nicht kastriert.
Wir sind nun seit einer Woche hier und ich muss sagen, dass es sich bisher ganz gut anlässt.
Ronja möchte ihre Ruhe und spielt nur mit ihrem Spielzeug. So war sie aber schon immer. Sie möchte keine Rumtobereien oder Schnüffeleien.Filou ist seit gestern ganz aus dem Häuschen, da er mit dem Zwerg spielen kann und richtig aufblüht.
Das Kräfteverhältnis ist 24 kg Filou gegen 4,5 kg Murphy.Murphy schließt sich nun (nachdem er von Ronja einmal verdroschen wurde) Filou an. Auf den Spaziergängen wird alles nachgemacht.
Steht Filo uda und schaut in den Acker, steht Murphy nebenan und schaut in den Acker.
Macht Filou Pipi, macht auch Murphy Pipi.Es ist lustig zu sehen und ich hoffe es bleibt so.
Einzig zu den Futterzeiten sind sie getrennt, da Filou damit immer noch Probleme hat und sehr zum verteidigen neigt. Er kommt auch Spanien und hat dort wohl schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist eine Mischung aus Angst und daraus resultierender Aggression.
Seit ich ihn und Ronja aus der Hand füttere, kam es zu keinen Zwischenfällen mehr, aber der Zwerg muss da ja nicht zwischendrin rumhopsen.Also bisher klappt es. Mal sehen ob es so bleibt.
Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rudelzusammenstellung*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würde das mit dem welpen einfach mal austesten.
ich hatte z.b bei meiner gedacht -aufgrund ihrer vergangenheit als zuchthündin - das sie keinen bock auf welpen hat.
die ist aber sowas von aufgeblüht und fand das total toll mit dem kleinen welpen rumzutollen, war zwar manchmal etwas grob aber auch vorsichtig.
also das war total anders als mit erwachsenen hunden, daher wenn mal ein 2ter hund dann ein welpe.ansonsten wie hier schon manchen sagten, obs untereinander klappt kann man nie sagen. manchmal verstehen sich die hunde monatelang gut bis es knallt.
das kann man aber vorher nie so genau sagen. finde bloss ein einem pärchen ist die wahrscheinlichkeit geringer als bei zwei hündinnen.
ist aber eben nur meine erfahrung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!