reicht die zeit
-
-
Zitat
Hallo,
meiner Meinung nach reicht die Zeit kaum, einen Welpen / Junghund so weit zu bekommen, daß er schon stundenweise alleine bleiben kann.
Manche Hunde können das, gar keine Frage.
Aber es gibt auch welche, die brauchen längerUnd was für einen Hund man selbst dann bekommt, kann man voher nicht wissen.
Meine Antwort bezüglich Deiner Frage hatte ich ja schon mal gegeben.
Es kommt halt immer noch auf den Hund selbst an, den man am Ende bekommt
Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: reicht die zeit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Lene,
die Eingewöhnung eines Hundes ist ein fortwährender Prozess. Es hilft nichts, wenn die ersten 2 Monate rund um die Uhr jemand da ist, und dann muss er plötzlich drei Tage die Woche allein sein. Es gibt durchaus Fälle, wo ein Welpe oder ein Junghund bei gutem Training in kürzester Zeit ans Alleinsein gewöhnt werden kann. Ebenso sind 6 Stunden für viele Hunde kein Problem, wobei ich das persönlich grenzwertig finde.
Dass er nichts kaputtmacht oder das Wohngebiet zusammenwinselt, ist eine Sache. Ob er glücklich und entspannt ist, ist eine andere Frage. So, wie Du Eure situation beschreibst, kann man weder ein eindeutiges "ja" noch ein "nein" formulieren. Es kann gut gehen, muss aber nicht.
Aus Deinem Nickname entnehme ich, dass Du 12 bist (98 geboren). Somit wird Deine Mutter den Hund kaufen müssen. Wird sie aber auch die Verantwortung übernehmen? Will sie auch einen Hund haben? Die Tochter meiner Freundin ist gerade 13 geworden, und sie hat ihr ganzes bisherigen Leben mit Hunden verbracht. Sie kann toll mit Ihnen umgehen. Trotzdem würden wir ihr nie die Verantwortung überlassen. Was ich sagen will: Ich hoffe, das Deine Mutter Dir nicht einfach ein Kuscheltierchen kauft und Dich damit alleine lässt.
Und was die Satzzeichen betrifft: Du schreibst auch weiterhin ohne Punkt und Komma und das ist echt anstrengend zu lesen. Auch wenn die erste Aufforderung etwas schroff und unhöflich war, so bitte ich Dich nochmal, Satzzeichen zu benutzen. Schreib lieber etwas langsamer und lies Dir Deinen Text durch, bevor Du ihn absendest.
Wir sind hier alle keine Professorren, aber wir sollten uns das Miteinander so angenehm wie möglich gestalten, okay?Liebe Grüße
-
Nein, die Zeit reicht nicht.
Wenn du nicht mal Zeit hast, Satzzeichen zu setzen, wie willst du dann Zeit für einen Hund haben?
-
Also ich habe eine Frage gestellt und eine andere Antwort bekommen.Ich finde das echt nicht gut das ist was ganz anderes ob ich mich um ihn kümmern kann oder nicht also hab ich mich im Internet nochmal umgeschaut und ein besseres Forum gefunden also brauch hier keiner mehr Antworten da ich nicht mehr auf das Profil gehe
-
Ähem,
so sehr mir die fehlenden Satzzeichen und Absätze auch auf den Keks gehen, so bringt es doch jetzt nix, daß man auf sie herumhakt
@ TS,
ich kann Deinen Hundewunsch verstehen.
Ich hatte den als Kind auch gehabt.Gut, ich hatte als Kind noch das Glück gehabt, daß ich mit einem Hund in der Familie groß geworden bin.
Doch irgendwann ist er auch mal alt gworden und schließlich gestorben.Meine Schwester und ich wollten sofort wieder einen neuen Hund haben, weil es halt so schön ist.
Aber die Eltern hatten damals, und das völlig zu Recht, "Nein!" gesagt.Und heute sehe ich auch, daß sie Recht damit gehabt hatten.
Zu unser beider Leben hätte da kein Hund reingepaßt.Jetzt sind wir beide erwachsen, wir haben unser eigenes Leben, Arbeit und somit auch Geld und jede von uns eine eigene Wohnung.
Jetzt hat jede von uns wieder einen Hund. Und diesmal paßt es auchWährend meine kleine Maus von Anfang an keine so große Probleme mit dem Alleinsein hatte, mußte dies dem Hund meiner Schwester sorgfältig antrainiert werden. Einfach deshalb, weil beide Hunde vom Charakter her völlig verschieden sind.
(Und nein, wir leben nicht im gleichen Haushalt- ich weiß es nur, weil man sich ja auch einiges erzählt)
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
wo is der unterschied zwischen zeit haben und kümmern? kümmern benötigt nunmal zeit.
-
Zitat
Also ich habe eine Frage gestellt und eine andere Antwort bekommen.Ich finde das echt nicht gut das ist was ganz anderes ob ich mich um ihn kümmern kann oder nicht also hab ich mich im Internet nochmal umgeschaut und ein besseres Forum gefunden also brauch hier keiner mehr Antworten da ich nicht mehr auf das Profil gehe
kleines, trotziges kind..."ich will aber" *aufstampf*
...sorry, das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen!
-
Zitat
Und leider ist doch genau das meist der Grund, weshalb sie so reagieren :/
Ein paar Formulierungen anders hätte auch nichts geschadet.
Inhaltlich wäre es gleich gewesen.
Und man hätte einigermaßen vernünftig miteinander reden können
Ehrlich gesagt, kann ich mir kein besseres Forum vorstellen als das DF!Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Ich kann sie sogar verstehen. Ich hätte an ihrer Stelle nicht anders reagiert.
Sie hat eine Frage gestellt und teilweise doch sehr unschöne Antworten bekommen.
Ja, ihre Beiträge waren teilweise schwer zu lesen.
Allerdings hab ich jetzt mal eine Frage. Wie lang muss man denn bei einem Welpen bleiben um ihn mal allein lassen zu können? Ich mein ich find 2 Monate eingewöhnung und eine dann langsame Umstellung auf das allein bleiben eigentlich eine lange Zeit. Ich hab allerdings auch 0 Ahnung was Welpen betrifft.
Nur kann ich mir eben kaum vorstellen, das jemand sich länger frei nimmt. Kann mich natürlich irren.
-
anja,
meine dogge is nu 16 monate alt, wir haben von anfang an alleinbleiben geübt und wir sind jetzt (!!!) bei 20 minuten, länger is net drin. soviel zum thema 2 monate zeit is lang...
jeder hund is verschieden, manche lernens nie, anderen habens schnell begriffen, daß frauchen wiederkommt, andere brauchen einfach sehr lang...
das is einfach so individuell, daß man das pauschal einfach net beziffern kann. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!