Ein Hund in meiner Situation
-
-
Ich finde, es spricht nicht wirklich was dagegen.
Als wir unseren Youngster mit 8 Monaten bekamen, war Madame 7 und auf dem absteigenden Ast. Jetzt wird sie zwar 9, ist aber um Jahre jünger im Wesen und absolut happy.
Gut, die Bedingungen sind etwas anders, da unsere beiden im gleichen Haushalt leben.
Ich kenne einige ältere Hunde, die aufblühten durch jüngere.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ein Hund in meiner Situation*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn deine Eltern mitspielen, dann steht dem Einzug von Hundi ja nix mehr im Weg. Die Situation finde ich optimal. Und die Gefühle der alten Dame verletzt du nicht.
Du kannst dir ja im Tierheim einen aussuchen, mit ihm spazieren gehen und eure Hündin dann unterwegs treffen. Dann können die beiden sich schon mal beschnuppern. Ich weiß nicht ob du sie mit ins Tierheim nehmen solltest, hängt halt vom Hund ab ob das Stress bedeutet oder nicht. Für meinen wäre es Stress...
-
Also mit meiner Mutter hab ich eben gesprochen. Spricht nichts dagegen. Sie würde sich selbst nochmal einen holen, wenn sie nicht schon über 60 wäre und deswegen es lieber sein lässt.
Ok, also welche Möglichkeiten außer Tierheim gibt es und welche ist am empfehlenswertesten?
Zur Rasse: keiner dessen Fell sehr pflegebedürftig ist, mittelgroß (40-50cm), mit lieben, treuen und frechen Gesicht und gleichem Charakter. Achja und nichts in Richtung Bullterrier o.ä, damit kann ich mich garnicht anfreunden.
Übrigens super Hilfen und antworten hier und das in so kurzer Zeit! Bombe!
-
Vielleicht einen aus Spanien oder Griechenland. Such mal im Netz nach Organisationen. Vielleicht verliebst du dich ja direkt in einen und gibst ihm ein schönes Leben in Deutschland!
-
Ohne das man den Hund vorher mal kennengelernt hat, ob man sich überhaupt riechen kann?
-
-
Ich würde in die umliegenden Tierheime gehen. Da könntest du dich sogar langsam als Gassigeher mit anfreunden.
-
Zitat
Ohne das man den Hund vorher mal kennengelernt hat, ob man sich überhaupt riechen kann?
Vielleicht! Vielleicht gefällt er dir auf dem Foto so gut! Vielleicht gibts auch einen in Pflege in deiner Nähe, dann könntest du den Hund erstmal kennen lernen.
-
In welchen ich mich vom Foto her total verliebt habe ist im Tierheim Koblenz der Schnauzer Mischling Cooper ! Ist auf deren hp zu sehen, gleich der erste! Leider fehlt noch die Beschreibung des Hundes! Aber das ist genau das was ich unter einem hund verstehe!
-
Zitat
In welchen ich mich vom Foto her total verliebt habe ist im Tierheim Koblenz der Schnauzer Mischling Cooper !
Dann geh hin und sieh dir den Hund an, vielleicht ist es ja der Richtige.
-
Da du bzw. ihr schon einen Hund habt, würde ich einen Hund aus einem TH holen. Dort könnt ihr öfters mit Beney (tschuldigung, falls ich den Namen falsch geschrieben habe) hinfahren und antesten, ob die Zwei sich verstehen.
Für euren alten Hund wäre ein neuer jüngerer Hund eventuell sogar noch ein Jungbrunnen und sie lebt auf ihre alten Tage nochmal so richtig auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!