Preisvergleich Nassfutter - Was haltet ihr davon?

• Ich gestehe, ich kaufe auch die teuren Dosen (Terra Canis), aber nicht nur. Zur Zeit gibt es Real Nature. Als nächstes Lukullus und dann werde ich mal wieder ein Paket TC oder Chewies kaufen.
    Less bekommt zur Zeit 6 Tage die Woche ausschließlich Nassfutter, 400gr pro Tag.
    Ich finde Nassfutter einfach natürlicher als Trockenfutter, da gebe ich gerne etwas mehr für aus. Zumal Less mittlerweile auch Nassfutter besser verträgt.

LG Eva

• Zitat

....
    Ich finde Nassfutter einfach natürlicher als Trockenfutter, da gebe ich gerne etwas mehr für aus. Zumal Less mittlerweile auch Nassfutter besser verträgt.

LG Eva

Wenn es lediglich "etwas mehr" wäre, würde ich auch umstellen, aber ich empfinde ~ 130€ / Monat gegenüber
    ~ 50€ / Monat definitiv nicht als "etwas mehr".

Schöne Grüße
    flatbo

• Ich kann verstehen, dass nicht alle barfen wollen, aber ich komme bei meinem knapp 25 Kilo Rüden, der sogar mehr als der Durchschnitt futtert, auf ca. 60 - 70 €, weiß was drin ist und dass es ihm bekommt. Hab gar nicht gewußt, dass Dosen so teuer sein können (gucke aber auch nie danach).

• Ich schaue auch erst auf die Qualität und Zusammensetzung, und dann erst auf den Preis.
    Es ist leider oft so, je billiger das Futter desto schlechter die Zusammensetzung.
    Da wird dann versucht mit einem minimum an Qualität, ein maximum an Profit zu machen.
    Und das ist leider nicht nur beim Hundefutter so. :|

• Ich denke auch, dass Qualität sicher seinen Preis hat, das ist ja beim "Menschenfutter" nicht anders. Mag meinem Hund auch nicht irgendwas geben, nur damit er satt ist... Hab jetzt auch mal Dosenfutter bestellt, von Hermann´s und von Grau, das ist preislich ok. zumal unsere Dogge ja hauptsächlich Trofu bekommt. Wenn ich ausschließlich Dosenfutter geben würde, hätt ich mir auch lieber nen Chihuahua anschaffen sollen :D

• Es kommt immer drauf an, was man möchte.
    Ich habe schon unterschiedliche Nafus gehabt, von TC, Lukullus, Hermanns, etc.
    Hängen geblieben bin ich bei Boos.
    Meine Lütte verträgt kein Rind, somit fallen schon zig Sorten raus.
    Bei Boos habe ich Reinfleischdosen und die Qualität ist für mich überzeugend.
    Ich hatte mal irgendeine Bio-Marke geholt, hörte sich nett an, der Preis, die Hälfte vom Boos.
    Das Zeug war einfach nur matschig :schockiert:
    Ne, sowas gibt es nur mit absolutem Widerwillen.

Ach so, ich füttere Luposan als Trofu, auch nicht jedermanns Ding, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt für mich.

Der Sack Trofu hält gut 2 Monate. Nafu kriegen beide 400g am Tag. Also 200g pro Hund :D

Gruß
    Bibi

• Auch ich bekenne mich schuldig, durch böse Fori wurde ich infiziert :schockiert:

Morgens gibts bei uns jetzt Granatapet Trofu und abends im Wechsel Josera Sensi Plus, ne Dose von Pfotenliebe, oder halt frisch.

Beim öffnen der Dose Pfotenliebe, läuft meinem Mann das Wasser im Mund zusammen und er serviert es dem Hund mit den Worten: Wenn du es nicht magst, esse ich es :lachtot:

Wenn ich ehrlich bin gebe ich so viel Geld für Zeugs aus, was ich im Grunde eigentlich nicht brauche. :hust: Und wenn ich meinem Hund in seine strahlenden Augen schaue wenn er ne Dose bekommt, das kann man mit keinem Geld der Welt bezahlen.

• Zitat

Und wenn ich meinem Hund in seine strahlenden Augen schaue wenn er ne Dose bekommt, das kann man mit keinem Geld der Welt bezahlen.

Also da ist Less weniger wählerisch. Der schaut bei TC oder Herrmanns nicht anders, als beim Matsch aus dem Discounter. Verfressenes Terrier-Tier sag ich nur....

Ich allerdings rieche da auch deutliche Unterschiede und daher gibt es nur, was meinen Geruchtstest besteht.

LG Eva

• Wir füttern im mittleren Preissegment Real Nature NF. Ich finde hier ist das Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus in Ordnung.

Hatte auch mal Terra Pura gekauft weil ich es dort toll finde dass das Fleisch aus Bio-haltung kommt, aber wenn bereits ein 6 Kilo Hund über 60€ pro Monat braucht, dann könnte ich mir das für einen Golden Retriever zB nicht leisten.
    (Davon abgesehen dass es Madame nicht wirklich gerne gefressen hatte, steinharten Stuhlgang hatte und ab und an auch spuckte...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!