Preisvergleich Nassfutter - Was haltet ihr davon?

  • Zitat

    Eigentlich wollte ich mir eine neue Sorte Nassfutter kaufen. Dieses gibt es zwar nur als Zusatzfutter, aber auch hier möchte ich auf Qualität achten.

    Momentan füttere ich Activia. Ich kenne eure Meinung dazu, aber Aaron frisst es sehr gern. Die teuren Produkte wie RN verweigert er. :roll:

    Jetzt hab ich mich mal durch all die empfohlenen Sorten hier durchgearbeitet und mir ist fast der Atem stehen geblieben. :schockiert:

    Was sind das denn für Preise??? Da kostet teilweise schon ne kleine 375 g Büchse 2,80 € und noch mehr. Ich bräuchte ja mindestens 800 g für eine Mahlzeit. :schockiert:

    Vielleicht wäre das Nassfuter von Kiening für euch eine Alternative?

  • Also, wir füttern die teuren Sorten auch (denke mal, du redest von Terra Canis und Herrmanns?). Haben aber insgesamt auch nur 13 kg Hund zu versorgen und wechseln zwischen Platinum, NaFu und barf.

  • Ich hab eigentlich immer 2 verschiedene teure Nafus daheim wie Pfotenliebe, Auenland, Terra Canis etc. und 2-3 Sorten aus dem mittleren Preissegment wie Grau, Real Nature, Select Gold, Vet Concept etc.

    Die geb ich dann immer im Wechsel. Ausschließlich die teuren kann bzw. will ich mir auch nicht leisten, obwohl ich nur einen 4,5kg-Hund durchfüttern muss.

    So fahren wir recht gut. Ich hab ein gutes Gewissen, Hundi hat Abwechslung und geldmäßig ist es zu verkraften.

  • Ich danke euch erst einmal für eure vielen interessanten Beiträge. :gut:

    Eine Tendenz sieht man irgendwie schon:

    HH mit mittleren/großen Hunden füttern TF und NF im Wechsel, wobei man dadurch auch auf die teueren NF-Sorten zurück greifen kann und will.

    HH mit kleinen Hunden nehmen nur das teuere NF.

    So ist es für mich auch eher nachvollziehbar.

    Ich wechsele ja auch zwischen Barf, TF und NF und möchte auf hochwertigeres NF umstellen. Beim TF habe ich dank dieses Forum nun eine gute Sorte gefunden (kann meine Zweithündin momentan nur mit TF füttern und möchte als Alternative ab und zu mal NF anbieten).

    Trotz alledem ist es für mich immer noch unbegreiflich, wie die teuren Preise zustande kommen! :???:
    TF mit guter Qualität ist doch auch nicht so teuer und in der Anschaffung und Produktion vom Aufwand her nicht weniger als NF, oder täusche ich mich da???

    PS: Snoepje, ich habe das NF schon mal gekostet, aber nur Activia und Rocco. :ops: Rindi riecht z. B. überhaupt nicht appetitlich, finde ich und mein Hund übrigens auch. :roll:

  • Wir haben unseren beiden (7 und 12 kg) hauptsächlich RN und die Select Gold-Dosen gefüttert. Die anderen waren uns zu teuer.

    Jetzt sind wir komplett auf frisch umgestiegen und bezahlen so wenig für Futter wie nie! Kommen so auf ca 40-45 Euro für 6 Wochen. Das ist unschlagbar in unseren Augen.

  • Zitat

    Jetzt sind wir komplett auf frisch umgestiegen und bezahlen so wenig für Futter wie nie! Kommen so auf ca 40-45 Euro für 6 Wochen. Das ist unschlagbar in unseren Augen.

    Sehe ich auch so. Ich würde roh/frisch auch den teuren Dosen vorziehen - zumal ersteres für uns dann auch günstiger wäre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!