Das werde ich meinem Mann nie verzeihen!Louie muß gehen

• oh je
    das ist wirklich eine äußerst schwierige situation.

wäre ich in deiner lage,ich hätte in zukunft arge probleme mit meinem mann...

ich kenne ähnliches

wir haben seit 24 jahren katzen.keine der katzen ist hier ohne die zustimmung meines mannes eingezogen.

das problem daran war/ist,wir haben/hatten noch nie ien katze ohne handycap,immer war gesundheitlich was .

da gab es durchaus situationen wo mein mann sich nicht so verhalten hat wie es eigentlich hätte sein sollen.
    trotzdem haben wir immer einen weg gefunden.
    auch meine kinder,besonders meine tochter,hätten es ihm nie verziehen wenn eines der tiere weg gemußt hätte,nur weils zur zeit mal unbequem war.

jetzt mit hund ist es recht offensichtlich das mein mann eher ein hundemensch ist.aber er ist auch um die katzen bemüht,nur mit dem jüngsten,mit leo (fast 3) hat er so seine probleme.leo ist recht eigensinnig und hat nur unsinn im kopf.dazu ist er nicht so der große kuscheler.

aber das nervt mich oft ebenso wie meinen mann,wenn hier abends noch voll aufgedreht wird.

mein mann weiß das er mich nie vor die wahl stellnd dürfte,die tiere oder er.
    es sei denn es gäbe wirklich schwerwiegende gründe für so eine entscheidung.

ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit.

lg kirsten

• So nu habe ich alle 10 Seiten gelesen und möchte wirklich gerne wissen wie es bei euch weiter geht.

Bei uns ist es auch so das ich mich alleine um beide Hunde kümmere obwohl es anders abgemacht war,was solls???Eine Zeit lang war ich sauer auf meinen Mann nun nicht mehr,die beiden entschädigen mich täglich dafür das ich ihnen meine Zeit schenke.Und zum Thema weggeben,ne das würde ich nicht machen auf keinen Fall aber das weiß mein Mann glaube ich auch und würde mich nie in so einen Lage bringen(hoffe ich zumindest).

• So wir haben uns gestern lange unterhalten.Louie bleibt!
    Wir haben einen Kompromiss geschlossen.Ich kümmere mich um die Hunde.Er hat mir versprochen das er sich zügeln wird wenn der Hund mal wieder Blödsinn gemacht hat.Wir sind in dieser Beziehung sehr unterschiedlich.Er flippt bei Kleinigkeiten schnell aus.Genauso schnell hat er sich aber auch wieder eingekriegt.Ich dagegen bin immer gleich down wenn er motzt und denke immer sofort"Mist jetzt muß der Hund weg"
    Er meinte aber das es überhaupt nicht so ist.Ich bin da wohl etwas zu empfindlich :/
    Es stimmt wirklich.In meinem EP habe ich alles zu schwarz gesehen.
    Sicher weiß ich das wir an so manchen Sachen arbeiten müssen aber im moment bin ich nur happy das sich alles zum Guten wendet und mein Dicker bei uns bleibt :smile:
    Danke nochmal allen die mir so lieb geschrieben haben!

LG
    Jessica und Louie

• Zitat

So nu habe ich alle 10 Seiten gelesen und möchte wirklich gerne wissen wie es bei euch weiter geht.

Bei uns ist es auch so das ich mich alleine um beide Hunde kümmere obwohl es anders abgemacht war,was solls???Eine Zeit lang war ich sauer auf meinen Mann nun nicht mehr,die beiden entschädigen mich täglich dafür das ich ihnen meine Zeit schenke.Und zum Thema weggeben,ne das würde ich nicht machen auf keinen Fall aber das weiß mein Mann glaube ich auch und würde mich nie in so einen Lage bringen(hoffe ich zumindest).

kurzer OT
    deswegen wohl auch in deiner Signatur Mann (also wirklich Mann mit zwei N) kann auch ohne Hund leben? :p
    OT Ende

mich würde es auch interessieren :ops:

• Na Super :gut:

.... Da freu ich mich doch mal wie " Bolle" ;) über die guten
    Nachrichten.

Grüße
    Susanne

• Schön, daß Ihr miteinander gesprochen habt und Louie bleiben darf. Irgendwann ist er aus dem "Halbstarkenalter"raus und bei konsequenter Erziehung wird er dann sicher zu einem sehr angenehmen "Mitbewohner".

Manchmal wird eben nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. ;)

LG Maria

• na das is doch schonmal super...

jetz mußt du für den anfang nur noch beachten: was weggeräumt wird, wird auch weder gefressen noch zerknabbert. an dem,was nicht weggeräumt wird und kaputt/weg is, hat nur derjenige schuld, ders hat liegenlassen.
    dein mann sollte vielleicht mal versuchen, louie ohne stimme zu lenken, das scheint mir bei seinem bechriebenen äußeren auftreten schon zu reichen. das nimmt louie auch schon ein wenig stress weg und dein mann lernt sich zu zügeln. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!