Das werde ich meinem Mann nie verzeihen!Louie muß gehen

• Zitat

Nicht jeder.NUR die Kinder!

Schieben sie den Hund weg wenn er aufdringlich wird, oder auch wenn er einfach nur kommt und bei ihnen sein will?
    Bei letzterem würden die Kinder von mir ne klare Ansage bekommen. Ich würde ihnen am eigenen Beispiel klar machen, wie sich das anfühlt.
    Trifft das zu wenn der Hund nervt haben sie allen Grund dazu und ich würde dafür sorgen, dass das nicht oder nur selten passieren kann.
    Schick den Hund an seinen Platz, lass ihn nicht in die Kinderzimmer, mach ihm klar, dass die Kids, solange er noch wild rauft, tabu sind.

Deinen Mann kenne ich nicht, aber auch dem würde ich klar machen, dass ich den Hund behalten will und er, wenn er den Hund schon anbringt, gefälligst mit dir an einem Strang zieht.
    Es gibt doch immer Mittel und Wege seinen Mann zum Nachdenken zu bewegen. ;)

• ohhhh ja :D

• Hey Bolle, das klingt doch schon optimistischer :gut:

Ich drueck dir die Daumen, dass du das klaeren und dich vor allem durchsetzen kannst (bei ALL deinen Maennern, auch dem Hund).

In Ausnahmesituationen (!) bin ich sogar sehr dafuer, emotional zu werden und - huch - auch mal ne Szene hinzulegen, damit alle Anwesenden wieder klar sehen, dass es so nicht weitergeht. Solange man danach wieder lachen und vernuenftig miteinander reden kann, wie man weiter vorgeht, um das Problem zu loesen, darf das schon mal sein.

Trennungsratschlaege etc. find ich da eher too much, die Kommentare von lotuselise dagegen: zucker!

Viel Glueck und :sm:

Zum Thema stories, ich hab auch eine:
    Mein Freund ist seeeehr eigen mit seinen Kleidungsstuecken. Als wir uns kennenlernten, war der Hundspund mitten in der Knabberphase (die geht vorbei, wirklich!!), und das ein oder andere Paar Socken bzw Unterhosen wurde geshreddert. Anfangs war er stocksauer, aber nachdem sich stundenlang Spott und Haeme ueber ihn ergossen hatte, musste er auch lachen und sah ein, dass man seine Socken besser nicht auf dem Boden rumliegen laesst.
    "Duuuu, die Firma Falke hat angerufen und gefragt, wie es ihren Socken geht. Was soll ich denen denn jetzt sagen?"
    "Duuuu, die Firma Falke hat nochmal angerufen, sie schicken nen Service-Techniker."
    "Duuuu, deine Mutter hat angerufen und fragt, was du dir zum Geburtstag wuenschst. Ich hab gesagt, mit Socken kann sie nix falsch machen."
    "Duuuu, die von den Chippendales haben angerufen und wollen wissen, ob du fuer sie strippen kannst. Ich hab gesagt, dass das momentan nicht geht, weil deine sexy Unterhose kaputt ist."
    "Duuuu,..."
    usw usw

• Baghira hat die Tage ne Tafel Schokolade gemopst als ich duschen war, ich kam wieder und Hundi lag auf ihrem Kissen und guckte wie "Ich wars nicht!". Ich musste dermaßen lachen, dass ich sie gar nicht genug dafür rügen konnte :lachtot: zu süß war das.

Mein Freund wollte damals um nichts in der Welt nen Hund. Wohnung zu klein, passt nicht zu dem Zeitpunkt etc.

Ich habe ihm dann gesagt entweder der Hund und ich oder keiner.
    Ende. Der hat getobt, geschmollt und tadaaaa... da liegt sie und frisst Schoki ;)

Wenn man eine Ehe führt ists vllt schwieriger.
    Aber ich würde es wie Lotuselise (?) machen, finde ich super und ein bischen Entzug (du weißt schon) hat immer noch geklappt. hehe

• sehr geil :lachtot:

• Hey!
    Hab jez alles gelesenund freu mich, dass Du jez schon netmehr so schwarz siehst wie heut früh!
    Hab Dein Hund mal gesucht und muss sagen: boooah, was für ein wunderschöner Hund (und würd's gehn wär ich die erste die ihn nehmen würd!).

Red einfach mal eindeutig und klar mit Deinem Mann.
    Mein Ex hatte das Problem, dass wenn er eh schon angepisst war,dass er's dann eben an denen ausließ, wo er genau gewusst hat das sie sich net wehren können ;). Ob das mein Hund war oder ich oder seine Family oder seine Angestellten..
    vllt ist's bei Deinem Mann auch so? Das er eh schon weger was angenervt ist und dann kommt noch der Jungspund und klaut Gummibärchen und Dein Mann platzt?!
    Da ist's ja naheliegend das er seinen Frust dann am Hund ablässt (was natürlich trotzdem total schei** ist ;)).
    Wenn dem so wäre könntest Du ihm auch im Keller oder in nem Zimmer nen Boxsack einrichten, nen Stepper, nen Fahrrad, viiiele Kissen in die er nach Lust & Laune reinprügeln kann oder irgendwas was er hobbymäßig gern tut - und wenn er sich dann wieder gefangen hat darf/kann er wieder rauskommen *lach*. Dann kriegt's vllt aber der Hund netmehr ab.

• Also ich hab jetzt wirklich fast alles gelesen.

Danke Allen für die Lachgeschichten. :lachtot:

Ich wollte eigentlich nachdem ich nur den Ersten Beitrag gelesen habe eine Familientherapie anraten. :hust:

Mein Mann hat beim Kuchenbacken die Schüssel mit dem Teig auf dem Tisch stehen lassen, und die Tür stand offen. Am Ende lag die Schüssel auf dem Boden viel Teig lief heraus auf den Küchenboden, während unser Spike mit dem Kopf bis zur Brust in der Schüssel steckte, und genüßlich das Zeug schleckerte. Wir wollten eigentlich beide losschimpfen als wir das sahen, aber wie er da den Kopf hob, total mit klebrigem Teig voll und guckte, wie "ich wars nicht!" mußten wir schlimm lachen. Heut lachen wir auch noch oft darüber, und über andere Schelmigkeiten.

• Hallo Bolle,

Gestern hab ich hier im Forum noch geschrieben, ich würde über
    einen "Männer !-Fred "nachdenken, nachdem ich selbst eben diese
    Problematik auch hatte ( nur deutlich ! abgeschwächter :gott: )
    und Ati den Fred " Du immer mit deinen Hunden" aufgemacht hat ...
    und nun Dieser.... :schockiert:
    Zunächst mal hast du mein ganzes Mitgefühl in deiner schwierigen
    Situation. Fühl dich gedrückt und verstanden.

Vermutlich ist dein Mann mit der gesamten häuslichen Situation einfach
    Überfordert.
    Viel Arbeit, 2 Kinder, 2 Hunde ... einer davon stürmisch, rüpelig und noch
    ein wenig unerzogen. was er ggf. hart erarbeitet hat, reisst der
    Hund mit dem Hintern wieder um. Er, dein Mann, kommt vielleicht
    nicht zur Ruhe. Da wird man(n) auch schon mal zur Spassbremse.

Mein Mann war auch Nie gegen den zweiten Hund, im Gegenteil !

ABER :

Dieser zweite Hund war bzw. ist eben, wie bei euch auch, nun ja... anders...
    Bär war alt und lief so mit im Laufe der Jahre...
    Flick, ein Traum, sowohl vom Verhalten als auch im Fortschritt seiner
    Erziehung, alles easy , ein Traum !
    Dann kam in letzen Oktober Momo ,9 Monate ( ihr habt also Bergfest),
    ein Wesen wie eine Dampflok !
    Sie zerlegte die, erst vor einem Jahr, verlegten Fußleisten, operierte
    mehrfach unser Ledersofa usw ....Draußen ein absoluter Hibbelhund,
    gestresst, Jäger etc... pp. Beide zusammen haben den Garten
    plattgemacht.Teilweise sind wir selbst Schuld.

Also musste mein beruflich sehr, sehr eingespannter Ehemann mit
    48 Jahren, kinderlos, ohne Welpen- bzw. Junghundeerfahrung sich mit
    dieser Rasselbande auseinandersetzen, ob er wollte oder nicht.
    Wir haben immer wieder diskutiert oder auch mal gestritten
    wegen der Hunde und ggf. auch wegen seiner Einstellung zu den beiden
    und der Erziehung. Mein Mann bindet sich auch nicht so schnell wie
    ich an einen Hund. Er braucht auch abends mal seine Ruhe und will
    nur Fernsehen... und da kommen die beiden dann, belagern Ihn und
    wollen Party machen... da ist er schnell entnervt. Momo zwickt ihn,
    er sagt Au, auch mal lauter, ich, vielleicht gerade in der Küche oder
    am Rechner komme angelaufen , frage, was los ist ...so fing der Streit
    an... :D
    Solche Situationen, wie auch das viele diskutieren und lamentieren
    um dieses Thema erzeugt ggf. eine gewisse, unbewusste Ignoranz bzw.
    macht beratungsresistent und trotzig. ( Mein Mann packt kein Hundebuch
    an – aus Prinzip ! )

Ich hab meinen Mann sehr aus der Verantwortung der Hundeerziehung
    herausgenommen, auch, um unsere Beziehung nicht zu belasten.
    Das ständige Gebalge und TamTam braucht schon Nerven genug.
    Dafür erwarte ich Gelassenheit und Nachsicht ,sowie Verständnis, dass
    es eben in ein, zwei Monaten keine Knopf Im Ohr Hunde sind oder sein
    können.
    Er geht zwar regelmäßig auch Gassi, aber ich erwarte nicht, dass er
    die Hunde dabei bespasst oder erzieht.
    Klar, wir haben nie über eine Rückgabe nachgedacht, aber
    Ich habe meinem Mann die Frage trotzdem gestellt. Würde er jetzt
    verlangen, den Hund wieder abzugeben, hätte ich mich menschlich
    in dem Mann, mit dem ich seit 23 Jahren zusammenlebe so sehr
    getäuscht, dass ich die Mäuse nehmen würde und die Biege mach.
    Ich hab die Verantwortung übernommen und damit Basta!

Ich bin, für mich ganz persönlich, auch der Meinung von Lotusliese.
    Ich habe aber eine komplett ander Ausgangssituation und bin
    vermutlich freier in der Möglichkeit Entscheidungen zu treffen.
    Und... für eine kleine bis mittlere Palastrevolution ist halt nicht jeder
    der Typ. Haus, Kinder, Garten alles verpflichtet ja irgendwie.
    Nachdenklich stimmt mich die Reaktion der Kinder ... Gerade die
    müssten doch mit einem jungen, aufgedrehten Hund richtig Spass
    haben ? Wobei, Jungs in dem Alter haben eh manchmal andere
    Interessen .

Was ich eigentlich sagen will...
    Wie du selbst im Eingangspost schreibst, hatte dein Mann bereits
    zu Anfang bedenken du könntest es nicht schaffen, oder ?
    Auch du scheinst überfordert... mach dir erst mal klar was DU willst.
    Ob der Hund bleibt oder nicht, ist deine Entscheidung ggf. gegen den
    Willen deines Mannes oder der Kinder. Du kannst nicht die Schuld nur
    der Familie zuschieben. Du willst den Hund behalten? Dann tu es.
    kümmere dich alleine um Ihn....
    Du würdest es deinem Mann nicht verzeihen...aber eben dir selbst auch
    nicht. Rede mit ihm, in Ruhe, sachlich, erpress ihn nicht mit der Abgabe
    des Hundes ( Mädchen machen das manchmal ;) )

Ich wünsch dir wirklich von Herzen alles Gute
    Susanne

... und ich weiss heute schon, dass wir irgendwann, völlig verklärt
    an diese Zeit immer mit einem Lächeln zurückdenken werden

• Zitat

Finde für deinen Mann ein neues Zuhause und behalte den Hund. ;)
    Ist ja unter aller Sau so ein Benehmen von ihm.
    Den würde ich mal ein paar Tage vor die Tür setzen.

Was ist denn mit dem Züchter, nimmt der den Hund evtl zurück?

Hi hab jetzt nicht alles gelesen, möchte mich aber obigen Zitat anschliessen.

Kann es nicht sein dass der arme kleine Hundskerl nur Aufhänger ist für grundsätzlich ungeklärte Konflikte zwischen Euch? Für mich hört sich das ein bischen so an, als ob der Hund missbraucht wird, Dich zu kränken. Oder als Blitzableiter für eigene robleme. Vielleicht hat ein mann Ärger auf der Arbeit? Vielleicht ist er grundsätzlich unzufrieden in Eurer Beziehung?

Die Frage ist ob wirklich der Hund Anlass für sein schlechtes Benehmen und das Deiner Kinder ist?

Ich will ir nicht zu Nahe treten.Ist nur ne idee muss ja nicht stimmen. Ich würde mir so etwas nicht gefallen lassen. Wie alt sind Deine Kinder? Haben sie nicht gelernt dass ein Hund, mehr als ein Hund ist? Dass er ein Wesen ist und Respekt verdient hat?

Für mich hört sich das alles sehr seltsam an. Sei gedrückt und lasse Dich nicht unterkriegen!

LG Cafedelmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!