DRINGEND!!! Wir haben da ein dickes Problem...
-
-
Hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit nem dicken Problem zu euch!
Also meine Beaglehündin (2 Jahre, kastriert) ist ein bisschen üergewichtig, eigentlich auch ein bisschen mehr...
sie wiegt derzeit 20 Kilo...
So und nun reicht es- die überflüssigen Kilos müssen runter!!! Das Problem fängt da an, das meine Mum dem treuen Hundeblick nichts ausschlagen kann- so kriegt zu jeder Mahlzeit die meine Mutter zu sich nimmt auch nen Happen ab, sie füttert den Hunden Essenreste und alles das was eigentlich nicht sein sollte- dann bekommt sie auch noch von ihr Trockenfutter wenn unsere andere Hündin was bekommt- dabei knallt sie Napf bis oben hin voll!! :/ (Dabei bekommt sie eigentlich von mir ihr Futter)
Hab ihr schon oft erklärt das das nicht gut für die Hunde sei und sie damit nr mehr schadet und Cheyenne endlich abnehmen müsste- doch ich stoße dabei nur auf taube Ohren...Nun zieht sie aber bad aus unserem Haus aus und ich hoffe dann endlich mit Cheyenne eine Diät beginnen und auch durchziehen zu können- aber wie fange ich an? Was füttere ich? Welche Bewegung ist am besten?
Vielleicht kann mir jemand mit Tipps und Links weiterhelfen...Wäre echt dankbar...
Danke schonmal
LG
Tine & Cheyenne - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich würde dem Hund keine spezielle Diät verpassen
Wenn du ihr ein hochwertiges Futter gibst, den überflüssigen Kram weglässt und den Hund etwa drei Stunden am Tag bewegst, werden die Pfunde von alleine weniger.
Mit Gewalt sollte man das nicht machen, weder bei Mensch noch Tier.Gruß
Leo -
Ich sehe das so wie Leo.
Hochwertiges Futter geben, die Mengen reduzieren, nichts mehr nebenbei, und viel Bewegung.
Dann wird der Hund auch abnehmen. -
danke für eure Antworten!
Hochwertiges Futter?? Welches denn? Hatte bis jetzt "Dinner for Dogs" hatte mir meine Tierärztin empfohlen? Doch lieber was anderes?
Bewegung... Da ich arbeite und meine Tochter erst 8 Monate alt ist sind 3 Stunden Bewegung recht schwer zu realisieren- 2 h müsste drinnen sein, mit nen bisschen Angagement! Und dann am besten neben den Fahrard oder frei auf de Wiese toben oder was am besten...
Sorry für die ganze Fragerei...
-
Hier sind gute Futtersorten angegeben:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Dann eben zwei Stunden Bewegung, das sollte ausreichen.
Da kannst du variieren, wie es passt, Fahrrad oder einfach normalen Freilauf, das überflüssige Fett wird bei normaler bzw. etwas reduzierter Fütterung schon verschwinden. -
-
Zitat
danke für eure Antworten!
Hochwertiges Futter?? Welches denn? Hatte bis jetzt "Dinner for Dogs" hatte mir meine Tierärztin empfohlen? Doch lieber was anderes?
Bewegung... Da ich arbeite und meine Tochter erst 8 Monate alt ist sind 3 Stunden Bewegung recht schwer zu realisieren- 2 h müsste drinnen sein, mit nen bisschen Angagement! Und dann am besten neben den Fahrard oder frei auf de Wiese toben oder was am besten...
Sorry für die ganze Fragerei...
Wenn Du die Möglichkeit hast, und sie Wasser mag, würde ich sagen: schwimmen -
ich denke sie wird auch abnehmen, wenn sie die für ihr gewicht normale ration pro tag bekommt. wenn sie all den anderen kram nicht mehr gefüttert bekommt ist die menge die sie frisst ja schon reduziert
ich kenne das leider, ich streite mit meinem freund auch immer wieder, weil er dem hund aus falschem mittleid immer wieder was vom "menschenfutter" abgeben will. jetzt wo er ein paar tage weg war, oder hundi in unserem urlaub ein paar tage bei der nachbarin war, hat er in kürzerster zeit wieder sichtbar abgenommen. bei uns ist es zwar nicht soooo schlimm, aber trotzdem
-
Na einfach weniger geben und keine Essensreste mehr. Wenn es was geben soll für die lieben Hundeaugen, dann eben ein Stück Salatgurke oder so.
-
Meine Hündin hat mit Diätfutter (Lupovet Speckweg) und viel Bewegung gut abgenommen.
Ich geh mit ihr Spazieren (auch quer durch den Wald), fahre Fahrrad und nehme sie zum Reiten mit (Ausritte bis zu max. 2 Stunden im Schritt, ca. 8 bis 9 km).Nebenbei gibt es nur fettarme Kauartikel wie diese Kauknochen aus getrockneter Rinderhaut und ganz selten mal ein Stück getrocknete Rinderkopfhaut.
Erfolgsformel ist also: Gutes Futter + viel Bewegung.
-
Zitat
Das Problem fängt da an, das meine Mum dem treuen Hundeblick nichts ausschlagen kann- so kriegt zu jeder Mahlzeit die meine Mutter zu sich nimmt auch nen Happen ab, sie füttert den Hunden Essenreste und alles das was eigentlich nicht sein sollte- dann bekommt sie auch noch von ihr Trockenfutter wenn unsere andere Hündin was bekommt- dabei knallt sie Napf bis oben hin voll!! :/ (Dabei bekommt sie eigentlich von mir ihr Futter)
Hab ihr schon oft erklärt das das nicht gut für die Hunde sei und sie damit nr mehr schadet und Cheyenne endlich abnehmen müsste- doch ich stoße dabei nur auf taube Ohren...
Ich würde sie jetzt schon rausschmeißen. Und zwar im hohen Bogen. Wer meinen Hund quält darf keinen Kontakt mehr zu ihm haben. So einfach ist das.
Wie wirst du es anstellen, wenn sie zu Besuch kommt? :ua_angry: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!