DRINGEND!!! Wir haben da ein dickes Problem...
-
-
Erstaml herzlichen Dank für eure ganzen Tipps und Hilfen... Wir werden sofort beginnen!! Bin voller Tatendrang...
Also ich finde Usie ist von der Kondition her, eigentlich recht fit- beim gassi gehen is sie nur am rum rennen und toben... Also ins Wasser hat sie sich noch nie so recht getraut...
Stimmt das mit dem Kilo und dem Hundeleben wirklich, ja?? das ja schrecklich..
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: DRINGEND!!! Wir haben da ein dickes Problem...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, es stimmt nicht. Auch fette Hunde werden alt.
Aber es ist ein gutes Mittel, deine Mutter zur Vernunft zu bringen.
Da du ihr kein zweitägiges Seminar mit lückenlos fundierten Studien und Forschungsarbeiten präsentieren kannst, sag einfach diesen Satz, und gut ist. -
Zitat
Auch fette Hunde werden alt.
Sagen wir so: Auch fette Hunde können alt werden
!
Manch einer wird aber ganz sicher vor der Zeit sterben, wenn ich hier im Viertel die fast unbeweglichen, schwer schnaufenden, x-beinigen Wauzis sehe, könnte ich heulen. Und sag Deiner Ma auch noch mal eindringlich, dass das fette Äußere leider nicht das einzige Problem ist - auch bei Hunden lagert sich Fett in den inneren Organen an, genau wie beim Menschen.
LG
Wauzi -
Hi,
ich würde auch sagen FDH und Bewegung, dabei denke ich das 1 - 1,5 Stunden reicht.
Hunde bekommen die gleichen Krankheiten wie zu dicke Menschen und das Gewicht geht auch auf die Gelenke, sowie auf die Wirbelsäule!
Vielleicht überzeugt das deine Mutter, wenn sie möchte das es dem Hund gut geht und er ein hohes Alter erreichen soll.
Sollte deine Mutter zu Besuch kommen, lege Leckerlis bereit z.B. klein geschnittene Mohrrübe oder Apfelstücke und nichts anderes wird gegeben.
Man kann ja auch versuchen mit Diplomatie an die Sache ranzugehen!!
-
Zitat
Sollte deine Mutter zu Besuch kommen, lege Leckerlis bereit z.B. klein geschnittene Mohrrübe oder Apfelstücke und nichts anderes wird gegeben.
Das würd ich noch nicht mal machen. Die Mutter ist ein erwachsener Mensch, sie wird sich ja wohl zusammenreißen können! -
-
Hi Mydos,
ich möchte noch hinzugefügen, dass Du es mit dem am Rad laufen oder plötzlich zu viel Bewegung langsam angehen lassen solltest. Es ist ja wie beim Menschen auch. Die Kondition muss erst einmal wieder gesteigert werden. Auch geht es sonst auf die schon überlasteten Gelenke.
Lieben Gruß
Anne -
Zitat
Das würd ich noch nicht mal machen. Die Mutter ist ein erwachsener Mensch, sie wird sich ja wohl zusammenreißen können!Ich denke nicht das man gleich mit einer Axt durch die Familie fegen sollte und wenn Diplomatie nicht fruchtet, kann man immer noch weiter sehen!
Ich kenne die Familienverhältnisse nicht und somit wird die TS agieren müssen, in welcher Form das muss sie wissen. Es war nur ein Vorschlag und vielleicht äußert sie sich noch dazu.
-
Huhu,
als vor einem Jahr meine Goldie-Dame zu mir kam, hatte sie fette 35kg.
Sie konnte kaum noch laufen und setzte sich beim Spazierengehen ständig hin, weil die Gelenke stark belastet wurden und schmerzten.
Ich habe zunächst das Futter gekürzt, aber schnell festgestellt, dass sie bei mir durch das vorher nie dagewesene Bewegungspensum und die Futterreduktion zu schnell abnimmt. Also habe ich die Futtermenge wieder nach oben korrigiert und sie nahm trotzdem schnell und gut ab - heute ist sie ein vitaler junger Hund mit 26-27kg!
Von FDH würde ich abraten und lieber Futter für ihr "normales Gewicht" füttern und zusätzlich mit gelenkschonender Bewegung beginnen. Das sollten ruhig auch kleinere Einheiten sein - je nach Grundkondition.
-
Ich mach bei Lee ja das mit FDH.. aber die nimmt dadurch sauber ab. Wäre der Verlust zu schnell, würd ich es auch korrigieren, aber wir fahren damit echt gut..
-
Also wir haben gestern begonnen:
Ich berichte,
gestern abend sind wir zum ersten Mal am Rad gelaufen (ca 15 min mäßiges Tempo) und meine Cheyenne ging so gut als ob sie nie was anderes getan hat!
Bin total stolz , dann habe ich noch ein neues Sportgeschirr gekauft, was ihr eigentlich passen müsste wenn sie Idealgewicht hätte... Das ist jetzt unser Ansporn, das sie da rein passt- im Moment sitzt es recht stramm!!
Heute habe ich dann Royal Canin für sie gekauft und gebe ihr 100g morgens und 100g abends... Heute sind wir wieder Rad gefahren und ich habe sie frei laufen lassen, ich glaube das hat ihr richtig Spaß gemacht- war auch ganz artig- obwohl sie Radfahren gar nicht kennt... EDanach sind wir noch ne große Runde gemütlich spazieren gegagen, weil sie doch so gerne schnüffelt...
Mal schauen wie die weiteren Tage werden...
Also das mit meiner Mum wird schon, so oft kommt sie nicht und wie schon jemand sagte sie ist ein erwachsener Mensch und kann sich zusammen reißen... Und wenn sie sie umbedingt verwöhnen muss dann eben mit nen Brocken aus ihrer Trockenfutterration... Oder??
Ganz liebe Grüße
Tine und die noch etwas dickliche Cheyenne...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!