Reh-/Kaninchen-/Hasenfleisch roh füttern?

• Wildfleisch wie z.b. Reh muß nicht 2 Wochen eigefroren werden.
    Auf ner Kuh können auch mal Zecken rumlaufen, aber das
    Fell wird ja entsorgt und hat ja mit dem Fleisch selber nichts zu tun.
    Klar das Wildtiere mehr Bewohner auf sich sitzen haben.
    Aber die Gäste die wir mit frischem Wildfleisch im
    Restaurant bekocht haben leben heute alle noch. :D

• Zitat

Wo bestellt Ihr denn Euer Fleisch? Beim Metzger hier im Ort muss ich mal nachfragen, ob und zu welchen Preisen die mich versorgen können.

Schlachthof (wobei ich da von der Qualität nicht ganz so begeistert bin) oder Großhandel, beides hier in der Nähe.
    Im Moment kaufe ich am liebsten Streifenfleisch vom Rind hier im Großhandel. Kilo um die 3 Euro irgendwas und schöne Qualität. Genaugenommen Lebensmittelqualität, denn daraus wird bei denen Gehacktes/Hackfleisch gemacht.
    Wird dann von mir in Brocken geschnitten, mit Gemüse, Obst, Innereien usw. gemischt und eingefroren.

• Also der besten Shop den ich kenne ist http://www.barf-tierwelt.de
    Super Auswahl, auch Wild vorhanden, sehr oft auch Kaninchen.

Ich kaufe schon eine ganze Zeit dort und bin sehr zufrieden.
    Kürzlich habe ich meine Fleischbestellung sogar zu unserer Ferienwohnung geliefert bekommen, hat gut geklappt muss ich sagen.

• Ich bekomme öfter Wildfleisch von einem befreundeten Jäger, vor allem Wildkaninchen.
    Ich habe gar keine Probleme mit Bewohnern und füttere alles bedenken- und folgenlos roh.

• Hallo,
    habe den thread nur eben kurz überflogen, habe aber gelesen, dass einer der Hunde Probleme mit der Haut hat.
    Unsere verstorbene Hündin war Allergikerin, da b ekam sie Pferdefleisch vom Metzger, in Wurstdarm abgefüllt, extra für Hunde gemacht. Wir nahmen dann immer mehrere mit und froren sie ein.
    ( War preiswert) Vielleicht wäre das was für Deine Wuffs?
    Grüße, Edda ubnd Schmusebacke H.
    PS: gibt es auch in Dosen

• Genesis: ham die immer nur so wenig Auswahl?
    Da musste doch sicher noch woanders bestellen oder? Also beim Durchstöbern bin ich auf nicht allzuviel Fleisch dort gestoßen.. :???:

• @Dorin

Wie wenig Fleisch? Es gibt Wildfleisch, Muskelfleisch, Herzfleisch, Geflügel Magerfleisch, in den Mixen ist nur Fleisch gemixt, also nichts an Füllmaterial (außer bei einem aber da sind nur 200g auf 1KG Lunge drin, ansonsten sind es dort mal richtige Mixe und nicht so ein billig Kram der nur mit Füllmaterial wie Bindegewebe etc. aufgestockt ist.), Ziegenfleisch, sehe gerade ist wohl ausverkauft.

Also ich finde es nicht wenig. Hab gestern schon woanders hier im Forum geschrieben, dass ich dort ganz bruhigt die Mixe oft kaufe. qualitativ wirklich sehr gutes Fleisch und vor allem Fleisch.

Was brauchst Du denn noch an Fleisch Dorin? ch füttere gar nichts anderes als dieses Angebot.

• Du hast an anderer Stelle von diesem Shop als "...in meinem Shop..." geschrieben. Butter bei die Fische: Ist das Dein Shop? Dann wäre erklärt, weshalb Du den Laden so massiv bewirbst.

Und ja, die Auswahl ist mager und die Preise allenfalls im Mittelfeld.

• ja also eigtl is ausreichend- nur weil ich grad dabei bin mehr Wild zu füttern is mir das wohl gleich als erstes ins Auge gestochen dass es da nicht wirklich was gibt. :ops: ausser eben dieses eine "Wildfleisch, gewolft"- zudem fütter ich dann lieber Fleischstücke anstatt gewolftes Fleisch. (So wie z.B bei Carnes Doggi)..
    Und Knochen ham se auch nich sooo viel.. So Kalbsbrustbein oder sowas?
    Aber du hast recht- lieber Qualität als Quantität- bin ich auch dafür :gut:
    Und wenn du sagst du hast schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht, werd ich mir mal den Link auf meinem PC speichern =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!