Reh-/Kaninchen-/Hasenfleisch roh füttern?

• Zitat

ja also eigtl is ausreichend- nur weil ich grad dabei bin mehr Wild zu füttern is mir das wohl gleich als erstes ins Auge gestochen dass es da nicht wirklich was gibt. :ops: ausser eben dieses eine "Wildfleisch, gewolft"- zudem fütter ich dann lieber Fleischstücke anstatt gewolftes Fleisch. (So wie z.B bei Carnes Doggi)..
    Und Knochen ham se auch nich sooo viel.. So Kalbsbrustbein oder sowas?
    Aber du hast recht- lieber Qualität als Quantität- bin ich auch dafür :gut:
    Und wenn du sagst du hast schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht, werd ich mir mal den Link auf meinem PC speichern =)

Schau mal auf meine homepage (Du findest den link in meinem Profil oder klickst auf das kleine Häuschen unter meinem Benutzerbild), da habe ich unter "Ernährung" --> "Tipp Frischfleisch" einige empfehlenswerte Shops aufgelistet. Vielleicht da der eine mit dem richtigen Angebot für Dich dabei.

• Osiris. das is ja KLASSE...
    Toller Link- auch der wird gleich aufm Laptop gespeichert :gut:
    Ich wühl mich mal durch... :D

• Zitat

Osiris. das is ja KLASSE...
    Toller Link- auch der wird gleich aufm Laptop gespeichert :gut:
    Ich wühl mich mal durch... :D

Danke für das Lob. :ops:
    An den Linklisten (von wegen der Qualität der Sammlungen) hab ich 2 Jahre gebastelt.

• ja das glaub ich- Heiden Arbeit. aber wirklich sehr LOBENSWERT.. auch alles andere was ich bisher überflogen habe. Echt SPITZE :gut:
    Um zurück zum Thema zu kommen: Fütterst du auch Wild? wenn ja was alles davon?
    Da ich nen HD-geplagten Hund habe und grad gelesen habe, dass besonders Wild sehr gut geeignet ist bei dieser Erkrankung will ich dieses nun vermehrt füttern :smile:

• Zitat

ja das glaub ich- Heiden Arbeit. aber wirklich sehr LOBENSWERT.. auch alles andere was ich bisher überflogen habe. Echt SPITZE :gut:
    Um zurück zum Thema zu kommen: Fütterst du auch Wild? wenn ja was alles davon?
    Da ich nen HD-geplagten Hund habe und grad gelesen habe, dass besonders Wild sehr gut geeignet ist bei dieser Erkrankung will ich dieses nun vermehrt füttern :smile:

Die Wildkaninchen sind komplett ausgenommen und abgezogen. Die schneide ich in keinere Teile und klopp die mitsamt Knochen durch meinen Fleischwolf. Von Reh und Hirsch kriege ich immer mal wieder die Reste vom zuschneiden. Die füttere ich so wie ich sie kriege. Ab und an gibts auch einen Wildknochen.

Außerdem habe ich Hirschleber und Niere, aber die mag Frau Schmitt gar nicht. Weder gekocht noch roh. Also überliste ich sie mit "Hundesuppe". Da schmeiß ich Gemüse rein, einen Fleischknochen, eine Handvoll geschnittenes Fleisch (auch mal zusätzlich Fisch, was halt gerade da ist), Kartoffeln und die gewolften Innereien. Das köchle ich so zwei Stunden auf sehr kleiner Flamme durch, nehm den Knochen raus und friere das in Portionen ein. Davon gibt's dann immer mal wieder eine. Und die wird heiß und innig geliebt. ;)

Gelegentlich kriegt Frau Schmitt auch Wildschwein, das aber auch nur in der Hundesuppe oder gut durchgegart, wegen des Virus. Das ausgelassene Schweinefett gibt's aber auch im Winter zusätzlich, wenn sie mehr Energie als im Sommer braucht, weil sie so klein und dünn ist und so ein dünnes Pinscherfell hat. Da braucht sie sehr viel Energie um sich warm zu halten.

• @ Osiris - leider nein, wäre aber nicht schlecht :-) Aber über was Du Dir Gedanken machst " Mein Bac, Dein Bac, unser Bac" :D

@Dorin
    ja dann ist es eher mager, Wild ist nur gewolft. Bekomme auch ab und wann was frisch "geschossenes" - große Stücke Wild sind natürlich toll! Gerae so ein gazer Träger oder so, da haben meine beiden richtig Spaß dran.

bei HD oder generell Gelenkproblemen gebe ich hochdosoierte VitaminC, sehr hilfreich.

• Osiris: Dankeschöön. Ja mit Leber und Niere tut sich Rusty auch seehr schwer-das is ihm zu "glitschig" und er spuckt es immer wieder aus. Gekocht geht das wohl..

Genesis: Ja das gibts bei uns auch. Meist in Form von ausgepresstem Zitronensaft im Obstpüree. Ab und an hats auchschon Acerola gegeben aus der Apotheke und im Winter dann noch die Hagebutten. Was gibts bei euch?

• Zitat

@ Osiris - leider nein, wäre aber nicht schlecht :-) Aber über was Du Dir Gedanken machst " Mein Bac, Dein Bac, unser Bac" :D

...

Sich Gedanken zu machen ist nie verkehrt.

@Dorin:
    Ach so: Ich füttere auch noch Elch und Ren sowie Strauß von "Petman" und getrocknete Straußensehnen, und im "Das Tierhotel"-Shop (in den Links) gibt's günstiges Känguruhfleisch, das will ich auch mal bestellen.
    Frau Schmitt ist futterallergisch, deswegen bin ich da mit dem Wild so gut dabei. ;)

• gut, dann werd ich mich weiterhin an dich halten, wenn ich Fragen bezüglich Wild habe :gut: danke nochmal für deine ausführlichen Antworten!
    Sehr hilfreich- vor allem weil ich wie gesagt nun mehr auf Wild zurück greifen möchte!

• Zitat

gut, dann werd ich mich weiterhin an dich halten, wenn ich Fragen bezüglich Wild habe :gut: danke nochmal für deine ausführlichen Antworten!
    Sehr hilfreich- vor allem weil ich wie gesagt nun mehr auf Wild zurück greifen möchte!

Ja, mach mal! Bei "Tackenberg" gibt's auch Antilopen, Kudu- und Springbockfleisch. Springbock habe ich schon mal verfüttert, das hat Frau Schmitt auch gut geschmeckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!