Magyar Vizsla

    • Neu

    Hi


    hast du hier Magyar Vizsla* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken:


      Also ich muss sagen, das ich vorher ja noch nie was von Vizslas gehört hatte, bevor ich anfing Bowie zu sitten. Hatte ab dem ersten Tag alle Infos über diese Rasse verschlungen, wie man sie erzieht, wie sie vom Wesen her sind etc etc... leider war es aber bei seinen Vorbesitzern wahrscheinlich nicht so, da er bei Ihnen regelrecht verkümmerte. Er wurde weder von geistig noch körperlich gefordert, nahm alles auseinander und war einfach nur total aufgedreht und teilweise kaum auszuhalten.
      Am ersten Tag hat er mir auch ständig in den Arm gebissen, bis ich ihn dann einmal genommen hatte und ihn unterwarf, da er trotz Schnauze zu halten etc... nicht aufhören wollte.


      Jetzt habe ich ihn schon 1 Jahr und ich muss sagen seitdem ist er echt total verändert. Wir machen auch viele such und apportierspiele. Mit anderen Hunden ist so eine Sache, entweder sind sie zu klein, zu alt oder zu schnell aus der Puste und Bowie hat nichts wirklich davon, so das er mir oft in solchen Situationen einfach nur leid tut.


      Mit unserer Katze und den Kleintieren kommt er sehr gut aus. Wobei die Katze immer noch sein Liebling ist, die leckt er ab, spielt mit ihr (entweder nachlaufen oder mit seinem Ball) oder beide kuscheln einfach nur.


      Gründe für die Kastration sind sein übertriebener Sexualtrieb, seine dominanz gegenüber anderen unkastrierten Rüden, dann versucht er kleinere Kinder ständig zu dominieren, wir haben mehrere Hündin die nicht kastriert sind und wenn die läufig werden frisst er nichts und dreht regelrecht ab.


      Aber dafür, das es eher spontan war mit ihm, bereuhe ich nichts, weil er einfach von seinem Wesen und seiner Art einfach der tollste Hund ist, den man sich wünschen kann :)

    • Wie wahr.... eine wirklich super Rasse!


      Gut bei einem Welpen ist, dass man Zeit hat, sich gemeinsam an den immer voller werdenden Tagesablauf in Sachen Aufgaben zu gewöhnen.


      Mit ihren 21 Wochen ist unsere Sally zwar durchaus fit, schläft aber immer noch eine geraume Zeit.


      Sie liebt die Suchspiele derart, dass ich die Spiele inzwischen auch in den Büroalltag eingebettet habe.
      Sie muss dann "um die Ecke" sitzen und warten, während ich ihr Knotentau verstecke.
      Wenn ich dann zurückkomme sitzt sie ganz gespannt da und wartet, bis ich "jetzad" sage....... zack..... und die Suche beginnt.


      Natürlich ist sie ein Temperamentsbündel.... selbst nach ausgiebigen Spaziergang mit allerhand Abwechslung... sieht sie ihren Liebling, kann sie noch so k.o. sein.... da wird dann trotzdem noch ein Spiel angehängt...


      Aber Ihr kennt das ja sicherlich auch alle ;o)))))


      Liebe Grüße


      Angela und Sally

    • Wirklich schön und wir kennen das alle, aber Sepp hat sich leider gestern die Zehe verletzt - wird ihm öfter passieren, da sie verkrüppelt ist ( von einer Verletzung im frühen Welpenalter ). Was mache ich jetzt mit ihm? DFiese Woche sollte ihn eigentlich an seinen zukünftigen Tagesablauf gewöhnen, denn ab nächste Woche muss ich wieder arbeiten..... :(

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!