Magyar Vizsla

    • Neu

    Hi


    hast du hier Magyar Vizsla* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nachdem unsere zwischendurch wie unter Drogen durch den Garten prescht, hatten wir auch schon 2 "Unfälle"....


      Beim ersten Mal hat sie sich eine Wachstumsfuge an der Hüfte gestaucht... Eine Woche Schongang... und das bei einem solchen Temperamentsbündel...


      Beim zweiten Mal blieb sie wohl irgendwo mit dem Zehen hängen. Der Zeh war plötzlich 2 x so dick, aber sie humpelte nicht. Die Sehne zwischen Kralle und Zehenknochen war wohl verletzt. Verband bis zum Oberschenkel... Sie sah aus, wie nach einem Skiunfall.
      Der Zeh bleibt wohl vermutlich immer etwas dicker, als die anderen...


      Da drücke ich Dir und Deinem Sepp ganz kräftig beide Daumen. Das klappt schon ;o).
      Die Umstellung von fast unbegrenzt Hulli-Gulli zum Arbeitsleben war bei uns auch hart....


      Kann er noch normal laufen???


      Liebe Grüße


      Angela

    • Hallo! :) Danke für die guten Wünsche. Er läuft wieder, wenn auch manchmal und nur für ein paar Schritte auf drei Beinen. Meine Nerven hab ich auch noch.......... schnauf. Ich hab einen Tag Spazierengehzwangspause eingelegt, das ganze immer wieder mit Ringelblumenmelkfett eingerieben und Tennissocken drübergeklebt. Damit hatte sich eine Spieltherapie erübrigt - er war prima beschäftigt und ich laufe jetzt barfuss. Gestern waren wir dann mal ganz vorsichtig und nur auf Wiese und weichem waldboden spazieren. Die Verletzung ist nicht schwer, aber an einer dummen Stelle. Da wo ein "normaler Hund" seinen Zehenballen hat ist bei Sepp nur dünnes Fell ( Zeh verdreht zusammengewachsen). Wenn dann irgendwas ist, leckt er es wund. Ein netter Zeitgenosse meinte ich solle ihn amputieren lassen, der Tiearzt sagt, damit muss er leben und ich hoffe laienhaft, dass sich wie beim Menschen auch vielleicht mal irgendwann Hornhaut bildet. Jetzt bin ich gespannt, wie die nächste Woche wird, denn die zwei Tage fehlen doch ein wenig. Aber da muss er dann durch und ich hoffe auf verständnisvolle Nachbarn, falls was schiefgeht. Drei Stunden alleinsein schafft er schon, aber dann werden es fünf und es kann auch mal ein bischen mehr sein.
      Übrigens ........ Wenn seine Hundefreunde da sind humpelt er komischerweise nicht - Männer!!!! ( heute morgen Hundewiese...) Schönen Tag und Winke :freude: !

    • Zumindest seit Ihr ein ganzes Eck weiter als wir.... 3 Stunden klappen bei unserer Sally noch nicht... Aber wir arbeiten dran.
      Zwar ist sie bei mir im Büro dabei, aber es kann ja immer mal was sein und so schadet es nicht, wenn sie das Alleinsein lernt.


      Das mit dem Lecken, bis es wund ist, hatten wir seinerzeit bei unserer Schäferhündin. Da ist ein Verband tatsächlich nicht schlecht; allerdings würd ich ihn runter machen, während er schläft, damit Luft ran kommt. Sonst ist der Effekt durch Schwitzen und Salbe noch größer, was das Wundlecken betrifft.


      Toi toi toi ;o)))


      Liebe Grüße


      Angela, die gerade im Büro sitzt und zwei Spielratzen zusieht ;o)

    • Hallo ihr,


      Bowie wurde ja am Samstag kastriert und am Montag durften wir gleich noch einmal zum Tierarzt und haben nochmal stärkere Tabletten bekommen, da seine Hodenhaut (oder wie man das nennt) komplett mit Wundwasser gefüllt ist und es aussieht als ob er riesen große Hoden hätte :shock: Außerdem ist alles da unten rot und dunkel blau...


      Wenn es bis Freitag nicht besser ist, wollen sie ihn noch einmal operieren und wir hoffen immer noch, das es sich bis morgen noch um einiges verbessert...


      Weil diesen Monat sieht es mit dem Geld echt mies aus, Stoßstange am Auto kaputt, Kastration, die Medikamente, Geburtsvorbereitungskurs, Kaution für das Ersatzhandy, da meines in reperatur ist seit über einem Monat etc... und das ganze Zeug was wir für unsere Tochter kaufen mussten, die ja auch bald auf die Welt kommt...


      Das heißt allein diesen Monat knapp 900 oder 1100 € für diese Sachen und dazu kommt ja noch der normale Lebensunterhalt...
      Mein Freund bekommt nur 480 €, ich habe zur Zeit nur 60 € ,da ich diesen Monat 150 € weniger bekommen habe.... Da könnt ihr euch vorstellen wie schön rot unsere Zahlen auf dem Konto leuchten....

    • Hallo zurück!
      @ Angela: Die drei Stunden klappen bloss, wenn ich in der Wohnung alle Türen auflasse. Damit nehme ich in Kauf, dass Sepp sich unser Bett ( mit Tagesdecke) erobert. Nur so geht es ohne Winseln. Wenn ich da bin weiß er aber, dass das Bett verboten ist. Bisher hat er auch noch nichts kaputt gemacht oder irgendwelche Pfützen hinterlassen. Unter uns ist ein Frisör und die haben noch kein Bellen oder Winseln gehört.
      Nachts hat er übrigens keinen Verband drum. Auch beim Spazierengehen nicht. So ab um 8 abends ist er scheintot und dann creme ich nochmal. Es scheint ihm gut zu tun und er leckt es dann nicht mehr ab.
      Ich hatte den Schnaufer auch schon mit in der Arbeit. Es ging nicht anders, da ich ihn eine Woche vor dem Urlaub holen musste. In dem Fall war mein Chef tolerant, aber ein Schulhund darf er nun mal nicht werden, obwohl er sämtliche Unterrichtsstunden verschlafen hat. Da beneide ich Dich ein bischen.


      DarkAngel: Ich drück Dir und auch Bowie ganz fest die Daumen dass er nicht noch mal unters Messer muss. Vielleicht hilft es ein bischen. Bei den Pferden hilft kühlen........... Ich hab aber keine Ahnung, wie man dass bei so einem Zappelphillip hinbekommt.


      Wünsche Euch einen schönen Tag ohne Stress. Sylvia

    • Hallo Sylvia,


      *lach*... scheintot.... ja, das geht dann ganz plötzlich und erinnert doch auch an kleine Kinder. Vorher werden noch alle Register gezogen, damit man ja nicht schläft und *rums* dann haut einen der Schlaf doch aus den Socken ;o).
      Unsere winselt nur kurz, wenn wir ohne sie zur Tür rausgehen und dann werden minutenlang alle Türen von einem geeigneten Platz aus beobachtet. Vermutlich würde sie in dieser Anspannung auch noch nach 3 Stunden sitzen ;o).
      Bislang *aufholzklopf* hat sie unser Schlafzimmer noch nicht erobert. Aber die Couch....
      Da der Vizsla ja recht körpersuchend ist, war uns das aber bereits vor dem Einzug unserer Sally klar.


      Das mit dem Büro klappt super! Unter uns ist ein Reisebüro, in dem ein Flat Coated dabei ist. Die Beiden scheinen sich abgöttisch zu lieben; saufen aus einem Napf, nagen am gleichen Knochen ohne ein Murren und Knurren. Nach ihren Spielstunden (können schon mal zwei Stunden werden), sind beide völlig platt und schlafen den Schlaf der Gerechten ;o).
      Meinem Chef bin ich sehr dankbar, dass ich die Sally mitnehmen kann. Und aus Dankbarkeit darf Sally ihm seine Zigaretten zum Schreibtisch bringen ;o) (das muss aber schnell gehen, sonst hat er light-Ziggis wg. den großen Löchern *lach*).


      DarkAngel
      Tja... die lieben Ausgaben... bei mir laufen zusätzlich jeden Monat 50 Euro auf mein Sparbuch. Das Geld werd ich hoffentlich nie brauchen, aber ich versuche so einfach vorzusorgen, dass evtl. notwendige OPs (man weiß ja leider nie) ohne Angriff auf mein laufendes Konto abgedeckt sind.
      Den Plan machte ich schon vor Sallys Einzug, weil ich - zumindest finanziell - böse Überraschungen absichern wollte.
      Auch ich drück Euch die Daumen, dass Euer Bowie schnell wieder fit ist und sich die "Geldknappheit" wieder bessert.



      Liebe Grüße und auch noch einen schönen sonnigen Tag


      Angela

    • Noch einmal Hallo! Wir haben es geschafft. Mein Schnuffi ist mehr als sechs Stunden allein geblieben und hat nicht gejammert, nichts zerstört und nicht in die Wohnung gemacht, bis ich gekommen bin. Allerdings hab ich dann das ganze Haus wischen dürfen, weil er undicht war bis in den Hof. Ausgeschimpft hat er mich auch ( aber freundlich ) und während ich weg war, hat er es irgendwie mit meiner Unterwäsche zu tun gekriegt. Frag mich bis jetzt, wo er die her hatte, der kleine Perversling. Danach war ein langer Spaziergang und viel Schmusen angesagt. Ich hoffe, das bleibt so. :gut: Auch wenn er nicht immer so lange warten muss, hab ich doch ein schlechtes Gewissen.
      @ angel: Wie geht es deinem Bowie? Ich hoffe, ihr habt alle gut überstanden und das Daumendrücken hat geholfen. :)
      Houdini: Die zwei sind wohl ein Dreamteam. Hätte ich auch gern, aber ich bin froh, dass Mann Nr.1 in meinem Leben nun auch den Mann Nr.2 toleriert. Mit einem Doppelpack wäre er wohl mehr als überfordert!!! Aber ein richtiger Wischie ist wohl nicht dabei. Soll jetzt nix Beleidigendes sein. Büddääää... Aber was steckt da noch mit drin? Nur, weil das Ergebnis so lustig aussieht. ;-)


      Liebe Grüße, Sylvia

    • Halloooo!
      wir haben auch einen Vischel...und er is wirklich ein komiker. seine gesichtsmimik ist manchmal zum todlachen. er ist jetzt 6 Monate und einen woche und ist einfach der beste. total verspielt! jagdtrieb hat er eigentlich kaum....nur bei vögeln verhaart er manchmal und will sich anschleichen aber wenn wir nein sagen dann lässt ers meistens bleiben... seine größte schwäche is alles zu fressen was er findet auf dem spaziergang. egal ob scheiße, faules obst und anderes. er heißt übrigens oscar und wir kommen aus nordhausen in thüringen. hätte auch großes interesse an einem vizslatreffen. ich fänd es nämlich toll wen oscar auch mal mit rassegenossen spielen könnte.


      lg caro

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!