Magyar Vizsla

    • Neu

    Hi


    hast du hier Magyar Vizsla* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Caro,


      der Jagdtrieb entwickelt sich erst. Mit 6 Monaten hast Du ja noch einen Welpen. Warte mal ein paar Monate, was Du dann sagst.


      Also, Bonnie läuft eingentlich jedem Tier nach, ob Katze oder Reh.
      Wobei sie schnell wieder umdreht, spätestens, wenn sie mich nicht mehr sieht,...
      Momentan haben wir fast immer die Schleppleine (10m) dabei, für alle Fälle. Sie ist 1 1/2 Jahre und ich möchte das Jagen so gut wie möglich kontrollieren.


      P.S. Wie stellt man hier eigentlich Fotos rein?
      Würde Euch auch mal meine maus präsentieren,...

    • Hallo
      ich habe zwei 6 Monate junge Vizslas..... Arthur und Paul
      was den Jagdtrieb angeht... oh ja den haben sie :roll:
      ein Kaninchen musste schon dran glauben :| .
      Naja, ansonsten fressen die beiden wie ein Scheunendrescher und gehen ihrem Bewegungs- un Spieltrieb mit freuden nach...


      Ps: Hat hier jmd zufällig seinen Vizsla aus Schermbeck?? Wär nämlich schön ein paar Wurfgeschwister kennen zu lernen

    • AlphaVizsla: Ich weiß, ein bisschen spät (bin erst seit kurzem hier) aber vielleicht liest Du es ja trotzdem!!


      Hast Du Deine beiden Vizslas aus einem Wurf? Wenn ja, fänd ich es sehr interessant, wenn Du mal von Deinen bisherigen Erfahrungen berichten könntest.


      Grüße!

    • Muss auch mal "updaten"....


      Sally ist ja inzwischen 20 Monate alt und Jagdtrieb ist im Prinzip kaum vorhanden.
      Zwar schaut sie durchaus, wenn am Waldrand ein Reh steht, aber sie läuft nicht hin und somit auch nicht hinterher ;o)


      Liegt aber sicher daran, dass wir zum einen sehr viele Alternativen eingebaut haben (nach wie vor gibt es zahlreiche Suchspiele) und zum anderen, dass sie generell gut abrufbar ist (außer bei anderen Hunden... oh weh oh weh... sie adoptiert einfach alles und jeden *ggg*)

    • Zitat

      (außer bei anderen Hunden... oh weh oh weh... sie adoptiert einfach alles und jeden *ggg*)


      Na, solange Sally nicht jeden Hund aportiert ist doch alles im Lot! :lachtot:

    • Ist ja schon einige Zeit her, dass hier ein Posting reingeschrieben wurde. Vielleicht können wir den Thread ja wieder zum Leben erwecken? Wär schön!


      Habe seit 3 Wochen einen mittlerweile 14 Wochen alten Vizsla Rüden.
      Bin total happy mit ihm (bis auf wenige Ausnahmen ;) ), gestern haben wir den Therapiehund-Welpenkurs begonnen.


      Vielleicht gibts ja hier noch Leute, die auch einen Vizsla zu Hause haben. Und an die Leute von 2006 und 2007 - vielleicht möchtet ihr nochmal berichten von euren Hundis?


      LG Lillan

    • Hey..


      Lillan


      wie goldig :) Wie heißt der kleine und woher kommt er?
      Wo soll er später genau eingesetzt werden?


      Unser Bowie ist auch ein Vischel *g* Nun aber auch schon ruhiger und gemütlicher geworden mit seinen 5 1/2 Jahren...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!