Magyar Vizsla

  • Hallo, wir können auch mit so eínem Kasper dienen... Ein Rüde, jetzt 13 Monate alt. Der hat uns schon Nerven gekostet. Aber abends so ab 20.30 Uhr ist er einfach der liebst und allerniedlichste Hund der Welt :love:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Magyar Vizsla* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      wo kommt ihr den her?
      Weil wenn wir alle nicht so weit von einander wohnen, könnte man sich ja evt ma zu einem kleinen Vizsla Treff zusammen finden :)


      Habt ihr eigentlich Bilder von eueren Rabauken und woher habt ihr euere?

    • Hallo Leute,


      ich hab auch nen Viszla Rüden. Er heißt Henry und ist gerade 11 Wochen alt. Ich bin total begeistert von dem kleinen Racker. Mach riesig spass und er ist total gelehrig.


      Viele Grüße


      Kay

    • Mit unserem Vizsla will kein anderer Hund spielen, der ist allein einfach zu heftig, kennt ihr das Problem? Alles wird umgesemmelt, sogar riesengroße Berner Sennenhunde. Dazu kommt noch, dass er ständig nur "das eine" im Kopf hat, egal ob Junge oder Mädchen, überall wird´s versucht. Manchmal tut er mir richtig leid, da kann einfach keiner mithalten :shock:

    • Hallo,


      aus diesem Grund, lassen wir Bowie auch am Samstag kastrieren und hoffen, das er dann nicht mehr alles und jeden besteigt.
      Dominanz ist das bei ihm nicht mehr, er ist einfach total triebgesteuert ;)

    • Hallo! Stimmt schon .... das ungestühme Verhalten von unserem Sepp kann auch manchmal ein Problem sein, darum bin ich froh, dass er statt der Welpenschule immer regelmäßig mit den ganz Großen spielt. Die Älteren zeigen ihm seine Grenzen oder ignorieren sein Gehopse und die Jungen und gleich Starken erziehen ihn mit, aber spielen auch mit ihm. Kleinere Welpen hauen meist ganz schnell ab. Wenn er bei mir mal ausrastet und es übertreibt habe ich drei Möglichkeiten gefunden: erstens - er kneift vor Übermut --> Schnauze zuhalten bis er sich beruhigt und lautes Aus. Hilft nicht immer aber immer öfter. Hört er nicht auf, dann wegschupsen, auf seinen Platz verweisen und ignorieren. Hilft immer, auch wenn er dann beleidigt ist. Drittens ........ als er es mal zu arg übertrieben hat, hab ich ihn gebissen. Ist vielleicht `ne seltsame Reaktion ..... aber seitdem knabbert er viel vorsichtiger. Ich bin zwar nicht die Hundenanny, aber das sind so meine Erfahrungen. Das Thema Entmannen würde mich auch mal weiter interessieren. Drüber nachgedacht hatte ich nämlich auch schon, aber mit 5 Monaten ist das wohl noch zu früh. Wink Euch lieb!

    • Ohja... auch unsere Sally ist wild und ungestüm.


      Selbst bei großen Hunden ist ihre Lieblingsbeschäftigung in die Beine zwicken, bis sie in die Knie gehen und sich dann komplett auf den Hund legen ;o)))... allerdings bedeckt sie ganz kleine Welpen komplett...
      So ungestüm sie ist; bei großen Hunden geht sie in einer hinten eingesackten Haltung hin, knurrt der große, macht sie einen Bogen... immerhin!!! ;o))


      Das mit dem Schnauzengriff und dem Wegschubsen half bei ihr leider gar nicht.... sie sah das als noch wildere Spiel- und Beißaufforderung.
      Seit Montag sind alle Milchzähne raus und erstaunlicherweise sind nun auch ihre (sehr seltenen) Beißaktionen sanfter geworden.
      Bei uns hat die "aus undefinierbarer Ecke" kommende Wasserspritze geholfen ;o).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!