ab und an mal fleisch aber welches?

• hallo.
    ich habe einen knapp 7 monate alten jack russell mix.
    ich habe mal ne frage er bekommt normaler weise
    trofu von Bozita und ab und zu nassfutter best meat.
    nun wollt ich ihn mal so einmal die woche etwas rohes fleisch geben,um mal zu sehen wie er das aufnimmt und ob es ihm schmeckt,da ich überlege demächst anfangen zu barfen.
    viel erfahrung habe ich noch nicht in dem thema aber bin schon fleißig am lesen,und wenn es soweit sein sollte werd ich mir bröschüren und bücher besorgen,aber erstmal halt schauen ob es ihm schmeckt.
    was kann man mal versuchen zum anfang ob es ihm schmeckt? muss es frisches fleisch seinvom metzger, oder geht auch frisch abgepacktes? oder halt aus der frischetheke beim supermarkt?
    welches fleisch kann man roh verfüttern?
    lg

• Ich habe mal mit einer Beinscheibe angefangen.

Dann gab es auch mal Hühnerflügel, später ein Hühnerbein.

Hühnerhälse habe ich noch nicht auftreiben können, dafür aber nun Ochsenschwanz und einen Putenhals :D

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

was kann man mal versuchen zum anfang ob es ihm schmeckt? muss es frisches fleisch seinvom metzger, oder geht auch frisch abgepacktes? oder halt aus der frischetheke beim supermarkt?
    welches fleisch kann man roh verfüttern?
    lg

Ich würde mit Rinderhack anfangen.
    Dann Geflügel, z.B. Hühnerbeine, oder Pute,
    Beinscheiben, und Rinderfleischknochen aus der Rippe.
    Später wenn du merkst das er es gut verdaut, auch mal Ochsenschwanzstücke.
    Du kannst im Grunde alles füttern was so angeboten wird beim Fleischer, egal ob Supermarkt oder Dorfladen.
    Nur auf rohes Schweinefleisch solltest du vorsichtshalber verzichten.

Zitat

aber wenn man hühnchen roh gibt besteht dann nicht die gefahr auf salmonellen?

Wenn das Huhn frisch ist, ist das ja kaum ein Problem, ausserdem hast du einen Hund, die sind da weniger empfindlich. ;)
    Wenn du mal überlegst was die sonst so alles fressen.

• Versuch es doch mal mit frischgewolftem Rinderhack vom Metzger für den Anfang oder frag mal nach Kronfleisch vom Rind.

Was unsere auch heiß und innig liebt, sind Lamm-Spareribs oder Kalbsknorpel und Hähnchenflügel. Bei allem sind die Knochen nicht so hart....

Wegen den Salmonellen mach Dir nicht so nen Kopf beim metzgerfrischen Hähnchenflügel. Lies mal hier:
    http://forum.zooplus.de/katzen-gesundh…llen-29724.html

PS: ich freu mich voll, bei uns werden es immer mehr Barfer. Jetzt hat der Metzger Pansen und Blättermagen am Schlachttag frisch da. Juhuu!! Anfangs musst ich es immer bestellen.

Auch das findet Hundi super lecker.......bleibt die Frage, ob Dein Magen die Sache beim Schneiden packt ;)
    Hülllfe, in meiner Küche riecht es nach Kuhfladen :lachtot:

• danke für die lieben tipps.habe einfach immer angst was falsch zu machen.
    mein kleiner wird denk ich rohes fleisch lieben,den einen tag is er im wald gelaufen und auf einmal blieb er stehen,.ich hin und geschaut da hat er kadaver mit maden drinne verdrückt. bähhhh
    zum glück war er eh gerade ner wurmtablette dran.
    dann werd ich mal beim einkaufen was schönes mitbringen.was gibt man denn so für ne menge.er hat heute früh 100 g trofu bekommen.und würde heute abend dann normal auch nochmal 100 g trofu bekommen

• Ich würde an deiner Stelle, 200 gr. Rinderhack kaufen, dann ein Ei reinmischen, etwas Leinöl dazu.
    Dann noch ein paar Hirse,- oder Haferflocken, ein bisschen gehackte Petersilie, und fertig. ;)

Und dann schau mal ob es ihm schmeckt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!