Leuchtie-Überlegungen im Hochsommer..Erfahrungsbericht?
-
-
Ich hab ja schon letzten Winter überlegt, ob ich Snowy nicht ein Leuchtie gönnen soll und nachdem es jetzt eben auf der Abend-Runde doch schon ganz schön dämmrig wurde und wir im Winter/Frühjahr mindestens 3 Blinkies verschlissen haben, wird die Frage jetzt wieder aktuell.
Was ist denn Sinnvoller, ein Leuchtie oder so ein Leuchtring? Beim Leuchtie steht absolut wasserfest und der Leuchtring soll bis 35m Tiefe wasserdicht sein - ist interessant, da meine Freundin gerne auch eins hätte und ihr Labbi gerne ohne Vorwarnung in den Rhein springt. Kann mir jemand was dazu sagen? Funktionieren die auch beim schwimmenden Hund?
Wie sind die Farben? Beim blauen Blinkie im Frühjahr hab ich fast die Krise bekommen, weil das so grell war - aber vielleicht nervt das Grelle weniger, wenn es ein Dauerleuchten ist? Ich tendiere nämlich eigentlich wieder zu blau, find aber auch Rot an meinem schwarz-weißen Hund nicht verkehrt. Welche Farben habt Ihr und welche würdet ihr empfehlen?
Vom Preis her sind sich Leuchtie und Leuchtring ja recht ähnlich...wo seht Ihr bei den Dingen die Vor-bzw. Nachteile?
Ich weiß, im Hochsommer noch nicht wirklich aktuelle Überlegungen, aber ich brauch immer so lange, um sowas zu entscheiden und die Tage werden schon wieder kürzer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leuchtie-Überlegungen im Hochsommer..Erfahrungsbericht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Ich habe ein Leuchtie und ja das leuchtet auch unter Wasser beim schwimmen eichfach weiter. Othello geht nämlich auch im Winter noch baden. Habe ein rotes und find das sieht am schwarzen Hund schick aus. Wobei mir schon Spaziergänger gesagt haben das es von weitem so aussieht als ob er rot glühende Augen hätte wie ein Höllenhund.
MfG und so...
-
ich habe ein leuchtie! bin damit echt zufrieden. es ist wirklich super hell - ich habe die farbe türkis.
also spritzwasser, schnee und leichten regen hat mein leuchtie bislang ganz gut ausgehalten. schwimmen war mein hund mit leuchtie noch nie...
ist zwar schon relativ teuer, aber diese ganzen blinkis die gerade mal nen paar tage halten und man eh nicht sieht, haben mich irgendwann so genervt...ich würde es wieder kaufen!
liebe grüsse -
Wir haben Leuchties, da diese so gut auch von Weitem zu erkennen sind und die Batterie ewig hält.
Wir haben ein grünes, damit sieht meine Hündin im Winter aus wie ein wandelnder Tannenbaum.
Und wir haben ein blaues, welches man noch besser im Dunkeln sieht. Mit letzterem hat man sie schon mal für ein Miniufo gehalten und der viel zu rasante Fahrradfahrer hat abrupt erschreckt abgestoppt, als meine Hündin sich von der Wiese in Richtung Fussweg bewegte; also es wirkt.
-
Wenn du es nicht so hell willst, kannst du das normale Leuchtie nehmen. Dazu gäbe es einen Tuningsatz, der mit anderen Batterien 4x so hell leuchtet
Joy wird deshalb IMMER gesehen.
Ich nenne es das Modell "Fahrradrücklicht" - wegen "amtlichem Rot".Dann haben wir noch ein nicht getuntes Gelbes, das Modell "Wanderbaustelle". Wird auch immer gesehen, ist aber weit weniger spektakulär als das getunte Rote.
-
-
Huhu,
ich kenne sowohl den Leuchtring als auch das Leuchtie (letzteres besitze ich selbst in doppelter Ausführung) und beide haben sicher ihre Vor- und Nachteile.
Ich habe das Leuchtie in den Farben grün-blau und orange, Freundinnen von mir haben blau und grün - das Leuchtie in orange ist wesentlich weniger leuchtstark als die anderen, hat aber auch was. :)
Der Leuchtring ist beim Transport etwas unkomplizierter - da wird einfach auseinander gestöpselt und schon ist sichergestellt, dass das Teil nicht mehr leuchtet.
LG
Shalea -
Noch ein Kleinhinweis: Ich würde zum Leuchtie diese kleine Schlaufe mitbestellen. Kostet 2.- oder so. Klickst zu das Leuchtie mit ans Halsband. Dann kann es auch ein schmalköpfiger Hund (wie mein Mix) es nicht verlieren.
Bevor ich die Schlaufe hatte, hab ich das Leuchtie einmal suchen müssen - es leuchtete GsD auch am Boden. (35.- Euro leuchten schön, wenn man sie schon verloren glaubte)
-
Bei meinen Leuchties waren die gratis mit dabei.
-
Hallo! ^^
Also zum Leuchti gibt es ja auch die Alternative "LumiVision".
Ist theoretisch wie ein Leuchti nur mit Akkus und wird wie ein Halsband angelegt...also kein kompliziertes noch am Halsband klippen und in hängender Lage wegen an/aus...http://lumivision.de/index.php
Falls der Link nicht erlaubt sein sollte, bitte entfernen. Danke!
gglg
-
Bei dem Ding frage ich mich immer, was passiert, wenn der Akku es nicht mehr tut.
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!