Leuchtie-Überlegungen im Hochsommer..Erfahrungsbericht?

• Über das Tuning-Set bin ich gerade auf der Seite auch gestolpert. Lohnt sich das? Ich glaube, ich würde es dann erstmal so probieren. Sieht man die denn wirklich so weit? In dieser komischen Geschichte mit den Dalmatinern auf der HP sehen sie nicht so wirklich hell aus, auf den Bildern, wo die Farben dargestellt sind, sieht es da schon heller aus.

Naja, ich werde mal gucken, was mein Konto die nächsten Wochen sagt und meine Freundin mal interviewen, wenn sie aus dem Urlaub zurückkommt. Daß ich eins kaufen werde, steht wohl schon fest, nur welches muss ich dann noch entscheiden. Am meisten würd mich ja das Regenbogen-Leuchtie reizen, aber der Preis ist ja echt utopisch. Wenn die günstiger werden, gibt's das dann vielleicht für den nächsten Hund ;) Allerdings steht da was von Batterie hält bis zu 50 Stunden, bevor sie schwächer wird - aber das wäre ja gerade mal ca. ein Monat Gassigänge :???: Und dunkel ist es doch länger!! Naja, Batterien kann man ja nachkaufen und austauschen!

• also ich finde das mein türkises leuchtie auch ohne tuningset echt hell leuchtet! das tuning-teil kannst du dann ja immer noch nachkaufen...probiere es doch erstmal so.
    ach ja, mir wurde gesagt das blau und türkis am hellsten sind!
    lg

• Am Leuchtie-Stand auf ner Ausstellung lag ein Leuchtie ständig in nem Kasten mit Wasser - sollte also dicht sei :smile:
    Die Farbe sollte man etwas nach der gewünschten Helligkeit aussuchen. Meine Hündin hat kurzes Fell & hält sich in einem 15m Radius um mich auf - da wäre z.B. blau oder türkis überflüssig hell gewesen & ich hab mich für rot entschieden.
    Für die simple Technik find ich die Teile eigentlich völlig überteuert, aber es gibt keine Alternative & bevor ich immer neue Billgteile kaufe, hab ich mich doch fürs Leuchtie entschieden & bin super zufrieden damit.

• Ich hab die Leuchties bei ebay gerade etwas günstiger gefunden (schweineteuer sind sie immer noch, aber wie gesagt, günstiger bin ich auch nicht, wenn ich jahrelang immer Billigteile kaufe!), aber ich war dann beim Größenermitteln doch ziemlich verwundert - hätte gedacht, daß so ein Kopfumfang viel größer ist?! Ich hab das Halsband so eingestellt, daß ich es gerade noch über den Kopf geschoben bekommen hab und dann innen gemessen- ich kam auf Gr. 40 beim schmalköpfigen Husky-Mix und 45 beim Labbi-Mix.....Ich hätte auf viel mehr getippt!? Kann das denn hinkommen?

An die Blau-Leuchtie-Besitzer: ist das unangenehm für die Augen, wenn der Hund sich dann mal in meiner Nähe aufhält, oder klappt das ganz gut? Meine Maus verschwindet nämlich ganz gerne mal im Feld (wir arbeiten dran) oder buddelt sich im Schnee ein, deswegen fänd ich etwas, was man weit genug sehen kann, ganz praktisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!