Leuchtie-Überlegungen im Hochsommer..Erfahrungsbericht?

• Bei dem LumiVision hält mich auch noch der Akku davon ab, es zu bestellen, da mittlerweile die meisten Akkus doch recht schnell wieder platt sind. Beim Leuchtie kauf ich dann neue Batterien.....beim LumiVision hab ich das Nachsehen?! :???:

Ich werde mal meine Freundin interviewen, wenn die aus dem Urlaub zurück ist, ob sie lieber Leuchtring oder Leuchtie möchte.....ich kann nicht genau sagen warum, aber vom Bauchgefühl gefällt mir das Leuchtie besser. Und wenn es sogar unter Wasser weiter leuchtet :lol: Damit hatte ich eigentlich garnicht gerechnet, es interessierte mich nur, ob es tatsächlich danach noch funktioniert. Aber wenn es sogar Schwimmen aushält, dürfte ja das Einbuddeln meines Hundes in den Schnee im Winter auch kein Thema sein.

Ich schwanke ja momentan noch zwischen rot und blau, vielleicht kann ich meine Freundin überreden, für ihren überwiegend schwarzen Hund das rote zu nehmen? Naja, wenn sie gerne blau möchte, muss ich sowieso umdisponieren, sonst ist der Hund bei mir in Urlaubsbetreuung und ich kann die Hunde im Feld nichtmehr auseinanderhalten :D

So sehr schmal ist der Kopf meines Hundes nicht unbedingt, aber ich werde diese Halsbandhalterung dann wohl mal mit bestellen, falls ich mich für das Leuchtie entscheide. Wenn die Batterie wirklich so ewig hält, sollte ich mich vielleicht wirklich nicht mehr mit diesen Blinkies rumschlagen.

• Wir haben ein hellgrünes Leuchtie. Sehr funktional und robust (Schwimmen war sie damit noch nicht), sonst haben diese LED-Teile max eine Woche gehalten. Ich kann das Produkt nur empfehlen.

LG Nina

• Ich habe beiden, ein Leuchtie und einen Leuchtring. Wenn dur wirklich etwas wasserdichtes haben möchtest, dann nimm das Leuchtie. Beim Leuchtring von Bobby habe ich das Problem, dass es sich nach kurzer Zeit nicht mehr vollständig verschließen ließ und so Wasser eindringen könnte. Zum Glück geht meiner ja nicht schwimmen.
    Also Farbe kann ich dir gelb und grün sehr empfehlen.

• Das hundertpro wasserdicht ist eher für meine Freundin mit dem Labbi wichtig, allerdings hat meine Snowy es gestern morgen auch gebracht, daß sie mal eben in die Rur gehüpft ist auf der Morgenrunde (ist normal aber nicht möglich, da wir gestern ausnahmsweise mal für die Morgenrunde gefahren sind ;) )
    Ich dachte, ich bestelle dann beide Leuchties zusammen, spart schließlich Versandkosten und Apollo ist sowieso in 7 Wochen wieder hier, das reicht dann noch für die Dämmerungsspaziergänge im Herbst und Hund und Freundin sind immerhin auch 3 Jahre ohne Leuchtie ausgekommen. :D Aber es ist auch ein Unterschied, ob man in Bonn beleuchtete Wege am Rhein entlang läuft oder ob man in Venrath bei Erkelenz durch's stockdustere Feld rennt :lol:

Aber das klingt ja dann doch so, als würde ich mir die 11 Euro für 3 Blinkies dieses Jahr sparen und doch in ein Leuchtie investieren!!!

• Die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Und du sparst auch noch die Taschenlampe so hell wie die Teile sind.

Aber guck doch mal im Zoohandel, da gibt es die Leuchties auch. dann sparst du die Versandkosten ganz und kannst die Größe probieren.

• Zitat

Aber guck doch mal im Zoohandel, da gibt es die Leuchties auch. dann sparst du die Versandkosten ganz und kannst die Größe probieren.

Ich hab die hier bisher nur im Fr...pf gefunden und da waren sie leider nur in Weiß und nur in ganz kleinen Größen. Ich denke mal, wir nutzen das Maßband und bestellen zwei, also eins für Apollo und eins für Snowy, dann haut das schon hin.

D.h. ich brauche in Zukunft nicht mehr zu bangen, daß ich mit meiner Stirnlampe im Feld total bescheuert aussehe? :lol: (als ob das jemanden interessieren würde!!!)

• Ich habe ein rotes Leuchtie ohne Tuningsatz und finde das sehr augenfreundlich. Auf Gassirunden mit anderen Leuchties dabei fiel mir dann schon auf, dass die Augen weh taten, wenn man länger einen Hund bzw. ein Leuchtie beobachtet hat.

Ich werde mir aber mal den Tuningsatz kaufen, weil ich wissen möchte, ob die verbesserte Leuchtkraft vielleicht doch auch mit Augenfreundlichkeit zu verbinden ist. ;)

• Wir haben für emily und Fibi auch jeweils ein leuchtie, und ich bin super zufrieden damit.
    Mitlerweile benutzen wir es bei der abend runde auch wieder, denn mitlerweile ist es um halb 11 auch wieder richtig düster.

MMeine sind damit aber noch nicht geschwommen, daher kann ich darüber auch nicht berichten, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das die beim schwimmen wirklich wasserdicht sind, denn die Leuchties unter 35 cm haben ja nicht diesen silikon ring drüber über diese verbindungsstücke. Aber bei regen sind sie bisher wasserdicht.
    wir haben rot und grün, und die sieht man echt super.
    Mitlerweiel gibt es die ja auch in rosa, das wäre noch was für mich :D
    Aber ohne 3. hund, lohnt sich die anschaffung nicht :sad2: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!