Total Überfordert!

• Oh sorry, mein Fehler :ops:

Also, Du wirst selten einen Platz finden, wo wirklich alles aber auch alles stimmt.

Ich würde mir das Training anschauen, denen sagen, wie Du arbeiten möchtest und ob die Dich dabei unterstützen können.
    Mit dem Clicker arbeiten wahrscheinlich dort noch nicht so viele, aber fragen kostet nichts.

Und ich finde es toll, dass er auf das Beißkissen so gut reagiert hat, erinnert mich an meine Motte :lol:

Grüzzle
    Bibi

PS: Du musst Deinen Hund nicht in die Boxen packen. Das ist definitiv kein Muss, meine waren im Auto und nie in so einer Box.

• Genauso ist mein erstes Traing auch abelaufen. Da hab ich auch zum erstenmal das Arbeiten mit der Beisswurst kennen gelernt und sehr schnell erkannt, dass die als Motivationshilfe viel besser zieht als Leckerchen :D

Hört sich doch wirklich gut an. Das einliedrige Kettenhalsband, ohne Würgefunktion wird halt bei Prüfungen verlangt und es macht Sinn, wenn der HUnd es schon vorher kennt. Mein Anton z.B. trägt im alltag ein breites Lederhalsband und bei der Arbeit die Kette. Ich muss mit dem Kettenhalsband nur mal rasseln und sofort ist mein Tünnes ganz aus dem Häuschen.
    Anderes Geschirr ist dann sicher ein Hetzgeschirr. Ich selbst und viele andere bei und auf dem Platz arbeiten aber auch mit dem K9 Geschirr. Der Hund muss sich halt richtig reinhänen können.
    Gerade das individuelle Eingehen auf Hund und Halter hab ich im Verein schätzen gelernt. Manchmal braucht es ein bischen bis ein Konzept erarbeitet ist, worauf einerseits mein Hund gut anspricht und ich es andererseits auch umsetzen kann, aber dann sitzt es auch.
    Ich kenn es auch so, zuerst liegt in der UO der Schwerpunkt auf der Vorbereitung zur BH. Parallel dazu läuft der Aufbau des Schutzdienstes und der Fährte.

Es wurde hier schon mehrfach angesprochen, du wirst keinen Platz finden wo dir restlos alles gefällt.
    Die Frau die ihren Hund zu Boden drückt ist genauso ein Vereinsmitglied wie alle anderen und im Verein sind genauso viele verschieden Erziehungsmethoden vertreten wie hier im Forum. Solange es nicht tierschutzrelevant ist wird sich keiner in die Methoden des anderen einmischen, höchstens freundlich den eigenen Standpunkt vertreten, denn offene Streitigkeiten verderben das Vereinsklima und das will keiner.

Was die Holzverschläge, auch Box genannt, betrifft, so hab ich die im Sommer, wenns im Auto zu warm ist, echt schätzen gelernt. wichtig ist halt, dass der Hund nach dem Training eine zeitlang in der Box oder im Auto ruhen kann, damit das gelernte sich setzen kann. Mein Hund entspannt total in der Box, fährt da richtig gut wieder runter.

Das auf dem Platz kein Hundekontakt erwünscht ist, ist auch bei vielen Plätzen so. Auf dem Platz wird gearbeitet, da spielen nur Hund und Halter, bzw. Figurant miteinander, und die Hunde sollen es nicht mit Hundespiel in Verbindung bringen. Wer seine Hunde miteinander spielen lassen will, macht das ausserhalb vom Platz.

Zitat

Frage an die HuPla-Erfahrenen: Soll/Kann ich da nochmal hingehen oder wie sieht es aus? Ich kann das nicht so wirklich beurteilen, andererseits glaube ich kaum, dass ich irgendwas "besseres" hier in der Gegend finden werde.
    Es ist ein PHV, der dem DVG angeschlossen ist.

Für mich hört es sich nach deiner Beschreibung schon nach nem wirklich guten Platz an. Ich würde an deiner Stelle dranbleiben.

Gruss Liane[/quote]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!