"Aus Angst vor Hund in Auto gerannt"

  • Hier will auch niemand auf einer bestimmten Personengruppe rumhacken. Den Kindern hilft es nicht beim Umgang mit Hunden, egal ob die Eltern die vermittelte Einstellung aufgrund reißerischer Schlagzeilen in der Bild oder aus einem religiösen Buch haben....

    Ich find es nicht so wichtig, ob der Hund angeleint war oder nicht. Wenn der Hund desinteressiert bleibt, sollte es reichen. Im Bekanntenkreis haben wir einen sechzehnjährigen, tauben Hund, der Herrchen gemächlich hinterhertrottet.

    Auf der anderen Seite weiß ich, dass unsere Kinder merkwürdig findet, noch schlimmer, wenn diese auf irgendwelchen eigenartigen Gefährten unterwegs sind. Dann bleibt sie an der Leine, kein Thema.

    Übrigens, im zwischenmenschlichen Bereich gibt es schulische Veranstaltungen in Kooperation mit der Polizei zum Thema Opfer.
    Ich kann mich daran erinnern, dass meine Kinder mir das: "Stop, ich will das nicht" erzählt und gezeigt haben. Da könnte man das Hundethema super einfach mit einbinden......eigentlich......

  • Ich meinte damit, dass das Anleinen nicht die Lösung für das "Oh-Gott-ein-Hund-Panik-flücht" ist, wenn schon alleine die Anwesenheit des Hundes an sich die Panik auslöst.

    Weil ich glaube, so wie die Medien zur Zeit ticken....hätte der Hund nur einen Beller oder zwei Schritte nach vorn gemacht, hätte die Schlagzeile anders gelautet...

  • Achso, klar.

    Nein, das ist nicht die Lösung, die Kinder haben so oder so Angst.
    Ich wollte nur sagen, dass ich es ignorant finde, mit einem unangeleinten Hund durch Passanten zu laufen. In der Stadt oder so.

    War grad neulich so, ich war mit meiner Hündin angeleint in der Stadt, als uns auf einmal ein unangeleinter Hund hinterherkam. Und ganz ehrlich, da hatte ich echt Schiss!
    Und von weit weg brüllte irgendwer den Namen des Hundes und nach gefühlten 10 Minuten verschwand er dann auch wieder.

    Und sowas finde ich einfach unmöglich :zensur:

  • Zitat

    War grad neulich so, ich war mit meiner Hündin angeleint in der Stadt, als uns auf einmal ein unangeleinter Hund hinterherkam. Und ganz ehrlich, da hatte ich echt Schiss!
    Und von weit weg brüllte irgendwer den Namen des Hundes und nach gefühlten 10 Minuten verschwand er dann auch wieder.

    Und sowas finde ich einfach unmöglich

    Ja, besonders toll wenn man eine Angstschnapperin an der Leine hat und die Besitzerin nicht auf "Können Sie bitte den Hund anleinen? Meine schnappt an der Leine und hat Angst, hatte schlechte Erfahrungen" hört :skeptisch3:

  • Mein weiß jetzt nicht wie es ablief, aber ich habe auch schon erlebt dass v.a. türkische/muslimische Mitbürger lieber auf die Straße springen als an einem Hund vorbeizulaufen.

    Habe schon mehrere Situationen gehabt, in denen mein angeleinter, Fuß-gehender Hund Anlass genug für muslimische Frauen waren, sich kreischend an die Hauswand zu pressen oder auch auf die Straße zu hüpfen.

  • Schon irgendwie komisch, weil es auch bei uns immer mehr Mitbürger gibt, die sich Hunde halten. Gerade die Kinder sind nett, wenn sie mit dem Hund unterwegs sind. Da darf der Kleine auch mal spielen und wir ratschen einfach über Hunde z.B. wie man ihm Platz beibringt.

    Wenn der Papa mit dem Hund unterwegs ist, darf er nicht zu uns. Schade eigentlich, der Kleine wedelt jedesmal, dass der ganze Hund wackelt.

    Nett auch, Verwandte von der Fam haben nen Husky. Der ist, laut den Mädels "immer so wild". Na ja, wir haben ihnen erklärt, für den Husky ist es Zuhause wie in der Schule zu sitzen. Wenn die Glocke klingelt, dann rennt Ihr ja auch raus und geht nicht langsam. Ja gut, das war ok dann. Einfach nett halt. Sowas gibts auch, find ich schön.........

  • Zitat


    Ich find es nicht so wichtig, ob der Hund angeleint war oder nicht. Wenn der Hund desinteressiert bleibt, sollte es reichen.

    Bin der gleichen Meinung.
    Und Personen die Angst vor Hunden haben, ist es so ziemlich schnuppe ob der Hund angeleint ist.....hab manchmal eher das Gefühl, wenn ich die Hunde anleine, dass die Leute denken sie sind gefährlich und ich leine sie deswegen an o.ä. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!