Durch Vertrag zu Kauf bestimmten Futters verpflichtet

• Völlig OT:
    janat: Ich bin zwar nicht Conny, aber ich schreibe mal meine Meinung dazu.
    Ich weiß ja, dass Du auch gerade einen Hund aus dem TS holst.

Ich persönlich und ich sage ich persönlich würde mir niemals einen Hund aus dem Ausland holen, den ich vorher nicht kennen lernen kann.
    Soll heißen, ich schaue mir auch solche Hunde nie im I-Net an. Für mich kommen nur Hunde in Frage, die bereits in DE sind und die ich vorher, aufgrund geringer Entfernung, hier auch kennen lernen kann.
    Für mich persönlich hat diese Art TS fast den Charakter von den Frauen aus Fernost bekommen. Diese werden auch anhand eines Bildes oder Videos ausgesucht, nicht, weil man sie vorher kennen lernt.
    Sicherlich hinkt der Vergleich, aber irgendwo ist es schon sehr ähnlich geworden.
    Die Krux an der Sache.
    Einen bestellten Pulli, der nicht passt, den kann ich zurück schicken, aber wer schickt schon einen Hund zurück?
    Nein, für mich ist das falscher TS, wenn Tiere anhand von Bildern/Videos vermittelt werden.

Gruß
    Bibi

• Ja, völlig OT.

Daher führt diese Diskussion doch bitte in einem der vielen bereits dazu bestehenden Threads.
    Man muss ja nicht jedes Thema zerschießen. ;)

LG, Caro

• Nee noch nicht, bin momentan etwas abgeschreckt von den preisen... bei der verbraucherzentrale kostet es zwischen 20 und 50 euro (wird dir aber erst hinterher gesagt) und bei anwalt.de oder so noch mehr..
    ich muss erstmal diesen monat abwarten, häng grad zwischen ausbildungsende und berufsanfang, hinzu kamen einige ta besuche und dementsprechend knapp ist das geld..
    aber im august greife ich an.. ;)

• Zitat

Nee noch nicht, bin momentan etwas abgeschreckt von den preisen... bei der verbraucherzentrale kostet es zwischen 20 und 50 euro (wird dir aber erst hinterher gesagt) und bei anwalt.de oder so noch mehr..
    ich muss erstmal diesen monat abwarten, häng grad zwischen ausbildungsende und berufsanfang, hinzu kamen einige ta besuche und dementsprechend knapp ist das geld..
    aber im august greife ich an.. ;)

Wenn das Geld knapp ist, steht dir wahrscheinlich Beratungshilfe zu. Die Formulare bekommst Du bei den meisten Anwälten direkt oder beim Sozialamt, manchen Gerichten und gar nicht so selten im Schreibwarenhandel.

Eine Erstberatung hat soweit ich weiß einen festen Satz. Erst durch die Festlegung des Streitwerts und das RVG kommen die nachfolgenden Preise zustande.

Hast Du zudem mal im Vertrag geschaut, ob es Gründe gibt, die es dir erlauben vor Vertragsende zu kündigen (Allergie z.B.)?

• Achso..

Zitat

Hast Du zudem mal im Vertrag geschaut, ob es Gründe gibt, die es dir erlauben vor Vertragsende zu kündigen (Allergie z.B.)?

Steht nix derartiges drin..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!