Hundeverbotschild

  • Huhu

    ich habe da mal eine Frage an euch und zwar;

    habt ihr was gegen Hundeverbotsschilder? Z.B. Hunde koten verboten oder Hunde hinpinkeln verboten?

    Ich habe mir einen Zaun neu gezogen und neue kleine Pflänzchen gepflanzt! Nun bin ich gegen Hundepipi weil die meine Koniferen kaputt machen! :sad2: Nun jetzt möchte ich ein Schild an den Zaun machen das die Hunde nicht dran pinkeln sollen.Der Weg ist ca.40m lang.
    Wie seht ihr das? :???: Ja, für das Schild oder nein, dagegen. Was kann man ausserdem machen? :hilfe:


    LG Libby mit DeVito

  • Nein, ich hab absolut nichts gegen Hundeverbotsschilder.
    Für mich gelten sie genauso wie Schilder vor Grundstückseinfahrten, die man nicht zuparken soll.

    Ich mag es auch nicht, wenn mein Rüde an Mauern oder Zäune von Gärten pinkeln und lasse ihn das auch nicht. Es gibt genug Bäume oder Gras an denen er sich auslassen soll.
    Das gleiche gilt für Kot....aber den kann man zum Glück ja wegmachen, wenn man nicht aufmerksam genug ist. :D

    Leider gilt das nicht für alle Hundehalter, deshalb würde ich, wenn ich du wäre, auch trotz Schild die Augen offen halten. Ich hab schon genug HH gesehen, die ihre Hunde genau AN ein Hunde-Kack-Verbots-Schild kacken haben lassen und es nicht weggemacht haben.

  • Also ich bin mit meinem Rüden noch garnicht soweit das ich ihm das anpinkeln von Zäunen verbieten könnte. Doch ich würde so ein Schild zur kenntniss nehmen und versuchen es zu vermeiden indem ich ihn vorher an einen Busch Pieseln lasse.

  • Ich hab auch kein Problem mit so einem Schild (wobei es für mich aber auch selbstverständlich ist, meine Rüden weder an Hecken, noch an Mauern oder sonstiges pinkeln zu lassen) - wir haben selbst auch so ein Schild vorne am Zaun angebracht, da hier auch ständig andere Hundehalter meinen, ihre Rüden an unsere Mauer und an die Sträucher vorm Haus pinkeln lassen zu müssen.

  • Zitat

    Ich hab schon genug HH gesehen, die ihre Hunde genau AN ein Hunde-Kack-Verbots-Schild kacken haben lassen und es nicht weggemacht haben.

    Ohja, vor unserem Kiga haben wir auch so ein Schild und da liegt regelmäßig Kacke :|

  • Ja, solche Erfahrungen hab ich auch schon gemacht...manche HH sind da sogar richtig dreist!

    Vor einer Weile hab ich beobachtet, wie eine HH ihren Hund direkt in unsere Einfahrt hat sch*** lassen. Sie hatte nicht mitbekommen, dass ich selbst im Garten bin - ich bin dann hinter ihr her, weil sie den Haufen dort liegen gelassen hat, und hab sie darauf hingewiesen, dass ich das nun nicht so wirklich in Ordnung fände. Da guckt sie mich an, schaut auf Amigo und Kira, die hinter mir angetrabt kamen, und meinte nur, ich solle mich nicht so anstellen, schließlich hätte ich doch selber Hunde...! Ähm, ja...nur lasse ich die nicht in fremder Leute Einfahrten kacken :hust:

  • Ich find die Schilder gut und rege mich täglich! über Menschen auf, die ihre Hunde an Hauswände pieseln und auf Gehwege scheißen lassen!!!!
    Es ist einfach nur unmöglich!
    Bei uns ist es so, dass der Mops der Nachbarn täglich an unsre Hauswand pinkeln darf und auch sein großes Geschäft auf dem Gehweg vor unsrer Wohnungstür und sogar schon auf die Fußmatte gemacht hat. Sam darf selbstverständlich nicht übermarkieren und hasst den Mops.
    Es ist einfach nur die faulheit und inkonsequenz der Besitzer. Ich finde sowas muss nicht sein und habe die Vermieterin angesprochen ob ich so ein Schild aufstellen dürfe, weil die Besitzer komplett uneinsichtig sind!

    Absolutes ja zu deinem Schild! Vernünftige Hundehalter werden sowieso nicht zulassen, dass ihr Hund an einen Zaun pisst. Und vielleicht erleichterst du ihnen es indem du den anderen ihr Fehlverhalten aufzeigst ihre Hunde daran vorbeizuführen.

  • Ich würde ein Schild mit einem großen Hund hin machen, wo draufsteht - ich wache hier -
    Da kommen dann die Leute eher nicht so nah an den Zaun ;)

  • Neben uns ist ein Gasthaus und der Biergarten ist durch ne Mauer umzäunt, auf der Efeu und was-weiß-ich wächst.
    Boa ehrlich, ich stress mich wirklich täglich 8 mal rein, wenn wir vorbei gehen, weil JEDER seinen Hund da dran pinkeln lässt und meiner natürlich auch will. Zum Glück hört er wirklich gut auf Nein und ich kann ihn davon abhalten, wenn ich merke er dreht sich passend hin.
    Trotzdem, wenn ich nicht aufmerksam genug bin, macht er es...
    Ich würde es einfach selbst nich wollen, wenn ich dort sitze und gemütlich was esse und neben mir pisst ein Hund da hin... :sad2:

    Das ist wohl der Vorteil an Hündinnen...die müssen nicht die Mauern anpinkeln. :lol:

    Oder, in unserer alten Wohnung - wir wohnten im EG mit Garten - Hund erlaubt, darf natürlich aber nicht in den Garten kacken, weil er für alle Parteien ist. Leider war er nicht umzäunt, nur standen alle 10 Meter Schilder mit dem durchgestrichenen kackenden Hund.
    Was macht unsere Nachbarin von der gegenüberliegenden Straßenseite? Läuft täglich 2x mit ihrem Dackel an der Flexi vorbei und lässt ihn auf die Grünfläche genau AN das Schild kacken. :zensur:
    Wir haben ihr das SO OFT gesagt und sie hat es trotzdem gemacht.
    Kam wie es kommen musste, es gab Ärger mit dem Vermieter - weil das ja angeblich unser Hund war, und wir sind dann ausgezogen. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!