Hundeverbotschild
-
-
Finde ich völlig in Ordnung...im Gegenteil, ich finde es eine Frechheit dass es soviele Hundehalter gibt, die auf Gehwegen, Straßen und in Parks die Haufen liegen lassen. Bei uns in der Gegend bin ich glaub ich so ziemlich die einzige HH, die die Haufen einsammelt.
Allerdings ist nicht-pieseln schwer...mein Rüde hebt sein Bein so schnell, dass ein paar Tropfen schon auch an verbotene Stellen kommen, da arbeiten wir noch dran.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeverbotschild schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das ist wohl der Vorteil an Hündinnen...die müssen nicht die Mauern anpinkeln.
Es gibt auch Hündinnen die das tun
. Auch Rüden MÜSSEN nicht gegen Mauern oder Zäune pinkeln, ist halt wie jedes gute Benehmen in der Hundehaltung eine Sache der Erziehung. Ich finde es schade, dass man von uneinsichtigen, rücksichtslosen HH gezwungen wird, durch ein Schei :zensur: … und Pin :zensur: … Verbotsschild,
sein Eigentum schützen muss. Ich möchte die mal erleben, wenn ein Hund gegen ihr Auto pinkeln würde. -
Zitat
Das ist wohl der Vorteil an Hündinnen...die müssen nicht die Mauern anpinkeln.
Das glaubst du.Mali pinkelt manchmal höher als manch ein Rüde.
Aber sie darf natürlich nicht an die Zäune, Mauern oder ähnliches pieseln.Zitat
Was macht unsere Nachbarin von der gegenüberliegenden Straßenseite? Läuft täglich 2x mit ihrem Dackel an der Flexi vorbei und lässt ihn auf die Grünfläche genau AN das Schild kacken. :zensur:
Ehemalige Nachbarn haben das auch gebracht. Die haben ihren Hund regelmäßig mitten mang auf den Fußweg kacken lassen. Ich hab' ihnen dann eine Kacktüte spendiert und den gefüllten Beutel( ich hab ihn natürlich vorher zugeknotet) an ihre Haustür gehängt.
Seitdem klappt das. -
Zitat
Vor einer Weile hab ich beobachtet, wie eine HH ihren Hund direkt in unsere Einfahrt hat sch*** lassen. Sie hatte nicht mitbekommen, dass ich selbst im Garten bin - ich bin dann hinter ihr her, weil sie den Haufen dort liegen gelassen hat, und hab sie darauf hingewiesen, dass ich das nun nicht so wirklich in Ordnung fände.
Sowas hatte ich auch mal, nur "meiner" uneinsichtigen pampigen Dame hab ich den Haufen hinterhergeworfen, zumindest einen Teil hat sie dann so doch mitgenommen
Verbotsschilder, helfen bei uneinsichtigen Leuten nur leider gar nichts, denn wären sie einsichtig würden sie ihre Hunde gar nicht erst dort hinmachen lassen.
Viel effektiver ist es, blaues Granulat (ungiftig nur zur Show) aus dem Baumarkt zu kaufen, VOR deine Hecke zu streuen und nur ein Schild mit - VORSICHT RATTENGIFT! - aufzuhängen.Da lässt garantiert keiner mehr seinen Hund an deine Hecke strullern.
-
Silke - das ist eine saugeile Idee!
Ja stimmt eigentlich, meine Hündin markiert auch..sie hebt auch manchmal das Bein.
Aber zum Glück nur im Gras...
Ja naja...manche Hundehalter...ich sag jetzt mal nicht.
Zum Glück kann uns kaum einer was anhängen - wie gesagt, meine Hunde dürfen nicht gegen Grundstücksumzäunungen pinkeln.
-
-
Zitat
Viel effektiver ist es, blaues Granulat (ungiftig nur zur Show) aus dem Baumarkt zu kaufen, VOR deine Hecke zu streuen und nur ein Schild mit - VORSICHT RATTENGIFT! - aufzuhängen.Da lässt garantiert keiner mehr seinen Hund an deine Hecke strullern.
Iiiieeeh, wat bist du fies.
Und mir als *Sammlejedenhaufenihreshundeseinhundehalterin* rutscht das Herz in die Hose, wenn ich das sehe. -
Zitat
Verbotsschilder, helfen bei uneinsichtigen Leuten nur leider gar nichts, denn wären sie einsichtig würden sie ihre Hunde gar nicht erst dort hinmachen lassen.
Genau das denke ich auch.
-
ICH, fies????????
Niemals!!!
Aber kreativ! :fies: -
Zitat
ICH, fies????????
Niemals!!!
Aber kreativ! :fies:
:hexecool: -
Zitat
Genau das denke ich auch.
Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass einige vielleicht gar nicht weiter drüber nachdenken und ihren Hund dann in Zukunft vielleicht doch wegnehmen, wenn er hinmachen will und sie so ein Schild vor Augen haben...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!