Flöhe, brauche Rat!!!!!

  • Zitat

    Er hat dann diese Stellen auch mit Frontline behandelt und danach war der Spuck vorbei.

    Dein Mann hat seine Waden mit Frontline behandelt :schockiert: ! Na, das ist aber mutig! Die Spot ons killen übrigens nur erwachsene Flöhe, deshalb muss man gegen die Eier anders vorgehen.

    Also bei uns hat das Umgebungsspray wirklich Wunder gewirkt, dafür muss man nicht die Möbel abrücken, sondern gezielt da sprühen, wo der Hund häufig liegt und entlangläuft. Und wie der Name schon sagt: Fogger von Fog = Nebel - so sieht's dann in Deiner Wohnung auch aus, dann kannst Du tagelang saubermachen und jedes Buch einzeln ausschütteln.

    Ganz wichtig, noch vergessen: Nach dem Saugen den Beutel sofort entsorgen, die hüpfen echt wieder raus, die Jungs!

    Und dass nur zwei Flöhe auf Deinem Hund waren, kann durchaus sein - ein Igel kreuzt seinen gewohnten Gassiweg, zwei der auf ihm befindlichen Flöhe stürzen ab, klammern sich an einen Grashalm und freuen sich, als eine Minute später Nero vorbeikommt. So einfach ;) .

    beruhigende Grüße
    Wauzihund

  • okay, dann werd ich nur das spray kaufen.

    Leider geht es Nero grad garnicht gut. Er hat sein essen von heute morgen vor ca 3 std wieder ausgekotzt (komplett unverdaut) :schockiert:
    und hat sich dann och zwei mal übergeben. Durchfall hat er nicht. Aber er ist sehr schlapp....Kann das von dem Flohmittel sein?

  • Zitat

    Dein Mann hat seine Waden mit Frontline behandelt :schockiert: ! Na, das ist aber mutig!

    Ja hat er, bei 50 Flohstichen versucht man alles um nicht noch mehr zu kriegen. Es hat ihm übrigens nicht geschadet :D

    Ja Sarah es kann von dem Spot on kommen, in Moment geht aber auch ein Virus rum, wir waren auch schon bei Notdienst heute :sad2:

    Lg

    Snoepje

  • Zitat


    Leider geht es Nero grad garnicht gut.
    ...Kann das von dem Flohmittel sein?

    Ja, leider :/ . Immerhin ist ein Spot on ein starkes Nervengift, welches den Chitin-Panzer eines Flohs knacken soll, da kann es einem schon mal schlecht gehen, wenn man das "am Hals" hat. Na, ihr geht ja eh morgen zum Tierarzt. Aber bis dahin gut beobachten, den Nero!

    Und, wichtig: Auf keinen Fall ein weiteres Spot on draufschütten lassen! Tierärzte sind manchmal ein wenig schnell in ihren Handlungen und fragen erst dann ;) .

    Gute Besserung für alle Hunde hier!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

  • So komme grad vom TA. Nero ging es heute morgen schon viel besser, nicht mehr so schlapp und er hat sich nicht mehr übergeben.

    An der Pfote ist wohl ein exem vom schwimmen oder ähnlichem und kein Flohbiss.

    Eier hat sie bei Nero auch nicht gefunden, ich soll das Spot on in 2-3 wochen nochmal drauf machen, und dann müsste es eigentlich gut sein.

    Das einzige was mich jetzt stört, wenn ich Nero das Zeug alle paar Wochen drauf mache, damit er keine Flöhe mehr bekommt, will ich nicht das es ihm jedesmal so schlecht geht!

  • Ja, das Problem hatten wir mit Bobby auch, bei den ersten beiden Gaben von Spot ons habe ich jeweils einige Momente um sein Leben gefürchtet, weil er ganz gruselige Röchel-Anfälle gekriegt hat. Und ich habe erst beim zweiten Mal gepeilt, dass die von dem Spot on kommen *schäm*.

    Wir benutzen inzwischen Ex-Spot (vom Tierarzt), das verträgt Bobby gut. Diese biologischen Vorbeugesachen (Neem-Öl etc.) haben keinerlei Wirkung gehabt. Musst halt wirklich ausprobieren.

    Wir haben übrigens deshalb so viel ausprobiert, weil wir erst nach ca. 3 Monaten die "Quelle allen Floh-Übels" erkannt haben, einen Teppich in einem Verkaufsladen, dessen Inhaber geliebter Leckerli-Lieferant für alle vorbei- (und auch rein-) laufenden Hunde ist.

    Schön, dass mit Nero alles soweit gut ist!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

  • Ich hoffe du bekommst das mit den Flöhen bald in den Griff.
    Die sind wirlich nervig diese kleinen Biester, wir haben auch gerade zu kämpfen.

    Gestern haben wir die komplette Wohnung gesaugt, gesprüht und dann Kater und Hund entwurmt und mit Frontline Spray vom Tierarzt behandelt.

    Ich hoffe das reicht und wir werden die Biester los.
    Sorgen macht uns nur, dass unser Kater öfter beim Vermieter in die Wohnung darf. Wir hoffen er war da noch nicht von Flöhen befallen als er das letzte mal unten war. Das wär wirklich grauenhaft, denn dann geht das alles von vorn los :sad2:

    Naja einfach mal abwarten, unser Kater war ja (seitdem der neue Hund da ist) nie wirklich lang in der Wohnung und auch kaum da wo der Hund sich aufhält.

  • Als wir Bruno aus dem Tierheim abgeholt haben, sollte er auch ein Spot-on gegen Flöhe bekommen haben. Nach 2,5 Std. Autofahrt auf meinem Schoß habe ich ihn zuhause gebürstet und es hüpfte nur so.Mit Flohkamm und Eimer mit Seife (zum Ertränken der Flöhe) habe ich 10 Stück erlegt und der TA hat am nächsten Tag noch mehr gefunden. Ich habe das Auto gesaugt und die Teppiche u. Laminat zusätzlich gewischt und die Decken gewaschen. Uns hat keiner gebissen, unsere Ersthündin hat auch keinen gehabt und wir sind seitdem (Holzklopf) Flohfrei. Man muss also nicht sofort in Panik geraten, obwohl ich es immer tue :ops:

  • Na denn reih ich mich mal ein im Club der Flohgeplagten.

    Mein Kleiner (12 Wochen) hat die Biester leider auch jetzt.
    Zum ersten mal in dreieinhalb Jahren wo wir Hunde haben hat es uns auch erwischt, hatten wohl bisher immer Glück.

    Naja, das übliche, Hunde behandelt, alles gesaugt, Teppiche (sind zum Glück nur zwei im Erdgeschoss) eingesprüht, alles was an Decken, Kissen und Stofftiere da ist bei 60 Grad gewaschen und mit dem Dampfreiniger gründlichst hantiert. Hoffe auch, dass wir das jetzt erledigt haben.

  • Gestern alles behandelt mit Flospray, auch Hund und Kater..
    Grad seh ich so ein ekelhaftes vieh auf meinem Fuß und es is fröhlich weggehüpft.
    Ich hab die komplette Wohnung eingesprüht, wie kann das sein? :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!