Flöhe, brauche Rat!!!!!
-
-
Hallo sb enpevet
Erstmal glaube ich ist hier keine EIgenwerbung erlaubt....All Das was du geschrieben hast habe ich ja schon gemacht
Und ich hatte ja auch eine ganz andere Frage eben gestellt! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo sb enpevet
Erstmal glaube ich ist hier keine EIgenwerbung erlaubt....All Das was du geschrieben hast habe ich ja schon gemacht
Und ich hatte ja auch eine ganz andere Frage eben gestellt!Solche Beiträge sehe ich im Moment häufiger hier... nervig.
-
welchen meinen, oder seinen Beitrag?
Und schon wieder eine Frage...bin grad wahrscheinlich etwas panish, ich weiß!
Habe eben auf dem Balkon ganz viel Flohkot in den Ecken entdeckt....reißen gerade alle unsere Pflanzen aus den Kästen raus. Können die FLöhe aus der Blumenerde sein?
-
Zitat
welchen meinen, oder seinen Beitrag?
Beiträge wie seinen.

Bist du dir sicher, dass das Flohkot war?
Es gibt Erdflöhe, aber das sind kleine Käfer und die gehen nicht auf Mensch oder Tier.Nisten werden die Flöhe in der Erde nicht aber wohl auf das nächste Opfer lauern.
-
Ja da bin ich mir ganz sicher!!!
Hab das gegoogelt, und die kleinen schwarzen körnchen sehen aus wie Flohkot, nur irgendwie habe ich bei NEro nur 2 Flöhe gefunden, keine eier und nichts!
Weiß jemand was solch ein Umgebungsspray kostet? -
-
Ich hab mal irgendwo gelesen 1 Floh auf dem Hund 10 Flöhe in der Umgebung.
Ich würde alle Decken, Spielzeuge, Stofftiere bei mindestens 60 ° waschen, was nicht waschbar ist in Plastiktüten in die Gefriertruhe für eine Woche.
Liegen die Decken an der Wand würde ich außerdem in die Leisten/Ritzen mit dem Insect Shocker ( http://www.zoobi.de/product_info.p…ct-shocker.html ) ,die Firma gehört mir übrigens nicht, ist also keine Eigenwerbung, rangehen.Aber ich gebe zu, ich bin eher panisch wenn es um solch Ungeziefer geht.
Ich kenne 2 Fälle (allerdings weiß ich nicht mehr welche Arte Ungeziefer, Katzenfloh war das eine glaub ich) , wo der Kammerjäger die Wohnungen ausgeräuchert hat und die betroffenen Familien 3 Tage nicht in ihre Wohnung durften.
Ich schieße da gerne mal mit Kanonen auf Spatzen.
VG
Arnie
-
Erstmal: ruhig bleiben!
Zweitens: Mal prüfen, ob es sich wirklich um Flohkot handelt: Körnchen auf ein weißes Blatt Papier legen, mit Wasser anfeuchten; wird's rot, ist es Flohkot! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da "Mengen" in irgendwelchen Ecken liegen, wenn das so wäre, hätten eure Nachbarn schon das Gesundheitsamt informiert!
Einziger Effekt beim Baden des Hundes im Falle des Flohbefalls: Die Flöhe werden schön sauber
, sterben tun sie an einem Bad nicht, außer Du ließest den Hund mindestens 10 Minuten bis zum Hals im seifigen (!!) Wasser stehen. Und selbst dann müsstest Du sehr aufpassen, dass die Viecher sich nicht blitzschnell auf den Kopf des Hundes verziehen.Du hast ja schon viele Tipps bekommen - wichtig ist auch das Absammeln vom Hund, währenddessen hast Du ein Gefäß mit seifigem (!!) Wasser neben Dir stehen, in dem Du die gefundenen Flöhe ertränken kannst. Aber wundere Dich nicht, was für einen Überlebenswillen die haben, schön tief versenken!
Bitte auch genau beobachten, wie Dein Hund sich nach der Gabe des Spot ons verhält, nicht alle können alles vertragen! Bei größeren Wauzis macht man übrigens 2/3 des Ampulleninhalts in den Nacken und 1/3 auf den Schwanzansatz.
Anstelle eines Foggers haben wir ein Umgebungsspray namens Indoorex benutzt, welches ich weder herstelle noch vertreibe
.Viel Erfolg!
Wauzihund -
Hallo Wauzihund,
danke für deine ANtwort.
Habe ja schon viel gemacht, alle decken bei 95 grad gewaschen und jetzt eingefroren, alles 4 mal gesaugt und 2 mal geputzt.Was mich halt wundert ist das ich nur 2 flöhe gefunden habe, und auch beim kämmen keine eier oder sonstiges finde, halt eben nur diese schwarzen körnchen, werde mal schauen ob es sich rot färbt wenn ich es nass mache.
Kann es denn sein, dass es nur 2 flöhe waren?
Ich finde hier in der Wohnung auch keine....alles irgendwie komisch. Werde morgen mal zum TA gehen und schauen was er sagt. -
Ach ja eine Frage habe ich noch. Wenn ich ein Flohspray kaufe muss man ja alle möbel abrücken, wir haben jedoch eine Anbauwand im Wohnzimmer, die kann man nicht abrücken.
Wäre da ein Frogger sinnvoller?
Vielen Dank für alle Antworten und euer Geduld

-
Moin,
hier findest dufast alles über Flöhe

http://labrador-infos.de/index.php?parasiten
Du kannst jetzt wie wild putzen und alles einsprühen, leider legen die Tiere ihre Eier in z.b. Ritzen vom Parkett oder hinter Fußleisten. Wenn nur ein Paar überlebt, geht der Spass von vorne los.
Wichtig ist meiner Meinung nach, das du den Wirt, also deinen Hund behandelst. Und zwar wirklich über mehrere Monate.
Wir haben ein Haus mit Katzenflöhen gekauft und die sind dann auf unser Kaninchen gegangen. Und wir als das behandelt hatten, auf meinen Mann
Und zwar auf die Beine, sprich Wade. Er hat dann diese Stellen auch mit Frontline behandelt und danach war der Spuck vorbei.Lg
Snoepje
lg
Snoepje
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!