Flöhe, brauche Rat!!!!!
-
-
das kann sein, weil die Viecher sich z.b. hinter den Fußleisten, in den Ritzen von Schränken, etc einnisten, also an Plätzen wo du mit deinem Spray nicht hin kommst. Die können sich im ganzen Haus bzw in der ganzen Wohnung verteilen.
Denn Wirt zu behandeln ist das wichtigste, alles andere ist auch gut, im grunde aber dient es hauptsächlich zur eigenen Beruhigung.
Lg
Snoepje
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Flöhe, brauche Rat!!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gehen die trotzdem irgendwann drauf?
Irgendwann verlassen sie ja die Ritze und auf dem Boden und auf allen Stoffen der Wohnung ist jetzt das Spray verteilt.
Ich will dass die endlich alle sterben.Ist genauso schlimm wie wenn bei uns im Kindergarten wieder mal Läuse ausbrechen. Da juckts mich auch immer total

-
Hallo!
Das was Du auf dem Boden gefunden hast, bzw. ausgekämmt hast, war wahrscheinlich Flohkot.Der Entwicklungszyklus des Flohs dauert ca. 21 Tage. D. h. da werden schon noch ein paar in der Umgebung sein. Jeder Floh legt ca. 50 Eier am Tag, die der Hund natürlich in der Umgebung verteilt. Also wirklich saugen, saugen, saugen, putzen, waschen.
Gruß
Dunki -
Vor Kurzem habe ich auch einen Flo auf meinem Benji gefunden.
Daraufhin habe ich mir einen Flohkamm geschnappt, ein Schüsselchen mit Seifenwasser daneben gestellt.
Dort wollte ich den Kamm auswaschen, denn durch die Seife im Wasser können die Biester das Wasser nicht mehr verlassen.
Ich habe aber nichts mehr auf Benji gefunden, weder lebenden Floh, noch Flohkot, noch Flohbisse.
Mir hat das Ganze dennoch keine Ruhe gelassen (ich ekel mich immer sehr schnell vor so Viechern, dann juckt es mich an den Beinen und Armen vor Ekel und Einbildung so sehr, dass ich mich da richtig blutig schon kratze! Das ist echt unnormal
) und ich habe Flohzeug gekauft, dass man auf den Hund sprüht und anderes, das man in der Umgebung, besonders am Hundeshclafplatz, verteilt.
Nun schläft unser lieber Hundi ja aber bei uns im Bett, also hab ich alles an Bettzeug, Hundedecken und Textilien, die wir in letzter Zeit anhatten, auf 60Grad gewaschen, ich hab sogar die Matratzenbezüge abgemacht und gewaschen!
Habe wirklich ALLES abgesaugt, vorallem Teppiche, Leisten und Ritzen und Benjis Körbchen und unser Bett, unsere Couch ein paar Mal.
Dann wurde Benji erst gebadet und später mit dem Zeug eingesprüht, die gewaschenen, trockenen Textilien ebenfalls.
Seitdem ist Ruhe eingekehrt- ich hab nichts mehr entdeckt.
Kann natürlich trotzdem irgendwo noch was sein, aber bisher war da nichts zu sehen.
Mein Freund hielt mein Theater wegen einem einzigen Floh ein wenig zu übertrieben, aber sonst schlaf ich keine Nacht mehr ruhig ;-) .
Achja, ein neues Flohhalsband hat er übrigens bekommen, das alte hatte er wenige Tage zuvor im Wald verloren. -
Hallo,
also ich finde bei mir auch nichts mehr, kein Flohkot keine Floheier oder Flöhe.
Weiß auch nicht wo dran das liegt, vielleicht einfach Glück gehabt

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!