Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich
- Schnuffelwuffel
- Geschlossen
-
-
Ich habe schon nen 50 kg Hovawart-Rüden geblockt (da war aber danach das Knie lädiert) , hinzu kamen der ein oder andere Dobermann, Schäferhunde, Kampfschweine, Dalmatiner, Golden Retriever usw... Man kann alles blocken, wenn man nur entschlossen genug ist (und nicht grad im hohen Schnee steht, der eigene Hund an der Leine versucht, um einen rum vor dem Golden weg zu rennen, und man sich im Schnee wie ein Kreisel dreht, bis man auf dem Hintern sitzt, da habe ich mich einfach auf den Golden geworfen... )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ohne weiteres... Selbiges hatte ich schon bei einem ausgewachsenen rüdenaggressiven Dalamatinerrüden, der über den Gartenzaun geflogen kam und auf meinen Parson Russell losschoss.Dessen Herrchen traute sich nicht an den Hund ran und ich "durfte" das mehrmals vollführen bis er seinen Rüden von meinem Hund weggetrieben hatte.
Ich habe den DSH am halsband gepackt und zurückgezogen, weil chico lag ja schon aufm boden und hatte die angst seines lebens, nach meiner hand hatte die hündin auch geschnappt.
Ich weiß nicht ob ich mich vor so ein riesen hund stellen könnte, ich bin ein schisser
-
Zitat
Ich weiß nicht ob ich mich vor so ein riesen hund stellen könnte, ich bin ein schisser
Kannst Du, da mach Dir mal keinem Kopp drum.
Birgit
-
Zitat
Ich hab ja das passiv machen geschrieben.. Was auch passt ist das da http://de.wikipedia.org/wiki/Erlernte_Hilflosigkeit
Danke, das habe ich noch nicht gekannt.
-
Zitat
Kannst Du, da mach Dir mal keinem Kopp drum.
Ich denke in so einer situation wo mein hund in gefahr ist, bestimmt
Ich werds nachher gleich mal testen, chico seine schwester ist scheinträchtig und ist einfach nur schrecklich zickig in moment. Mal sehen ob es da auch funktioniert.
-
-
Zitat
Hallo ihr lieben,
worum geht es jetzt eigentlich, Um Hunderziehung allgemein oder um verbale Ohrfeigen.
Ich dachte das hier ist ein Forum zum ernsthaften Austausch von Erfahrungen und Meinungen und kein Kinderspielplatz.Also mal zurück zum Thema.
Meiner Meinung nach darf man diese Praktiken aus der Sicht eines Hundehalters mit einem "normalen" Hund gar nicht bewerten. Es gibt leider immer "Problemhunde" und damit meine ich nicht Hunde die nicht auf Sitz oder Platz hören, sonder wirklich aggressive Hunde die eine GEfahr darstellen (ich habe auch so einen). Ich habe ja schon beschrieben das es bei meinem Hund der richtige Ansatz war mich auch mal härter durchzusetzten. Er wäre sonst vom Vorbesitzer eingeschläfert worden.
Man darf einfach nicht glauben, das sich alles von allein löst. Der Mensch macht im Umgang mit Hunden viel zu viele Fehler, deren Auswirkungen für den Hund verherende Folgen haben können. Abe warum soll man nicht versuchen einen solchen Hund wieder zu einem glücklichen Hund zumachen. Wenn es denn nicht anders geht auch mal mit (annehmbarer) Gewalt. Was zählt ist doch das ERgebnis oder....
Mein Hund lebt und ist glücklich und zufrieden.
Wer einen liebevollen, gehorsamen HUnd hat der soll sich wirklich glücklich schätzen so eine "Umerziehung" nicht durchmachen zu müssen.
Ich habe während der Arbeit mit meinem Hund ständig geheult, weil es mir leid tat ihn so zu behandeln.
Aber wie gesagt , wir haben es geschafft und mein Süßer und ich sind ein tolles Team geworden. Heute brauchen wir keinerlei Gewalt mehr. Wenn er etwas macht das er nicht darf, brauche ich ihn nur streng anzuschauen und er hört sofort auf. Ist das nicht viel besser!!!!Wenn ich bei der "Erziehung" meines Hundes schon ständig hätte heulen müssen, weil mir bewusst gewesen wäre, dass das, was ich tue, mehr als grenzwertig ist - hätte ich das ganze nochmal reflektiert und dann gelassen. So ähnlich passierte es mir auch, als mir meine Trainerin die Alpharolle zeigte und ich das durchsetzen sollte. Zwei Mal und dann nie wieder...
Und nein, das ist nicht besser. Ich hätte lieber einen Hund, der nicht immer spurt und auf den ich besonders achten muss als einen, den ich gebrochen habe und dem scheinbar schon bei einem Blick von mir die Muffe geht.
Und natürlich klappt es - Angst ist nun Mal ein wirkungsvoller Motivator. Und einfacher zu konditionieren als alles andere.Was hat das ganze eigentlich mit "Kinderspielplatz" zu tun? Über diese Bemerkung wundere ich mich immer wieder, da sie gewöhnlich in hitzigen Diskussionen fällt, in denen sich der Betroffene benachteiligt sieht.
Ich habe jedenfalls noch keine Kinder auf dem Spielplatz beobachtet, die sich lange und eloquent über ein Streitthema unterhielten und dabei derartig gefestigt in ihrer Meinung waren... -
Zitat
LERNT ENDLICH ETWAS ÜBER DIE LERNGESETZE!!!!
Kurze Zwischenfrage: haste dafür mal n Tip? Wo, in welchen Büchern, kann man das lernen?
LG Falbala
-
z.B.
Agression bei Hunden von Renate Jones.
Seite 31-38 -
Hallo!
Ich kenne Cesar Millan nur aus dem TV und sehe seine Sendungen immer gerne.
Von Tierquälerei habe ich bis dato noch nichts bemerkt.
Eigentlich war ich immer eher faziniert wie gut er Hunde versteht und wie er die Fehler der Menschen ans Licht bringt...Ich habe mir jetzt auch ein Buch bestellt und bin sehr gespannt drauf!
-
Zitat
Hallo!
Ich kenne Cesar Millan nur aus dem TV und sehe seine Sendungen immer gerne.
Von Tierquälerei habe ich bis dato noch nichts bemerkt.
Eigentlich war ich immer eher faziniert wie gut er Hunde versteht und wie er die Fehler der Menschen ans Licht bringt...Ich habe mir jetzt auch ein Buch bestellt und bin sehr gespannt drauf!
Dann schau dir mal die hier geposteten Videos an und schicke das Buch schnellstmöglich zurück...@ Falbala:
Übrigens ein geniales Buch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!