Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich
- Schnuffelwuffel
- Geschlossen
-
-
Zitat
überrascht ja. Hilflos und mangelndes Wissen - Nein.
Du kennst mich nicht also urteile nicht.Schreibt ne 17jährige, die die ganze Zeit nix anderes macht, als zu urteilen, über die eigenen Hunde, über fremde Hunde, über andere Menschen..... lustig, lustig...
Lies Dir das hier noch mal in so 10-15 Jahren durch, einige Hunde später, einiges an Lebenserfahrung weiter und sag dann noch mal, daß Du nicht hilflos warst, daß Du nicht viel zu wenig Wissen hattest....
Ist lieb gemeint, wir waren alle mal 17 und dachten, wir wüßten alles und könnten alles und alle die älter als 25 sind haben sowieso keine Ahnung, weil die ja schon halbtot sind... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
O.T. für NadeBln
Wir wollten uns ja eh mal gemeinsam mit Tinka treffen.... gerne hier draußen rund um den Hubertussee, aber ich komme auch Richtung zu euch gefahren
O.T. Ende
-
Zitat
Schreibt ne 17jährige, die die ganze Zeit nix anderes macht, als zu urteilen, über die eigenen Hunde, über fremde Hunde, über andere Menschen..... lustig, lustig...
Lies Dir das hier noch mal in so 10-15 Jahren durch, einige Hunde später, einiges an Lebenserfahrung weiter und sag dann noch mal, daß Du nicht hilflos warst, daß Du nicht viel zu wenig Wissen hattest....
Ist lieb gemeint, wir waren alle mal 17 und dachten, wir wüßten alles und könnten alles und alle die älter als 25 sind haben sowieso keine Ahnung, weil die ja schon halbtot sind...Von deinen Ansichten überzeugt bist du ja.
Ich habe nie gsagt, dass ich denke, dass iwer halb tot ist oder Ähnliches.
Doch ich verstehe selbst was ich sage.
Werd hier im Threat aber nicht mehr weiter schreiben, da es is sinnlos ist.Hab schon in mehreren Threats gesehen, dass Leute mit anderer Meinung angegriffen werden und als "dumm" hingestellt werden.
Also habe ich kein weiteres Interesse daran. -
..aja: wie ich bereits desöfteren sagte: der Klaps war eine Reflexhandlung. Würde gerne wissen wie ihr reagiert wenn ihr mit den beiden am Boden sitzt und auf einmal stürzt sich ein 30kg Hund auf eine 6kg Hündin.
Naja. Egal -
Gehts hier noch um Milan oder dass sich Leute die Schuhe anziehen die ihnen passen?
Mein Angebot mit dem C.M.Buch steht, ich würde es dann zusammen mit dem Buch von dem Typen mit der Contaktleine verbrennen.
-
-
Zitat
Von deinen Ansichten überzeugt bist du ja.
Ich habe nie gsagt, dass ich denke, dass iwer halb tot ist oder Ähnliches.
Doch ich verstehe selbst was ich sage.
Werd hier im Threat aber nicht mehr weiter schreiben, da es is sinnlos ist.Hab schon in mehreren Threats gesehen, dass Leute mit anderer Meinung angegriffen werden und als "dumm" hingestellt werden.
Also habe ich kein weiteres Interesse daran.Es geht hier nicht um andere Meinungen. Es geht darum, wie fundiert solche Meinungen sind. Ja, ich bin überzeugt von mir, weil ich bissel mehr Erfahrung habe wie Du und schon "Deine Meinung" durch habe. Irgendwann entwickelt man sich weiter, weil man sich fragt: Das soll alles sein? Wenn man erstmal diese andere respektvolle Bindung und Beziehung zu seinem Hund erlebt hat, dann will man nicht mehr zurück. Du hast ja erstmal viel von Deinen Eltern übernommen. Ich bezweifle, daß Du schon genug eigene Erfahrungen mit mehreren eigenen Hunden hast sammeln können, daß Du überhaupt so richtig beurteilen kannst, von was Du da sprichst. Natürlich funktionieren diese Zwangsmethoden. Aber das macht sie nicht richtiger. Ich kann Dir nur den Tipp geben, daß Du Dich mal ausführlich mit den Lerngesetzen beschäftigt. Die Bücher des animal Learn Verlages bieten dazu einen verdammt guten Überblick. Lies Dir mal durch, was ein Stromschlag für Risiken birgt... Strafe überhaupt... Es kann gut gehen, es kann aber auch extrem schlimme Folgen haben... Warum sollte ich also so etwas einsetzen, wenn ich doch sooo viele andere Möglichkeiten habe? Klar, diese anderen Möglichkeiten verlangen mir mehr Wissen ab, mehr Kreativität, mehr Einlassen auf dieses eine Individuum mit dem ich zusammenlebe. Die Gewalt-Druck-Schiene ist einfach: Wehe, wenn Du nicht tust, was ich will, dann passiert das... Ist das fair? ist das respektvoll? nein, es ist einfach und es funktioniert leider bei den meisten Hunden. Aber ich persönlich möchte so mit meinen Hunden nicht leben, weil ich dieses andere Zusammenleben kennenlernen durfte.
Ich wünsche Dir erstmal viele eigene Erfahrungen, damit Du Dir eine wirklich eigene Meinung bilden kannst und nicht einfach nur übernimmst, was sich bei Dir und Deinem Umfeld bisher als funktionierend herausgestellt hat... -
Zitat
..aja: wie ich bereits desöfteren sagte: der Klaps war eine Reflexhandlung. Würde gerne wissen wie ihr reagiert wenn ihr mit den beiden am Boden sitzt und auf einmal stürzt sich ein 30kg Hund auf eine 6kg Hündin.
Naja. EgalIch weiß, ich bin eine Spaßbremse, aber ich hab da dieses Auf einmal stürzt sich" Problem, was war denn vorher und wo warst Du vorher bzw. was hast Du bis zum "auf einmal stürzt er" gemacht?
-
Zitat
Naja. EgalDas zeigt doch nur, daß Du Deine Hunde nicht gut genug kennst, nicht gut genug lesen kannst... Was hätte ich getan? Ich hätte ziemlich sicher schon zuvor die Anzeichen erkannt. Hätte ich da gepennt, hätte ich das Verhalten des älteren Hundes per erlerntem Abbruchsignal unterbrochen. Hätte ich da immer noch gepennt, hätte ich beide mit Body-block getrennt. Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum in dieser Situation ein Klaps nötig gewesen wäre...
-
Sorry aber darf ich fragen was Body-block ist??
-
Zitat
O.T. für NadeBln
Wir wollten uns ja eh mal gemeinsam mit Tinka treffen.... gerne hier draußen rund um den Hubertussee, aber ich komme auch Richtung zu euch gefahren
O.T. Ende
klasse, so machen wir das! Kann Tinka dann ja mitnehmen im Auto oder so... raus ausser Stadt is immer gut!
ZitatMein Angebot mit dem C.M.Buch steht, ich würde es dann zusammen mit dem Buch von dem Typen mit der Contaktleine verbrennen.
Zaphod: nachdem Network es hatte, kannstes gern verbennen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!