Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich

• Zitat

Hm, der Hund hat aber 2 Halsbänder um? Warum ist die Leine dann am Stachler befestigt?

Das weiß ich natürlich nicht ;) Kann nur sagen, was ich gehört hab. In der Folge hatte der Hund nämlich auch ein Stachler um und es wurde nur in einem Satz erwähnt, dass Cesar immer das HB verwendet, dass der Hund immer trägt.

• Zitat

Das klingt sehr kompetent...... :hust:

Der quatscht doch sonst so viel- kann er mit seinem "Spirit" die Leute nicht zum umdenken bewegen???

Nun ja, dazu müsste er aber erstmal umdenken..... Und das wird er nicht tun weil eine "Problem gelöst am Hund in 5 Minuten" Methode ist besser verkäuflich als eine Methode, bei der der Halter erstmal an sich arbeiten muss um bei seinem Hund ein Verhalten zu korrigieren bzw. in der Lage zu sein, ein beim Hund erunwünschtes Verhalten korrigieren zu können.

Birgit

• Zitat

Stachelhalsbänder sehe ich hier leider auch sehr oft, gerade bei den ganzen "bullis".

Dann hat der milan wohl doch nichts gegen stachler, sonst würder er das teil ja einfach gegen ein normales halsband umtauschen.

Autsch.....

• Zitat

Chico ist ein PRT ;)

Und super erzogen =) Nur als welpe hatten wir einige schwierigkeiten die ich auch offen zugebe.

• Mich gruselt es hier gerade dermaßen, weniger von dem was Milan macht, denn der kann das immerhin super vermarkten, also warum sollte er es lassen...

Was mich hier viel mehr schockt ist die Meinung und Einstellung so vieler User.... Das macht mich traurig... sehr sehr traurig... Und immer wieder die dummen Sprüche... Es gibt Hunde, die brauchen Gewalt, da MUSS man so arbeiten. blablalbla....

Gewalt fängt da an, wo Wissen aufhört...

Ihr könnt ja mal meinen Bluey nehmen und gucken, wie weit Ihr mit Euren Hau-drauf-methoden kommt. Innerhalb kürzester Zeit würde Euch ein Arm fehlen oder schlimmeres...

Schon mal dran gedacht, daß es Hunde gibt, die so intelligent sind, daß man mit mehr als nur Gewalt und Einschüchtern ankommen muß? Schon mal dran gedacht, daß die Anwendung der Lerngesetze null mit Bestechung, Leckerli oder Gutschi gutschi zu tun hat? Schon mal dran gedacht, daß es Hunde gibt, die Euch sonstwas bei so unfairen Behandlungen erzählen würden?
    Warum macht Ihr das bei Euren Hunden? Weil Ihr es machen könnt. Machtmißbrauch nenne ich das. Nehmt mal eine Woche meinen Bluey zu Euch und Ihr habt Euch diese ganzen Machtspielchen, Klapse, Rüffel, Rucke und Mecker, groß machen und Dominanz rauskehren abgewöhnt, weil nach der dritten Warnung und dem ersten Biß müßt Ihr einsehen, daß man mit bißchen mehr kommen muß...

Es gibt keine Hunde, bei denen es nicht ohne Gewalt geht. Es gibt nur (leider) viele Hunde, bei denen man Gewalt anwenden kann, weil sie es sich gefallen lassen. Und dann gibt es noch die Hunde, bei denen man nicht mit Gewalt kommen braucht, sondern mit seiner Intelligenz und Wissen arbeiten muß....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!