Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich

• Zitat

bei Minute ca. 6 Minuten und 37 Sekunden, was hat der Hund denn dort um?

In einer Folge hab ich gehört, dass er immer das Halsband verwendet, dass der Hund immer um hat.

• Zitat

Wenn Du an Dir selbst zweifelst, warum denkst Du dann nicht um? Bisher hat Dich noch keiner als bekloppt hingestellt von den User...bis auf Du Dich selbst.

Birgit

Ich zweifel nicht an mir, denn mein hund, mein freund und ich führen ein super schönes leben, chico ist 3 jahre alt und ist super erzogen.

Aber wie ihr über mich geschrieben habt, dass kann als bekloppt rüberkommen und das bin ich mit sicherheit nicht.

• Zitat

In einer Folge hab ich gehört, dass er immer das Halsband verwendet, dass der Hund immer um hat.

Dass würde einiges erklären, weil gesehen habe ich es wirklich noch nicht.

• Zitat

Beide HH kommen an ihren Hund überhaupt nicht ran und der "Flüsterer" stubst ihn kurz an die Seite und schon ist Ruhe.
    Sicher liegen die Ursachen ganz woanders und dort muss angesetzt werden, aber verwerflich ist diese Methode nicht. Wenn es klappt, warum nicht. =)

Und was machen die, wenn Cesar Millan nicht mehr da ist um den Hund zu korrigieren???

• Zitat

Das klingt sehr kompetent...... :hust:

Der quatscht doch sonst so viel- kann er mit seinem "Spirit" die Leute nicht zum umdenken bewegen???

• Zitat

einen viermonatigen Welpen nicht gebändigt kriegen????

Oh Gott, was macht Ihr bloß mit einem fast sechsjährigen PRT, der die Behandlung höchst überflüssig findet oder einem Neufi, der grad mal nicht einverstanden ist?

Vielleicht hat sie aus dem Grund keine dieser Rassen?

Ich glaube, dass viele Leute in Sachen Hundeerziehung schon übersensibel sind.. Oder generell in der Haltung.
    Wenn es schon nicht zu verantworten ist, einen Hund alleine im Garten zu lassen..

• Zitat

Hm, der Hund hat aber 2 Halsbänder um? Warum ist die Leine dann am Stachler befestigt?

• Zitat

Und was machen die, wenn Cesar Millan nicht mehr da ist um den Hund zu korrigieren???

Deshalb habe ich ja das Fettgedruckte dazu geschrieben. ;)

Zitat

Bei all den Videos sollte man auch bedenken, dass man dort nicht das komplette Training sieht.

Man muss davon ausgehen, dass er sein Korrektur-Schschh vorher konditioniert hat - das sieht man an den Reaktionen der Hunde.

Da gebe ich dir natürlich Recht. Soweit hatte ich jetzt gar nicht gedacht. :ops:

• Stachelhalsbänder sehe ich hier leider auch sehr oft, gerade bei den ganzen "bullis".

Dann hat der milan wohl doch nichts gegen stachler, sonst würder er das teil ja einfach gegen ein normales halsband umtauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!