Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich

• Ne chico benötigt kein MK, keine Leine usw....

Ich habe in meinem umfeld noch nie so ein ruhigen und lieben PRT wie chico gesehen, die meisten sind fett und kläffen den ganzen tag nur rum :roll:

@ Abessinierin

Wir haben jetzt alle verstanden das du dich über mich lustig machst, aber langsam wirds echt langweilig :roll:

• hallo,

ich mag Cesar Millan nicht, ich habe mir deswegen die Videos hier gar nicht erst angesehen... habe "aus Versehen" ein Buch von ihm gekauft: "Tipps vom Hundeflüsterer"..... das Teil ist grottenschlecht, ich konnte es nur überfliegen und habs dann in die Tüte zurückgepackt und mich geärgert....

Es ist so amerikanisch.... und dieses Stargelaber, oh man... was interessiert mich wie Will Smiths Frau mit ihrem Dobermann umgeht.. ist für mich reine Effekthascherei. Sein Verständnis für das Seelenleben eines Hundes kommt mir total geheuchelt und gekünstelt vor.. ich weiß nicht, ich les sowas sonst gern, aber bei ihm komt nix rüber irgendwie, es hat mich überhaupt gar nicht angesprochen...

Wer das Teil geschenkt haben will, kann sich melden, ich bin froh wenn es hier weg ist :)

liebe Grüße

• Schlimm genug, dass DU dieser Meinung bist.
    In Verbindung mit dem hier:

Zitat

... kenne mich aber mit Hunden sehr gut aus, trainiere Vierbeiner....

finde ich das voll krass!

Wenn ich alleine das Video auf Seite 1 betrachte.
    DAS will ein FÄHIGER TRAINER sein? NIEMALS! Ich wüsste zu diesem Menschen viele Worte, aber ganz sicher würde ich das Wort "fähig" mit ihm nicht in Verbindung bringen.

Wäre das mein Hund gewesen, mit dem er so umgegangen ist, der hätte sich von mir ein blaues Auge geholt ... nicht der Hund ;-)

Ich finde Menschen, die so mit Tieren umgehen, einfach nur armselig!

Doris

• :gut: Genauso schaut es aus! Wobei wir Bluey gegen Gismo austauschen können...... Er würde ebenso wie Bluey reagieren.

Birgit

• Zitat

Es gibt Hunde, die brauchen Gewalt, da MUSS man so arbeiten. blablalbla....

Schon mal dran gedacht, daß es Hunde gibt, die so intelligent sind, daß man mit mehr als nur Gewalt und Einschüchtern ankommen muß?

Wo steht dass es Hunde gibt die GEWALT brauchen?
    Es wurde nur gesagt, dass es Hunde gibt, bei denen man mit positiver Bestärkung und Ignorierne, anfangs, nicht funktioniert. Wie gesagt, bei manchen.

Und wegen dem Klaps. Ich finds überhaupt nicht schlimm, wenn ich einem 8 Jährigen Rüden einen Klaps auf die Schnauze gebe, wenn er auf eine 3 Monate alte Hündin los gehn will. Das war meine Erstreaktion die ich nicht bereue.
    Ich hab ihn ja net halb tot geprügelt. Nein und der Refelxklaps und die Situation war fertig. Er hats nie mehr probiert.

Ich hätte ihn natürlich machen lassen und mir auch einen Hundetrainer holen und das Problem monatelang ruhig therapieren können, dann hätten sie jetzt aber wahrscheinlich nicht so ein gutes Verhältnis.

• Zitat

Bei all den Videos sollte man auch bedenken, dass man dort nicht das komplette Training sieht. ;)

Man muss davon ausgehen, dass er sein Korrektur-Schschh vorher konditioniert hat - das sieht man an den Reaktionen der Hunde.

Das möchte ich noch einmal ganz dick hervorheben.
    Man sieht nie alles.
    Ich unterstelle diesem "Trainer" dass er vorher schon mit den altbekannten Methoden gearbeitet hat und es eswegen bei den Videos so aussieht, als ob er diese Methoden nicht braucht. :zensur:

• Zitat

Das möchte ich noch einmal ganz dick hervorheben.
    Man sieht nie alles.
    Ich unterstelle diesem "Trainer" dass er vorher schon mit den altbekannten Methoden gearbeitet hat und es eswegen bei den Videos so aussieht, als ob er diese Methoden nicht braucht. :zensur:

Ich denke auch.....

Wieso fällt mir jetzt Schlegel wieder ein? Pfui, Aus, Birgit, lass es ... :zensur:

• Zitat

Wo steht dass es Hunde gibt die GEWALT brauchen?
    Es wurde nur gesagt, dass es Hunde gibt, bei denen man mit positiver Bestärkung und Ignorierne, anfangs, nicht funktioniert. Wie gesagt, bei manchen.

Und wegen dem Klaps. Ich finds überhaupt nicht schlimm, wenn ich einem 8 Jährigen Rüden einen Klaps auf die Schnauze gebe, wenn er auf eine 3 Monate alte Hündin los gehn will. Das war meine Erstreaktion die ich nicht bereue.
    Ich hab ihn ja net halb tot geprügelt. Nein und der Refelxklaps und die Situation war fertig. Er hats nie mehr probiert.

Ich hätte ihn natürlich machen lassen und mir auch einen Hundetrainer holen und das Problem monatelang ruhig therapieren können, dann hätten sie jetzt aber wahrscheinlich nicht so ein gutes Verhältnis.

Rechtfertige Dich ruhig... Hast es ja scheinbar nötig... Ich weiß ja, daß es noch etwas zwischen Klaps und monatelanger Therapie gibt... Man kann auch klare Ansagen machen, OHNE Gewalt... Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Aber für das andere braucht man Intelligenz... Einfacher ist es natürlich einfach draufzuhauen... Ich wünsche Euch allen mal nen Hund wie meinen Bluey... Da würdet Ihr lernen Euer ach so erhabenes Primatenhirn einzusetzen und Euch in Selbstbeherrschung zu üben...

• Zitat

Ich denke auch.....

Wieso fällt mir jetzt Schlegel wieder ein? Pfui, Aus, Birgit, lass es ... :zensur:

Schäm dich gefälligst den gleichen Gedanken wie ich zu haben... :D

• Da Du erst 17 bist, hast Du das mit dem E-Zaun ja nicht beschlossen, sondern wohl eher Deine Eltern.
    Damit habt ihr gegen das TSG Österreich verstoßen (auf Seite 4):
    Verbot der Tierquälerei§ 5. (1) Es ist verboten, einem Tier ungerechtfertigt Schmerzen, Leiden oder Schädenzuzufügen oder es in schwere Angst zu versetzen
    3. a) Stachelhalsbänder, Korallenhalsbänder oder elektrisierende oder chemische Dressurgeräte verwendet oder b) technische Geräte, Hilfsmittel oder Vorrichtungen verwendet, die darauf abzielen,
    das Verhalten eines Tieres durch Härte oder durch Strafreize zu beeinflussen

http://www.austria.gv.at/2004/…imalprotectionact_neu.pdf

Man sollte wirklich überlegen, warum man seinem Tier Schmerzen zumutet. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!