Hündin hat Fieber, Blut im Urin

  • hallo Amalie
    dann wollen wir alle still mithoffen, das deine Maus es schafft
    das frontline solche allergischen Reaktionen auslösen kann, hab ich auch schon mal gelesen
    meine Tiere bekommen deshalb das Zeugs nicht auf die Pelle
    ich pudere sie 2 mal wöchentlich mit Bofro ein und kämme die toten tiere aus dem fell
    lieber haben sie mal ein paar flöhe mehr, als dieses stinkende giftige Zeugs auf dem Körper
    einmal wöchentlich bade ich meine Hunde ( die Katzen nicht) dann wird Neo Ballistol Öl ins Fell geträufelt, es riecht angenehm, und den hunden gehts gut damit
    auch die Katzen lassen sich damit massieren, und Flöhe mögen diesen Geruch gar nicht
    ich hoffe und bete das dein hunderl wieder auf die Pfoten kommt
    ich drück dich ganz fest

  • Hallo,
    tut mir leid, daß ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich mußte erst mal nachfragen, ob mein Hund noch lebt.
    Also, es war genauso, wie ich es erahnt, und leider auch in meinem Lebern immer wieder erlebt habe, weswegen ich auch zum Pessimisten geworden bin, und mich nicht mal traue, das Positive zu hoffen. damit lag ich jetzt auch wieder richtig! Heute mittag ein ein Anruf. Meine Hündin habe Fieber, es gehe ihr schlecht + sie müssen sie operieren und in den Bauch schauen. Sonst habe sie kaum eine Chance. Ob sie die OP übersteht, war auch unklar. Eine Wahl hatte ich nicht. Also habe ich es erlaubt. Bisher hat sie es überstanden. Es war nur zu ersehen, daß nun die Leber sehr groß ist, und die eine Niere geschwollen. Aber ein Tumor sei es wohl nicht, sagte mir die nette Ärztin, die, genauso wir die Chirurgin, die mich gleich nach der OP anrief, nicht sagen kann, was das auslöst. Es kann aber eine Vergiftung, oder eben ein allergischer Schock vom Frontline sein. Nun habe Sie die Proben wieder eingeschickt. Ich warte wieder und bange. Das verdammte Wochenende naht...
    Auch die Ärzte sind sehr enttäuscht und es tut ihnen sehr leid. Wir alle haben gehofft. Die Chirurgin meinte nur, sie sähe keinen Grund, warum der Hund so, wie er innen aussieht, wenn er wieder genesen sollte, kein lebenswertes Leben mehr haben sollte. Aber das tröstet mich kaum, denn auch sie weiß ja nicht, was es sein könnte, und ob der Hund die weitere Prozedur überlebt.

    Was das nun wieder kostet, will ich gar nicht wissen! Ich habe nach der Arbeit erst mal völlig fertig Geld von meinem Sparbuch geholt. Es ist alles so gemein und man weiß ja nicht mal, ob es ein positives Ende nimmt. Man macht sich verrückt.

    Meine Magenprobleme sind auch sehr schlimm. Die ganze Aufregung und vor allem Angst. Und dann muß man zu 150% "funktionieren", da ich auch nicht nur meine eigene Arbeit erledigen, noch eine Kollegin vertreten muß.

    Meine Mutter ist auch völlig fertig. Sie wollte sogar versuchen mitzufahren, wenn wir den Hund abholen. Und nun das!

    Aber wenigstens weiß ich, daß er keine Darmperforation hat, und mußte auch wenigstens nicht noch erleben, wie der Hund hier zuhause einen Rückfall bekommt, und dann wieder mit Nerven, die ich absolut nicht mehr besitze, die lange gefährliche viel befahrene Strecke fahren.

    Mir war absolut klar, das sowas kommt. Ich wußte auch, daß es heute sein wird. Ich habe sowas einfach im Gefühl. Bei meinem Vater wußte ich auch ganz genau, an welchen Tag er sterben wird (lag lange im Koma), und auch damit hatte ich Recht.
    Wahrscheinlich wird das keiner unter den Optimisten verstehen können, aber durch das, was ich schon alles erleben mußte, habe ich ein Gefühl dafür entwickelt, wann etwas sehr Schlimmes eintritt. Die gestern doch recht positive Nachricht passte einfach nicht zu meinem inneren Gefühl. Und leider hatte ich wieder Recht.

    Ganz traurige verzweifelte Grüße Amelia

  • Amelia, mehr als dir Trost und Mut zur Hoffnung zusprechen kann ich nicht für euch tuen, aber wenigstens das bisschen was ich geben kann, dass gebe ich dir.

    Ich denke oft an deine Kleine (wie heißt sie?) und schick euch schon die ganzen Tage nur positive Gedanken.

  • Danke!
    Ich habe gerade im Internet wieder gesehen, daß Frontline, wie Mickeyfraule auch schon schrieb, Leberentzündungen, und Lebervergiftungen verursachen kann. Ich bin mir auch relativ sicher, daß es nur davon sein kann. Aber mutmaßen kann man ja viel - beweisen nichts. Das Schlimme ist ja, man denkt, man tut dem Hund (meiner heißt Sheera) damit was Gutes. So teuer ist es ja auch. Ich habe es auch nur genommen, weil meine Mutter darauf bestand (hier können nicht auch noch Zecken in der Wohnung rumlaufen...)

    Wenn ich das doch bloß gelassen hätte! Aber ändern kann es niemand mehr!

  • liebe amalia
    jetzt mach dir bitte nicht auch deswegen noch vorwürfe
    wenn es wirklich vom Zeckenmittel kommt, wie hättest du das ahnen können???
    ja das giftige " glump" ist ja auch noch schweineteuer, und helfen??? doch auch nur begrenzt, ich habe es ur einmal verwendet
    stellte keinen großen erfolg fest, und das stinkende Zeug hat bei mir einen Asthmaanfall ausgelöst, da war ich bedient, nie mehr wieder
    deine sheera wird gesund, daran glaub ich ganz fest
    fühl dich umärmelt

  • Hallo,
    ich bin gerade aus einem Sehr unruhigen Schlaf geweckt worden, zittere am ganzen Leib, und kann kaum tippen. Die verzweifelte Ärztin hat gerade angerufen. Meine Hündin bekommt kaum Luft und würde sich nun quälen. Somit blieb mir nichts anderes übrig, ihr die Erlaubnis zum Einschläfern zu geben.

    Es war mir klar daß das so ausgehen wird! Und das ganz Seltsame ist, auch der Tag war mir seit gestern klar, denn heute ist der Tag, an dem meine Mutter vor vielen Jahren auch meinen ersten Hund hat einschläfern lassen. Gestern abend hatte ich noch so ein Gefühl, wo ich das ganz genau wußte, daß es so kommen wird. Schlimm, daß ich solche schlechten Sachen immer ganz genau vorher erahnte!

    Schlafen kann ich nun natürlich nicht mehr. Nun ist auch die Zeit, wo ich mit ihr Gassi gegangen wäre. Ich habe noch nicht mal die letzten Fotos aus meinem Fotoapparat von Ihr entwickeln lassen. Und das kann ich auch erst mal nicht sehen, da ich das nicht ertragen würde. Wer ahnt denn auch, daß sowas so schnell passieren kann!

    Der einzige Trost für mich ist, daß ich nicht ansehen mußte, wie sie leidet und stirbt. Auch wenn sich das jetzt feige anhört. Ich kann einfach nicht mehr! Wenn man etwas so liebt, und dann mit ansehen muß, wie es so leidet, und nichts dagegen machen kann, reißt es einen fast das Herz raus!

    So, ich will nun versuchen mich zu beruhigen. Ich muß morgen ja auch wieder für 2 funktionieren. Und das noch 2 schreckliche Wochen lang! Aber zuhause rumsitzen, und das leere Körbchen vor meinem Bett ansehen, oder die leeren Futternäpfe in der Küche ertrage ich auch auch nicht den ganzen Tag.

    Ich kann mich nicht mal ablenken. Immer wenn ich rausgehen will, fehlt mir der Hund, der mich überall hin begleitet hat. Und nun kommen dann die dummen Fragen der Nachbarn....

    Euch allen vielen Dank fürs Daumendrücken und die netten Worte!

    Liebe Grüße und Euch allen und Euren Hunden alles alles Gute!

    Amelia

  • :sad2: :sad2: :sad2:

    Liebe Sheera ich wünsche dir eine guten Weg über die Regenbogenbrücke

    Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatross und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere.
    Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
    Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.

    Ich habe Euch nicht verlassen, ich bin Euch nur ein Stück vorraus

  • Liebe Amelia,

    Es tut mir soooo unendlich leid, dass deiner Sheera doch nicht geholfen werden konnte.

    Kein Wort der Welt, keine Umarmung kann dich jetzt trösten und dir deine Trauer nehmen.

    Ich weiß auch nicht wirklich, was ich schreiben soll.
    Ich hatte sehr für dich gehofft, dass deine Kleine gesund werden darf.

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mach's gut Sheera

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ich wünsche dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.


    Die Regenbogenbrücke

    Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
    Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
    Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
    Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
    Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen:
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
    die sie auf der Erde so geliebt haben.

    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
    bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
    Die Füße tragen es schneller und schneller.
    Es hat Dich gesehen...

    Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
    nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
    Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
    und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
    das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
    aber nie aus Deinem Herzen.

    Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
    und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

  • liebe amalia
    ich weiß gar nicht was ich jetzt schreiben soll
    ausser das ich tief betroffen bin, das der Kampf nun doch verloren ist
    dein Mäuschen muss sich nun nicht mehr quälen
    lauf frei kleine sheera, pass von dort auf dein Frauchen auf
    wenn Liebe einen Weg in den Himmel wüßte
    und erinnerungen Stufen wären
    so stiegen wir hinauf um euch zurück zu holen

    ich drücke dich ganz fest, und denk daran du bist nicht allein
    traurigen Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!