In 4 Wochen ists soweit...und so viele Fragen..
-
-
Süß die Kleine!

Als Felix mit 8 Wochen die erste Nacht bei uns war konnte ich kaum schlafen, weil ich mir (egtl. völlig unbegründet) die ganze Zeit Sorgen gemacht habe, dass Felix etwas fehlt und er mir so leid tat.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: In 4 Wochen ists soweit...und so viele Fragen..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Süüüßes kleines Wesen! Gratulation!
Ich muss allerdings sagen, dass ich den Hund auch erstmal zumindest ans Bett mitnehmen würde. Es ist doch ein Familienhund, die suchen Anschluss und wollen, auch nachts, bei ihren Bezugspersonen sein.
Immer dran denken: Ein Welpe ist ein Baby. Und wenn dein Baby dich nachts weckt und nicht nachts allein sein will, stehst du in der Verantwortung....
-
Ich würde den Welpen nicht mit ans Bett nehmen.
Ich hab Bonnie ganz selten in meinem Zimmer und ich glaube, dass es für einen Welpen besser ist, die erste Nacht schon in seiner zukünftigen Umgebung zu schlafen, bei uns war das der Keller!
Und sie war die ganze Nacht ruhig und in der früh durfte sie eh wieder mit uns mit. -
Zitat
Ich tendiere zu nur gutem Trockenfutter (das klappt bei meinen Katzen super )...aber welches. Man liest ja viel über tierische Nebenerzeugnisse - schaut ihr da auch sehr drauf? Und was gibt man als Leckerli am Anfang?
Eine gute und hochwertige Ernährung ist immer wichtig, beim Hund, genau wie bei Katzen, denn nicht alles was sich Tierfutter nennt kann man auch mit gutem Gewissen füttern.
Katzen sollte man nicht nur mit Trockenfutter ernähren, wegen der Nieren,-und Harnproblematik.Den Link mit den Infos zum Thema Fertigfutter hat ja schon jemand eingestellt.
Ansonsten lies dich mal durch die Rubrik Fertigfutter hier im Forum, da gibt es viel Wissenswertes zum Thema. -
@ Bonitadsbc: Ich verstehe dich nicht ganz. Lebt euer Hund und ihr im Keller, oder schläft der Hund jede Nacht alleine im Keller?
-
-
Zitat
Ich verstehe dich nicht ganz. Lebt euer Hund und ihr im Keller, oder schläft der Hund jede Nacht alleine im Keller?
Nein wir wohnen in einem ganz normalen Haus am Land, mit großem Garten und Bonnie kann vom Keller aus raus gehn. Und ja sie schläft allein im Keller.
-
Achso,
@ Tigerlilly1905: Klar muss und kann das jeder für sich und seinen Hund selbst entscheiden, aber ich würde einen Welpen (und auch keinen erwachsenen Hund) aus dem Zimmer verbannen indem ich schlafe. Hunde sind Rudeltiere und das ausschließen aus dem Rudel ist wie eine Strafe für den Hund. Klar gewöhnen sie sich daran, aber ich finde das ehrlich gesagt nicht so toll! :|
-
Zitat
Hunde sind Rudeltiere und das ausschließen aus dem Rudel ist wie eine Strafe für den Hund. Klar gewöhnen sie sich daran, aber ich finde das ehrlich gesagt nicht so toll!
Da muss ich jetz nachfragen, hast du deinen den ganzen Tag hinter dir herwatscheln??
-
Natürlich nicht. Felix bleibt genauso alleine. Er würde auch mal eine Nacht alleine schlafen, aber so grundsätzlich mag ich das nicht so gerne. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden...
-
Tausend dank für eure guten Gedanken. Klar sieht jeder auch mal was anders. Zum Beispiel habe ich lang rumgetan mit der Ernährung meiner Katzen und ganz ehrlich sagt jeder wirklich was anderes. Meine Freundin arbeitet beim Tierarzt und sie hat mir gutes Trockenfutter von Royal Canin oder Hills empfohlen und meine Katzen sind schon lange darauf umgestellt. Probleme sagt sie gibt es nur wenn die tierischen Nebenerzeugnisse zu schlecht sind.
Ich denke ich werd das Hundebaby mit dem neuen Hundekorb den ich noch suchen werde mit ins Schlafzimmer nehmen und dann mal sehen wie es geht. Wenn die Angst nicht so groß ist möchte ich sie dann schon ins Wohnzimmer umziehen lassen. Das muß ich abwarten
Hab grad erfahren dass man hier mit 6 Monaten auf der Gemeinde Steuer anmelden muß.
Gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!