TroFu für kastrierte Labbi-Dame gesucht
-
-
Guten Morgen,
erneut "Danke" für die Hinweise.
Leider geht die Diskussion jetzt etwas in die falsche Richtung, ich betone nochmal, dass ich ja das Futter wechseln will!
Dass ich mit den 380g MM nicht mehr gut fahre, habe ich ja schon selbst festgestellt
Gerne nehme ich weitere Empfehlungen entgegen, wobei ihr mir ja freundlicherweise schon einige Empfehlungen gegeben habt.
Fütter ihr auch in 2 Mahlzeiten oder gebt ihr nur eine Mahlzeit?
VG
B - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: TroFu für kastrierte Labbi-Dame gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jau, ich habe auch eine Labbi-Frau, die aufgrund ihrer Verfressenheit zu Übergewicht neigt.
Wir haben einige Umstellungen gemacht, und zwar füttern wir jetzt tägl. 150g Josera Balance und 200 g Frischfleisch mit Gemüse, und/oder Quark, oder mal ein rohes Eigelb, sowie ein TL Lachs, Schwarzkümmel-oder Distelöl. Morgens Trofu, abends Frischfleisch.
Als Leckerchen bekommt sie Lunge, Rinderkopfhaut oder Straußensehnen. Ihr Trofu-Frühstück verteile ich breitwürfig im Garten, so dass sie es sich selbst suchen muss.
Und siehe da: 3 kg sind bereits runter. -
Hallo!
Nur mal so zum Thema jucken. Wo lässt du deinen Hund schwimmen? Vielleicht liegt der Juckreiz ja gar nicht am Futter. Zur Zeit leiden einige Hunde an Hautproblemen, weil sie oft schwimmen gehen und die Haut durch die ständige Feuchtigkeit anfälliger ist und sich so BAkterien besser ansammeln können.
-
Meine Fellnase bekommt Platinum. Ich füttere ihn nur zweimal am Tag. Er frisst es sehr gerne und hat dabei noch eine gute Figur. Leckerchen ziehe ich nicht vom Futter ab. Als Kausnack sind Ochsenziemer und Kopfhaut sehr gerne gesehen. Als besondere Leckerei gibt es ab und an einen gefüllten Kong zum ausschlecken.
-
Hi!
Ich würd ja sagen du musst dich grundsätzlich mit dem Gedanken anfreunden mengenmäßig was weniger zu füttern.
380 g sind halt die Empfehlung für nen 32 kg Hund, da wird es mit abnehmen so nix...
Ansonsten wär Luposan vielleicht was (das ist mit Kartoffel) oder von Josera was (das ist allerdings getreidemäßig wahrscheinlich nicht so der Bringer)?
Jetzt im Sommer könntest du doch mal ne Mahlzeit mit Karotte und Buttermilch geben - das ist das Abnehmrezept, das Hummel immer empfiehlt... -
-
Zum Knabbern beim etwas fülligen Hund oder auch bei anderen finde ich ungefüllte Rinderhufe super. Da haben die was zu tun, bekommen davon aber nicht so viel ab, wie bei allen anderen Kausnaks.
Als Futter würde ich wohl zum Luposon Speckweg tendieren. Du musst dann natrürlich noch mehr auf die Futtermenge achten. Bemiss das Futter dann nicht nach dem jetzigen Gewicht, sondern nach dem Idealgewicht. Achte die ersten Wochen ganz besonders auf das GEwicht und reduziere die MEnge, wenn du feststellst, dass sich nichts tut. Zudem solltest du ganz extrem auf die LEckerchen achten. Viele LEckereien enthalten sehr viel Fett. Das setzt natürlich schnell an. -
moin,
Wie wäre es denn mit der Aufteilung:
Morgens 1/3 z.b. ein verträgliches Trofu (100 g)
Abends 2/3 z.b. ein anderes verträgliches Trofu(200g), oder mal was frisches, oder mal eine Dose Nafu.
Wir machen das jetzt seit ein paar Monaten so, und Arny hält sein Gewicht konstant bei 28 kg (58 cm)
lg
Snoepje
-
Hey, darf ich eine kleine zwischenfrage stellen?

Du schreibst, deine Maus hat 32kg, was noch ok ist...
meine "kleine" 2jahre, wiegt 23, die "große" fast 3Jahre wiegt 25kg !
Ich frag jetzt nur, ob meine evtl, zu wenig haben??
Ansonsten fütter ich BF Fellow-Banane !
Vorher Wolfsblut , auch super futter
Ich glaube du müsstest einfach ein bisschen weniger füttern, und ein klein wenig mehr bewegung und dann kommt das von alleine

-
Mein Hund neigt bei falschem Futter auch dazu leicht rundlich zu werden und seit wir das GranataPet Light füttern gibt es überhaupt keine Probleme mehr.
(mit viel Bewegung und Canicross) -
ich glaub ganz ehrlich gesagt das 32 kg für ne Labidame einfach zu viel ist
, das ist echt ne Hausnummer. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das noch okay ist sondern echt schon zu viel. Sorry falls ich mich jetzt damit unbeliebt mache... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!