Emma entlaufen

• Guten Morgen!
    Na, wie sind eure letzten Nachtschichten gelaufen?
    Habt ihr sie gesehen?
    Oder zumindest Spuren?

Wäre echt schön, wenn jemand was erzählen mag, wir fiebern hier alle mit...
    Und zumindest ich denke, wenn ich abends auf der warmen Couch lieg, nicht nur einmal an den, der Wache schiebt im kalten...

• Ich war gestern mal an allen bekannten Orten, wo Emma länger verweilt hat, SChweineohren verteilen. Die sind schön fetthaltig, werden nicht von jedem Tier gefressen und frieren nicht sofort ein...

Ich hoffe inständig dass Emma eins davon findet...

wir wissen noch nicht mal in welcher Stadt wir jetzt plakatieren sollen...

ich habe schon wieder ein paar Plakate an entscheidenden Stellen wie Park und Rides ausgehängt... :sad2:

• Zitat

wir wissen noch nicht mal in welcher Stadt wir jetzt plakatieren sollen...

Ich würd großräumig drumrum gehen: mindestens 5-km-Radius inklusive der näheren Kölner Stadtteile... sie ist ja auch in der Vergangenheit immer mal ne gute Ecke gewandert...

• Der Radius muss mit Sicherheit noch größer augelegt werden. Die Wanderungen in der Vergangenheit zeigen, dass auch mal eben 10 km hin UND zurück an einem Tag für das Mädchen kein Problem sind. Also wird auch wieder in Brühl etc.etc.etc.etc. plakatiert....

Im Moment bin ich müde und ziemlich resigniert. Aber an dem Punkt waren wir alle schonmal - geht schon immer irgendwie weiter, bis alles irgendwann gut ist :gut:

• Hmhh, mal andersrum gedacht. Ihr wißt ja in etwa wo sie schon überall war.

Wo also könnte sie sich aufhalten nach den Auswahlkriterien:
    - es wäre warm
    - man könnte sich verkriechen ohne gestört zu werden
    - man könnte sich etwas zu fressen organisieren ohne großen Aufwand
    - der Faktor Wasser ist nicht mehr so wichtig wegen des Schnees

Ich mein jetzt ähnlich wie bei einem Obdachlosen. Wo würde er hingehen: sicher, warm, keine Passanten / Polizei?

Dafür kämen auch Orte in Frage wie Tiefgaragen etc.

• lotuselise: das ist alles richtig....aber sie hat in Wesseling, in Brühl, in Köln so verdammt viele Möglichkeiten, was das betrifft. Die kann man nicht alle kontrollieren, zumal sie immer gewandert ist und dies auch sicher weiterhin tut.... :/ Wir haben schon Leute, die Tag und Nacht unterwegs sind. Aber irgendwo sind immer Grenzen des Möglichen, leider... Zumal Emma auch so verdammt klein ist. Ein großer Hund würde viel mehr auffallen...

• Oh je, dass tut mir so leid, für Euch, aber auch für Emma. Ihr habt mal geschrieben, dass Emma wohl überwiegend nachts unterwegs ist.

Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, in Diskotheken zu plakatieren und bei den Taxizentralen der in Frage kommenden Städte anzurufen? Die würden dann die Fahrer bitten die Augen offen zu halten und ggf. den Hund zu melden?

Bei uns in Münster klappt das ganz gut, hin und wieder gibt´s da auch mal einen entlaufenen Hund der umherirrt.

*Ganz doll Daumen drück*

LG Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!