Emma entlaufen

  • Auf jeden Fall sollte man dann etwas ganz schmackhaftes zum Anlocken dabei haben, oder? Auch wenn ich nicht in Nähe wohne denke ich gerade drüber nach... wie soll man sie denn dann einfangen? Selbst wenn man sie mit Futter zu sich locken konnte? :???:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Emma entlaufen* Dort wird jeder fündig!


    • Ja, das sollte man. Ich glaube auch dass sie so ausgehungert ist, dass man sie mit Bedacht schon nah genug locken kann, sie trägt ja ein Halsband...


      falls nicht, eben in ein geschlossenes o. umzäuntes Grundstück locken, egal wie gross und dann die Feuerwehr und zwar den Tierfangwagen anrufen. Der hat Netze, Schlingen und co. ,die können so einen Hund schon fangen.


      Gut wäre auch den Hund vorsichtig zu verfolgen und dann mich, Fr. K. und M. zu verständigen (die TEl Nr. stehen ja überall), damit wir sie einkreisen können

    • Oh man, das muss doch jetzt endlich mal gelingen!
      Wenn ich morgen das Auto bekommen kann, fahre ich auf jeden Fall nach Brühl.
      Letztens in Wesseling habe ich zwar leider die kleine Maus nicht gesehen, aber dafür nebenbei ein nettes Spazierganggebiet kennen gelernt. Jedes Suchen lohnt also ;)


      Kannst du noch mal schreiben, um welche Uhrzeit sie gesehen wurde?


      Ich drücke weiterhin die Daumen und bewundere eure engagierte und selbstlose Arbeit! :gut:

    • Hallo Meike,


      ich finde die Ideen mit einem Tierkommunikator echt gut.
      Ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema und bin wirklich erstaunt, was ich da lese und auch schon selbst erfahren konnte.


      Ich meine es gibt dabei ja nichts zu verlieren und wenn ihr Euch in diesem Fall an eine TK wendet, wird sie sicher als Notfall sehr schnell versuchen mit Emma in Kontakt zu treten.


      Ich meine halt nur, keine Möglichkeit unversucht lassen....


      Drücke weiterhin fest die Daumen.
      GLG Andrea

    • @dollyetmoi...sie wurde zuletzt hinter dem Wettersteingebäude (altenheim) gesehen. Wir vermuten, dass sie dort war weil unten die Küche und Kantine ist und sie Essbares gerochen hat :( : Die arme Maus!!!
      Sie wurde um ca. 13 Uhr gesehen.
      Wir haben jetzt Angst dass sie sich weiter Richtung Köln bewegt...aber wir rechnen auch morgen mit Anrufen weil der Artikel raus kommt und wir plakatieren.
      Wenn du magst und in Brühl bist, ruf mich doch einfach an, dann kann ich dich auf den aktuellsten Stand bringen oder dir sagen, wann und wo wir gerade sind. Wir treffen uns ca. halb 4 in Brühl am Wetterstein. Meine Tel. Nr. schicke ich dir gleich mal per PN.


      @AndreaAnna...ja, diese Möglichkeit habe ich auch schon überlegt. Wir haben schon mal sowas gemacht, bei einem anderen Vermisstenfall eines Hundes. Leider hat es in dem Fall nichts gebracht. Aber ich werde diese Möglichkeit definitiv besprechen. Ich finde es nur sehr schwer, in diesem Bereich jemand seriösen zu finden, dem oder der es nicht nur ums Geld und um sehr allgemein gehaltene Antworten geht...

    • Hallo Meike,
      ich hätte mal eine ganz doofe Frage :ops:
      Wenn sie so ausgehungert ist, wie wäre es denn mit solchen Lebendfallen, wo man sie mit Futter anlocken kann?
      Bitte nicht steinigen, ist mir grad so spontan eingefallen....

    • Oh je die arme Maus, dass ist eine absolute Horrortour die sie mit macht.
      schau dir mal die seite http://www.tierweisheit.de an, dass Bild von Emma wo man sehr gut die Augen sieht mitsenden. Nehmt mit der TK Kontakt auf.
      Ich habe das gefühl sie auf diesem weg zu bekommen. Die arme Emma muss wenn ihr sie wieder habt sehr behutsam behandelt werden, am besten ist das dann auch mit einer Tierheilpraktikerin anzugehen. Das ist ein schlimmes Trauma was sie mit macht. ich selber habe letztes Jahr einer meiner Hündinnen verloren, sie ist am Entenfang überfahren worden, die Mutterhündin musste auch mit Bachblüten ect. behandelt werden, da sie sich aufgeben wollte.
      Ich drücke die Daumen, dass ihr sie auf diesem Weg schnell wieder bekommt. Ich selber halte auch schon die Augen auf. Richtung Brühl sind auch sehr viele Seen. Ich war heute noch am Wasserturm in Brühl spazieren. Morgen bin ich am Tonweiher.


      Heike

    • Kathi, danke, geniess mal deinen Urlaub, ich weiss ja dass du notfalls diejenige bist, auf die ich mich immer verlassen kann =)


      @scublo...danke für den Link. Ich habe das heute schon angesprochen, wir werden das machen wenn wir nicht genug Resonanz auf den Artikel kriegen. Wie gesagt, ich habe das schonmal gemacht als ein Hund vermisst war und das steckt mir noch sehr in den Knochen. Aber besser alles versuchen...
      das mit der Hündin am Entenfang tut mir sehr leid :( :


      Wenn du in Brühl bist, bitte fahre auch mal durch die Stadt. Emma hatte schon oft die Gelegenheit sich in Waldgebiete zu flüchten (Ville, also an den Seen wo du immer gehst) und Bornheimer Wald, aber sie hat es nie getan. Sie meidet die Wälder, vermutlich weil sie sie nicht kennt. Sie hält sich, wie in Rumänien gelernt, in den Städten auf...


      @SariundSpike...keine Sorge, hier fliegt kein Stein ;)
      Wir haben jemanden mit Lebendfallen, das Problem ist nur, dass sie momentan zu selten gesehen wird, schon gar nicht regelmässig. Sie hat keinerlei feste Anlaufpunkte sondern erweitert ständig ihren Radius. Wir wären schon froh wenn wir an zwei Tagen mal Sichtmeldungen in ein und demselben Gebiet hätten, damit wir Futterstellen und Lebendfallen aufstellen können.
      Aber die letzten beiden Sichtungen waren in einer Stadt, die erste am vorderen Ende, die nächste ganz am anderen Ende einer 45000 Einwohner Stadt.
      Sobald wir irgendein Laufraster erkennen können werden wir versuchen anzufüttern oder Lebendfallen aufstellen.
      Die letzte Sichtung war noch dazu mitten in der Stadt an vielbefahrener Strasse. Dort ist es natürlich umso schwieriger einen Hund anzufüttern oder gar einzufangen...


      So, die Feuerwehr ist informiert, mein Freund der dort arbeitet wird morgen seine Kollegen auf der Wache anspitzen.
      M. und ich gehen morgen zur Polizei und bitten sie eine Funkdurchsage zu machen, das kriegen wir schon hin. Die Taxifahrer kriegen alle ein Flugblatt, Flyer mit Nummern zum Abreissen kommen an alle strategisch wichtigen Punkte.
      Judith hat ja schon einiges plakatiert, es ist ein Fass ohne Boden.


      Aber morgen werden wir sicher viel erreichen. Und halten uns 24/7 am Telefon auf, bitte drückt alle Daumen!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!