Elli mag keine Leckerchen, wer hat noch ne Idee?

  • Hallo zusammen,
    ihr habt hier immer sooo viele Ideen und seit darum meine erste Anlaufstelle mit meinem relativ kleinen Problemchen.
    Elli mag absolut keine Leckerchen!!! Nix, nada, keins davon. Ich bin die Person mit den meisten verschiedenen Leckerchen von allen Marken und in allen Formen. Mein Problem: die Erziehung, an der wir ja momentan hart arbeiten. Wie soll ich sie denn belohnen? Und damit sind wir beim zweiten Punkt: sagt mir bloß nicht, ich soll mit Elli spielen ;) Denn spielen muss sie grad lernen und grundsätzlich hat sie nicht so wirklich Interesse daran. Sie rennt manchmal schon ihrem Seil hinterher (max. 3 mal) und dann ist Ende. Trockenfutter mag sie übrigens auch nicht. Zumindest nicht trocken. Mit Nassfutter gemischt ist es ok, aber sie sortiert auch hier aus.
    Hab ne Menge Proben bekommen, die hab ich dann als Leckerchen mitgenommen (grundsätzlich ne coole Idee), Elli frißt kein einziges!!! Und ich mach die Sachen schon interessant, renn drauf zu, werf sie weg usw.
    Keine Ahnung, mein Hund einfach schwer zu motivieren.
    Am liebsten liegt sie hier

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber ich will ja nicht nur klagen. Elli ist total verschmust, läuft mittlerweile recht gut ohne Leine, kommt mir - früher oder später- hinterher. Und sie liebt Wasser, tobt da wie wild. Und sie ist total zufrieden, wenn sie mit anderen Hunden spielen darf. Also alles in allem, nach 2 Wochen bei uns finde ich es super mit ihr und bin gespannt, was ihr noch alles einfällt.
    Für tolle Ideen rund um das Thema Essen bin ich wie immer offen!!!!
    Heute probiere ich mal Putenbrust aus, vielleicht liebt sie mich dann :D

  • Hallo Anja,

    erzähl bitte nochmal ein bisschen von Elli.

    Sie ist seit zwei Wochen bei Dir?
    Wie alt ist sie?
    Was für ein Mix?
    Wie kam sie zu Dir?
    Was für Leckerchen hast Du bisher probiert? Wenn Dir nicht alle einfallen, ist es auch okay ;)
    Welches Trockenfutter gibst Du ihr?

    Gruß
    Bibi

  • hallo
    wir haben mit filou das gleiche problem wir weden jetz barfen. versuch mal trockenfutter mit joghurt gemischt ich kenne viele hunde die das mögen(nur unserer nicht seufz..)
    bei den leckerchien nimm doch kleine käsestücke apfel oder karotten..

    lg tee

  • 2 Wochen ist echt noch früh. Warte mal ab. Sie taut bestimmt noch auf.

    Unser StrassenMix ist jetzt 8 Wochen da.
    Am Anfang dachte ich auch, der weiß gar nicht wie spielen geht. Inzwischen rennt er total im Garten rum. Spielt mit Ball und Strick.

    Denke wenn das vertrauen wächst, kommen auch die anderen Sachen.

    Schon mal Leberwurst probiert ? Gibt doch so hübsche Tuben :D Da steht meiner total drauf.

  • Zitat

    Heute probiere ich mal Putenbrust aus, vielleicht liebt sie mich dann :D

    Soll sie dich wegen dem Futter "lieben" ?

    Reduzier doch bitte Belohnung nicht auf Futter. Man kann einen Hund auch verbal loben, vom leisen FEIN bis hin zum WELTBESTER HUND, vom sanften Streicheln bis zum Durchknuddeln gibts es soviele Möglichkeiten.

    DU sollst die Motivation und die Belohnung sein, nicht das Futter ;-)

    Gruß, staffy

  • Ich kenne das Problem :|
    und zwar frisst unser Sid (kommt aus Ägypten) auch kaum was an gekaufte Leckerchen außer diese Fr....c :roll: Probier es doch mal mit gekochten Hähnchenherzen oder gebratener Rinder oder Geflügelleber, oder gekochte Rinderbeinscheibe bzw. Rindfleisch!
    Also bei gebratener Leber ist Sid super aufmerksam kommt schnell angerannt wenn ich ihn rufe! Aber ich darf die Sachen dann auch nicht "immer" mitnehmen denn nach 2 - 3 Tagen hat sich die Sache mit den super Leckerchen auch dann wieder erledigt und ich muß mir wieder was anderes einfallen lassen. So rotiere ich immer zwischen Leber - Fleisch - Herzen :ops:
    An Futter haben wir damals auch alles ausprobiert von teuer bis billig, trocken und auch naß auch da haben wir echte Schwierigkeiten gehabt wir haben dann angefangen zu barfen und siehe da "Es" frisst :D

  • Schreib Dir eine Liste mit allen Sachen, die Dein Hund gerne macht.
    Vielleicht Mäuselöcher ausheben, oder rennen, oder mit anderen Hunden spielen, sich in ekeligem Zeug wälzen, im Wasser spielen und so weiter.
    Diese Sachen kannst Du dann als Belohnungen einsetzen, indem Du sie ein Signal ausführen läßt, und ihr dann Zugang dazu gibts.

    Ausserdem kannst Du Leckerchen aufwerten, indem Du ihr die Leckerchen einfach nur zeigst, und sie dann ihr SAchen erlaubst, die sie machen will - siehe oben.


    Freut sie sich, wenn Du nach Hause kommst? Dann halt dabei Leckerchen in der Hand und zeig sie ihr einfach nur, während Du sie begrüßt.

  • Das Problem haben wir auch. Aber eigentlich kann man es auch positiv sehen, wir sparen uns das Geld für Leckerlies.

    Es ist echt erstaunlich: Leckerlie gegen Markus Mühle, 1:0 für die Mühle.

    Eigentlich find ichs gar nicht schlecht so wie es ist. Sie bekommt quasi zwei Mahlzeiten, die eine verdient sie sich über den Tag (MM). Das besondere an dem Futter ist nämlich laut Hundi, dass es nur draußen und nur aus der Hand schmeckt.

    Die andere Hälfte gibts abends, Frischfleisch oder Dose.

    Ist für mich ein guter Weg, weil Hund außer Gras kein Obst oder Gemüse mag. Wenn ich es püriert drunterjubeln will, hungert sie lieber. Schneid ich es klitzeklein dann hab ich Aschenbrödels Zwillingsschwester beim Fressen sitzen.....

    Wenn Du magst, schick ich Dir ne Probe MM, geht aber nur über Mail. Ich weiß wie lästig und teuer es sein kann, bis man das Richtige gefunden hat.

    Das einzige "Leckelie", dass sie wirklich genießt, ist die Scheibe Wurst zur Belohnung, wenn sie vorm Metzger wartet. Aber ich werd jetzt nicht jedesmal einen "Aufschnitt" mit nach draußen nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!