wie verhaltet ihr euch am strand

• Zauberkraut, huhu, bitte antworte doch auf meine konkrete Frage.

Mein Hund ist nicht bösartig, trotzdem habe ich den Wunsch, nicht zu jedem fremden Hund einen unkontrollierten Kontakt zulassen zu müssen.

Was ist mit alten Hunden, die z.B. aufgrund nachlassender Sehkraft ängstlich oder gereizt reagieren, wenn so'n Grünschnabel angerannt kommt? Dürfen die auch nicht auf Deinen Strand?

Was ist mit Hunden, die mal eben kurz an der Leine sind, weil sie sonst die gerade gelandete Möwe jagen würden? Du weißt ja hoffentlich wenigstens, dass es ganz normal ist, angeleinte Hunde in Ruhe zu lassen, weil fremder freier plus angeleinter Hund oft ne schlechte Kombi ist?

... also bitte, was würdest Du an der Stelle dieser Halter machen? Echt wegbleiben? Von dem einzigen Strand, an den ich meinen Hund während meines "Stardnurlaubes" mitnehmen darf?

Außerdem würdest Du Dich doch (das unterstelle ich Dir jetzt einfach mal ganz dreist) an anderen Orten, also z.B. auf ner Wiese, im Wald etc. auch nicht wirklich rücksichtsvoller verhalten, oder?

Ich gehe meinetwegen Umwege, weiche aus, suche relative einsame Orte auf, aber Halter mit Deiner Einstellung trifft man überall.

• Zitat

gut dass du für ander menschen entscheidest, ab wann sie sich belästigt fühlen dürfen :lol: wie gesagt ich freu mich schon drauf, wenn der erste bericht kommt "mein kleiner gerät in letzter zeit ständig in raufereien" , komisch komisch wie das nur passieren konnte ;) ...ach ja und ich würd zu gern sehen wie du dafür sorgst, dass jemand vom strand fliegt :D

der strand ist pachtland. das geht ganz schnell. :kg:

• Also ich hab ja bald Urlaub und ehrlich gesagt is es von Berlin nach Boltenhagen nicht weit und ich hätt echt Lust mir mal anzuschauen was da wirklich los ist...wer kommt mit :D ?

• Zitat

Also ich hab ja bald Urlaub und ehrlich gesagt is es von Berlin nach Boltenhagen nicht weit und ich hätt echt Lust mir mal anzuschauen was da wirklich los ist...wer kommt mit :D ?

Lach, ich hab grad Urlaub...... Und gegen ein bissi Spaß hab ich nichts einzuwenden.

Birgit

• Zitat

Also ich hab ja bald Urlaub und ehrlich gesagt is es von Berlin nach Boltenhagen nicht weit und ich hätt echt Lust mir mal anzuschauen was da wirklich los ist...wer kommt mit :D ?

ich darf nicht :smile:
    Mein Hund verträgt sich nämlich nicht mit jedem . Deshalb darf er nicht an diesen Strand :D :D :D

• Zitat

Lach, ich hab grad Urlaub...... Und gegen ein bissi Spaß hab ich nichts einzuwenden.

Birgit

Wenn ihr schon so fragt :D
    Ich hab sogar den richtigen Hund dafür! Der knurrt ordentlich! :lol:

LG

• Zitat

der strand ist pachtland. das geht ganz schnell. :kg:

gähn, ja und? entweder is nen öffentlicher strand oder nicht und wenn nicht, mach nen zaun drum und verlang eintritt ;)

ich will jetzt wirklich da hin :D !!!

• Zitat

gähn, ja und? entweder is nen öffentlicher strand oder nicht und wenn nicht, mach nen zaun drum und verlang eintritt ;)

ich will jetzt wirklich da hin :D !!!

Was wohl die Kurverwaltung von Boltenhagen zu solchen Aussagen wie die von Zauberkraut hält? Und die Betreiber, die die "empfohlene Hundestrand Liste"führen......

Ein Schelm, der jetzt böses denkt.

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!