wie verhaltet ihr euch am strand

• hallo, also so rücksichtslos wie das hier rüber kommt bin ich nicht. ich achte schon drauf was mein hund macht und versuche auch zu vermeiden, dass er irgendwo ranpieselt oder andere hunde besteigt aber es passiert schonmal, bei so vielen hunden auf einem haufen. und wenn ein anderer hund angeleint ist, heißt das nicht, dass mein hund nicht unangeleint dran vorbei laufen darf. an diesem strand wimmelt es nur von freilaufenden hunden und es wird dort nur gebellt und getobt. dafür ist dieser strand ja auch gedacht.
    ist doch ganz normal, dass sich da mal einer aufregt. und an der kommunikation mit den anderen hh am strand fehlt es auch nicht. ist meistens alles sehr entspannt dort. ja und wer sowas nicht möchte muss sich ebend nen ruhigen ort suchen.
    Und auf deine Frage, ob ich mich an anderen Orten wie z.B. im Wald rücksichtsvoller verhalte, ja! wenn ich von weiten einen anderen hund kommen sehe, der angeleint ist, leine ich meinen ebend auch an. wenn dann ein gespräch zu stande kommt mit dem anderen hh und die beiden verstehen sich, leine ich ihn wieder ab.
    ist hier alles ein bißchen eskaliert, finde ich, weil viele leute nicht richtig lesen und viele dinge in die texte hineininterpretieren, die dort garnicht stehen. ;)

• Ich würde auch gerne zum Hundestrand nach Boltenhagen mitkommen, aber ich habe keinen eigenen Hund. Ich würde mich allerdings sehr gerne als "Sandwerfer" anbieten, da ich schon immer mal des Strandes verwiesen werden wollte. :D

• Zitat

also ein kranker, verletzter und schlecht verträglicher hund hat rein garnichts an einem hundestrand zu suchen. genausowenig wie ein HH der seine ruhe haben will.
    wenn mein hund verscheucht wird ohne, dass er jemanden belästigt, werde ich beim nächsten mal höchstens meinen arsch bewegen, um dafür zu sorgen, dass der sandwerfer vom strand fliegt!!! :devil2:
    auf solche besucher wie dich kann ich gerne verzichten
    !

Öhm ja, DAS kann man natürlich "fehlinterpretieren".

Birgit feixend

• Zitat

also ein kranker, verletzter und schlecht verträglicher hund hat rein garnichts an einem hundestrand zu suchen.

Doch sicher, gerade kranke und verletzte Hunde haben da was zu suchen.

Nämlich die Möglichkeit, sich gelenkschonend im Wasser zu bewegen/zu schwimmen.

Ich z. B. habe als Tierphysiotherapeutin gern den Hundestrand genutzt - wir haben uns mit unserer Oldie-/Handicap-Hunde sogar EXTRA da getroffen. :D

Komm mal von Deinem Ego-Trip ein wenig runter.

LG, Chris

• Zitat

Doch sicher, gerade kranke und verletzte Hunde haben da was zu suchen.

Nämlich die Möglichkeit, sich gelenkschonend im Wasser zu bewegen/zu schwimmen.

Ich z. B. habe als Tierphysiotherapeutin gern den Hundestrand genutzt - wir haben uns mit unserer Oldie-/Handicap-Hunde sogar EXTRA da getroffen. :D

Komm mal von Deinem Ego-Trip ein wenig runter.

LG, Chris

ein hundestrand ist doch keine tier-rehaklinik...

• Zitat

ein hundestrand ist doch keine tier-rehaklinik...

wer so gemein schreibt, kann eigentlich kein Tierfreund sein :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!