Unser "Hier" ist kaputt
-
-
...oder zumindest ein bisschen angeknackst. Kurz zum Verständins: Wir haben 2 Kommandos für den Abruf:
- "Hier": mit Vorsitzen
- "Da schau her": ohne VorsitzenDas "Da schau her" funktioniert einwandfrei. Das "Hier" funktioniert prinzipiell auch, soll heissen, er kann es. Nun baue ich beide Kommandos beim Spaziergang immer mal wieder ein. Nicht, weil sie grad unbedingt nötig sind, sondern einfach zum Üben. Und genau dann, wenn ich das "Hier" lediglich übe und es um nix geht, ziert sich der Fetti zur Zeit. Entweder, er kommt im Schneckentempo angewatschelt oder er bleibt stehen und schaut blöd. In anderen Situationen hingegen funktionierts super.
Wieso grad da nicht und was dagegen tun?
-
19. Juli 2010 um 14:57
schau mal hier:
Unser "Hier" ist kaputt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
vielleicht merkt er, dass es um nichts geht, also nur zum üben ist und der herr ist sich zu "fein" dafür? war zumindest mein erster gedanke.
-
Das hab ich auch schon vermutet. Wenn wir ganz offensichtlich für Hundi trainieren, gibts da kaum Probleme.
Aber: Soll ers nicht trotzdem durchführen? Oder sollte ich es sparsamer verwenden? -
ja durchführen sollte er es trotzdem, aber immerhin ist es so rum schon mal besser, als würde es in der übung immer klappen und nicht im ernstfall

wenn er nicht kommt oder nur trödelt hilft vielleicht, wenn du schnell rückwärts gehst oder dich gar ganz umdrehst, sodass er einen zahn zulegen muss
-
Ich hab auch zwei:
"zu mir" fürs normale her kommen und "hier" fürs hereinrufen in der UO, eigentlich mit Vorsitz, den haben wir zurzeit aber verlernt, deshalb gleich in die Grundstellung..
Wenn ich sie laufen lasse, verwende ich eigentlich nur das "zu mir", da unser Trainer uns empfohlen hat, das "hier" nur in der Arbeit zu verwenden.Wenn das "da schau her" gut funktioniert würde ich es auch beim Spazieren verwenden und das "hier" in der Arbeit.
Vielleicht funktioniert das "hier" dann auch besser im Freigang, wenn dus nur ganz selten einsetzt. Ist bei mir halt so :) -
-
Zitat
wenn er nicht kommt oder nur trödelt hilft vielleicht, wenn du schnell rückwärts gehst oder dich gar ganz umdrehst, sodass er einen zahn zulegen mussDas mache ich momentan: Wenn er "nur" trödelt, hilft auch eine lobende Stimme, damit er nen Zahn zulegt. Wenn er stehenbleibt und mich nur doof anschaut, ganz nach dem Motto: "Nee, jetzt!? Wieso denn?" dreh ich um und lauf in die andere Richtung. Das reizt er teilweise echt auch aus, bleibt erstmal stehen und schaut, ob ich das jetzt wirklich ernst meine, kommt aber dann doch schnell hinterher
Manchmal hab ich echt die Schnauze voll und nehm ihn an die Leine, wobei ich schätze, er kann das nicht verknüpfen!?So, zur Reparatur hab ich mir überlegt: Kommado "Hier" sparsam einsetzen. Vielleicht zusätzlich vorübergehend in Verbindung mit Superleckerlie. Was meint ihr?
-
ja ich denke das ist ein guter weg, sehr sehr sparsam sein mit dem "hier" und dann mit superleckerlies belohnen. probiers aus und dann in ein paar wochen erstattest du uns bericht

-
Mach ich
Gott sei dank hab ich noch lecker Wursti eingefroren! -
Ich muss mal blond fragen, es geht um Deinen Labbi-Mix, der ca. 6 Jahre alt ist, oder?
Wie lange ist er bei Dir?
Gruß
Bibi -
Genau, Bibi, war doch gar net Blond gefragt
Er ist jetzt seit über 1,5 Jahren bei uns (im Dez. werdens schon 2, wie schnell die Zeit bergeht...).
Wieso? Siehst du da nen Zusammenhang? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!