Unser "Hier" ist kaputt

• Ich nutze auch keinen Clicker, ich mag die Teile einfach nicht. Wir haben ein Markerwort und das klappt super.

Ich würde ihm nicht entgegengehen oder ihn anders verunsichern. Ist doch schön wenn er mit viel Speed kommt, da brauchen viele Teams lange für.

Wenns in der Kurzen Distanz klappt, die in Mäuseschritten ausbauen. Wie beim Apporteren rückwärts.

Nimm Futter in die Hand und falte die Hände vorm Bauch. Ist zwar ne Führerhilfe aber die kannst du später abbauen, wenn dein Hund den Sinn verstanden hat.

Da hat er ein Klares Ziel wo er schnell hin will

• Zitat

Biggi, wie schnell habt ihr die Distanz von 5m auf 20m erhöht?

an einem tag sollte ich den kurzen am ende des platzes ablegen, es war wie ein test, ob der kleine auch hier sauber vorsitzt.
    das ging aber leider nach hinten los, er knallte in mich rein.
    seitdem üben wir das abrufen aus großer distanz eben nur mit dem durch die beine laufen.

zu hause bin ich gerade dabei, mit rammi den vorsitz neu aufzubauen.

Zitat

Dann rempel zurück! Nicht nur beim Training, sondern auch sonst.

jupp okey

hm die sache mit dem clicker werde ich mir durch den kopf gehen lassen.

• achso okey :smile:

Zitat

Wenns in der Kurzen Distanz klappt, die in Mäuseschritten ausbauen. Wie beim Apporteren rückwärts.

Nimm Futter in die Hand und falte die Hände vorm Bauch. Ist zwar ne Führerhilfe aber die kannst du später abbauen, wenn dein Hund den Sinn verstanden hat.

mit der "gebetshaltung" haben wir das "hier" aufgebaut.
    dann werd ich jetzt nach und nach ganz langsam die distanz vergrößern.

ich danke euch allen für die tollen tipps!

• Zitat

mit der "gebetshaltung" haben wir das "hier" aufgebaut.
    dann werd ich jetzt nach und nach ganz langsam die distanz vergrößern.

ich danke euch allen für die tollen tipps!

ah gut, ich wusste nicht wie ich das beschreiben soll :D

Kannst ja ein Würschtel in die Hand nehmen und wenn das Tierchen angebrettert kommt und sich gerade hinsetzen will, Hand ein Stück hochziehen. So sitzt er ganz dicht dran( viele Hunde machen das nicht von selbst und halten, wie es sich gehört, erstmal distanz)

Harvey und ich machen auch grad Feintuning in der UO :p

• hey ihr lieben! gestern habe ich das problem mit dem "hier" bei einem der anderen trainer angesprochen.
    er hat mir einen tollen tipp gegeben, was bei rammi gut funzt: wenn ich ihn abrufe, soll ich ein paar schritte rückwärts gehen und (wenn ich eine beißwurst in der hand habe), diese vor meinem bauch interessant machen.
    dadurch verliert rammi im passenden moment an tempo und wenn er toll vorsitzt gibt es die belohnung. wir üben gerade mit kurzen abständen und werden diese nach und nach ausbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!